ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bild TFL ohne Xenon?

Bild TFL ohne Xenon?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Januar 2008 um 16:34

Hallo,

mir kam gestern ein 8K entgegen, welcher ein gerades helles Band am unteren Rand des Scheinwerfers hatte. Wenn dies tatsächlich das normale TFL war, muss man Audi Respekt zollen. Ist zwar nicht so schön wie die LEDs bei Xenon, aber doch sehr ansehnlich und sicherheitstechnisch genauso praktisch wie die LED's. War ausgesprochen hell das Licht nur nicht so bläulich wie bei Xenon.

Hat vielleicht jemand ein Foto wo das normale TFL mal an ist? Habe das Auto nämlich nur kurz gesehen... und sicher haben nicht alle das Xenonlicht.

Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2008 um 17:22

Erstmal Danke für den Link. Das Bild hatte ich schonmal gesehen. Leider ist da das Abblendlicht an. Was ich gestern gesehen habe, sah viel heller aus und vor allem war das Lichtband viel breiter. Vielleicht liegt es am Abblendlicht?

Also muss ich meine Frage(n) anders formulieren:

Wer hat ein Bild vom normalen A4 Scheinwerfer wo das TFL an ist, aber das Abblendlicht aus?

Kann jemand meine Angaben bestätigen oder habe ich mich getäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von mb1019

Erstmal Danke für den Link. Das Bild hatte ich schonmal gesehen. Leider ist da das Abblendlicht an. Was ich gestern gesehen habe, sah viel heller aus und vor allem war das Lichtband viel breiter. Vielleicht liegt es am Abblendlicht?

Also muss ich meine Frage(n) anders formulieren:

Wer hat ein Bild vom normalen A4 Scheinwerfer wo das TFL an ist, aber das Abblendlicht aus?

Kann jemand meine Angaben bestätigen oder habe ich mich getäuscht.

Sorry , da habe ich dich falsch verstanden.

Tut mir leid.

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 18:23

Da brauchst du dich nicht entschuldigen. Der Link zum Thema hilft bestimmt auch anderen...

 

Weiß jetzt nicht so recht was du meinst, aber das TFL ohne Xenon scheinwerfer ist nach wie vor wie früher, ich nenn es mal besseres Standtlicht mit mehr leuchtkraft. Das was du meinst kann entweder nur LEDs gewesen sein die gedimmt waren z.B. beim Blinken macht der A4 das damit der dahinter liegende Blinker besser gesehen werden kann oder halt wenn der hauptscheinwerfer an ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Weiß jetzt nicht so recht was du meinst, aber das TFL ohne Xenon scheinwerfer ist nach wie vor wie früher, ich nenn es mal besseres Standtlicht mit mehr leuchtkraft.

Wie früher? Früher wurde das Halogen-Abblendlicht (gedimmt) dafür verwendet. Beim B8 wird eine separates Leuchtmittel im Scheinwerfer dafür verwendet.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 16:08

Der A4 war tatsächlich gerade am abbiegen, hatte jedoch kein Abblendlicht an. Von daher könnte es sein das es einer mit LED war.

Andererseits war es aber mit großer Wahrscheinlichkeit keiner mit LEDs, da ich nicht den typische Bogen gesehen habe, sondern eine gerade leuchtende Linie wie es eben gerade beim normalen Scheinwerfer der Fall sein könnte.

Im Übrigen waren es eine helle "Leuchtmasse" und nicht einzelne LED's. Ich kann es mir halt auch nicht erklären und dachte hier hat vielleicht schonmal wer die Sache beobachtet oder nennt sie sein eigen.

Schaun mer mal...

Hallo,

ich habe einen ohne LED Tagfahrlicht. Allerdings ist das Bild ziemlich Dunkel. Du siehst normalerweise 3 Birnen nebeneinander leuchten.

Gruß

am 28. Januar 2008 um 16:25

ob da vielleicht schon einer mit baumarktartikeln rumgespielt hat? man nehme einen a4 ohne led band und wechsele die standard birnen gegen bläulich schimmernde von atu. könnte erklären wieso es viel heller erschien und dennoch gerade war.

Also auf meinem Bild erscheint das Tagfahrlicht nicht so hell. Aber in Wirklichkeit ist es schon sehr hell und sieht auch nicht schlecht aus. Ist halt Geschmackssache :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von poser2000

Hallo,

ich habe einen ohne LED Tagfahrlicht. Allerdings ist das Bild ziemlich Dunkel. Du siehst normalerweise 3 Birnen nebeneinander leuchten.

Gruß

So in etwas wird´s beim A5 auch aussehen.

Der denn ich vor 4 Monaten in ING. gesehen habe , sah ebenfalls so aus.

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 17:52

Na das ist doch mal eine feine Sache. Poser 2000 danke für das Bild.

Also nun bin ich mir sicher. Es war einer ohne LED's.. Welch wunder das Audi so ganz ohne Aufpreis eine doch recht ansehnliche Lösung gefunden hat. Wie gesagt in echt sieht die Sache noch um einiges heller aus.

Wer Xenon nur wegen der LED's kauft sollte sich vorher mal das normale TFL anschauen. Nicht ganz so schön, nicht ganz so teuer aber auch nicht ganz so augenfällig. Mann könnte auch sagen es ist ein deznter Hinweis darauf, dass man einen neuen A4 fährt :-))

Zitat:

Original geschrieben von poser2000

ich habe einen ohne LED Tagfahrlicht. Allerdings ist das Bild ziemlich Dunkel. Du siehst normalerweise 3 Birnen nebeneinander leuchten.

Könntest du noch bitte ein Bild am Tag machen?

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von poser2000

ich habe einen ohne LED Tagfahrlicht. Allerdings ist das Bild ziemlich Dunkel. Du siehst normalerweise 3 Birnen nebeneinander leuchten.

Könntest du noch bitte ein Bild am Tag machen?

Hallo

Sorry das ich mich einmische. Ich habe ein Foto im Autohaus gemacht und dort ist ein A4 ohne Xenon gewesen. Unscharf aber man sieht etwas.Ich hoffe es hilft ein wenig.

Gruß Polarwolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bild TFL ohne Xenon?