Bild / Teilenummer für Halterungen Rückenlehne 5er BMW Rücksitzbank gesucht

BMW 5er E61

Liebe Gemeinde,

ich habe eine Rücksitzank aus einem 5er BWM gekauft die in einen Tesla S soll. Ich habe quasi das Projekt übernommen. Eine Schiene / Halterung für die Sitzflächen wurde schon angefertigt aber mir fehlen noch die beiden Halterungen an den Seiten für die Lehnen.

Ich habe keine Ahnung wie diese im Original aussehen. Am Besten wäre mir vielleicht bitte mit einer Teilenummer geholfen, dann kann ich sehen ob ich etwas finde das ich modifizieren kann.

Der Tesla war ein Servicefahrzeig und hat daher keine Rücksitzbank mehr gehabt. Die BMW Rücksitzbank macht mir einen qualitativ besseren Eindruck als die Teile von Tesla.

Danke für jedweden Rat.

BWM Rückbank
BWM Rückbank
BWM Rückbank
+8
4 Antworten

Es gibt Online BMW Teilekataloge. Zum Beispiel BMWFANS. Aber die Idee eine BMW Rückbank einzubauen wegen Mangelnder Tesla Qualität ist schon sehr merkwürdig wenn ich anmerken darf.

Auf die Idee so eine Bastelei zu machen kommt glaube ich keiner.

Nun auf die Idee kam Jemand vor mir und ich konnte sie Bank günstig übernehmen, Mein Auto hatte bis dato gar keine Bank da es ein Ranger Fahrzeug war.

Wenn Du den Bügel meinst, auf dem die Rücksitzbank verriegelt,
dann schau Mal hier:

https://www.bmw-etk.info/teile-katalog/prd/BMW/VT/P/E61N/Tou/525xd/ECE/L/N/2010/01/50470/52/52_3168/#number11

Sonst müsstest Du in diesem Teilekatalog weiersuchen.

Gutes gelingen !

Liebe Grüße Josef

PS:
Vielleicht ist es einfacher,
einfach zu einem Auto Schrotter zu fahren ,
und die Teile auszubauen.

Super vielen Dank!

Was ich auch noch brauche ist das Rohr das durch die Lehnen unten geht. Ich konnte die Bezeichnung leider nicht herausfinden und wäre für einen Tip dankbar. Danke!

-2df4e9fb-160c-4279-a0cb-c63264e030ae