Bild gesucht : Anlasserkranz V8

Audi A6 C4/4A

Hi c4 Freunde,

Hat wer ein bild auf dem der "OT Stift" klar zu sehen ist.

Ich hab mir mal ein bild vom 20 VT Anlasserkranz angesehen und der Stift sollen eigentlich durch diese kleine halbrunde oeffnungen in der Getriebeglocke zu sehen sein.

Also bevor ich jetzt schreie dass ich der feller an meinem S6 gefunden habe muss ich erst wissen ob der Anlasserkranz berm V8 genau so aussieht wie beim 20 VT.

Beste Antwort im Thema

So hier Bilder von der AEC Schwungscheibe.
Bin eben mal in die Garage und hab für dich Fotos gemacht Thomas.

mfg. Der Abzocker

Schwungscheibe-aec-1
Schwungscheibe-aec-2
Schwungscheibe-aec-3
+2
29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

STIFT IST AB !!!

wie geht denn sowas?

wäre fett, wenn dein S dann endlich laufen würde.....vor allem für den Preis....

Das waere sicher 'nen option 🙂

Na da war ein Steinmader dran der hat den abgenagt😁😁.
Thomas aussen sind 3 Stifte und zum Motor hin ist einer drin.Nr dazu siehste ja auf dem Foto.😎

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

STIFT IST AB !!!
wie geht denn sowas?

wäre fett, wenn dein S dann endlich laufen würde.....vor allem für den Preis....

Durch der motor FALSCH zu fixeren beim ZR. Wechsel vermute ich mal....

Ähnliche Themen

Das siehste doch hinten ob der Zahnriemen mit den Steuerzeiten stimmt.
Bau die hinteren Verteiler raus mach die Verteilerfinger drauf und schau wie die stehen.
Da ist hinten eine Markierung drauf.Gleichzeitig sollte der vordere Schwingungsdämpfer
auf OT stehen.Dann weißt ob die Einstellung passt.

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Bau die hinteren Verteiler raus mach die Verteilerfinger drauf und schau wie die stehen.
Da ist hinten eine Markierung drauf.Gleichzeitig sollte der vordere Schwingungsdämpfer

mfg.

Wozu diese Beitrag ? Mein steuerzeiten stimmen zu 100 %...... Hab sie damals richtig eingestellt mittels die NW-Fixierflansche 😁

Zitat:

Zitat:

mfg.

Wozu diese Beitrag ? Mein steuerzeiten stimmen zu 100 %...... Hab sie damals richtig eingestellt mittels die NW-Fixierflansche 😁

Na dann ist ok😁

Hier mal ein Bild, ich bin mir fast sicher dass da ein Loechlein zu sehen ist wo ein Stift gehoert......

boaahh...wenn das wirklich das ganze problem gewesen war!...dann weis ich auch nicht!

Freue mich schon im Vorraus für dich!...wenn er wieder läuft! 😉

Für mich sieht das aber aus, als wäre der stift abgekracht bzw. nur noch die reste!

Gruß

Getriebe runter dann weißt was los ist.😁

mfg.

wäre doch Bombe...für 1000eur nen S6 und für paar euronen wieder fitt gemacht! wäre dann ja noch preiswerter wie bei meinem..hehe

Natuerlich bin ich selbst auch sehr gespannt drauf ob er MIT stift wohl startet.

Es ist sehr fremd ein Auto zu haben das dreiviertel Jahr draussen steht ohne damit immer mal 1 meter gefahren zu haben.

Aber man oh man.......so ein kleines Teil.......hat schon einige Leute verrueckt gemacht. Anderseits endet somit auch eine Zeit von suchen nach etwas ungewohnliches und kommen die "normale" Krankheiten jetzt auf mir zu 😉🙁. Tank leck, Diff undicht, Klima undicht, Auspuff und natuerlich jede menge Sachen die man erst bemerkt bei die erste Runde auf dem Bahn..... Ausreichend Arbeit zu machen bis zumTreffen. Vll. Schaff ich es dieses Jahr mit'm S zum treffen zu fahren. Auf jeden Fall riecht das Ziel suess.

Ich werde berichten !

Danke fuer eure anregungen soweit !

Es war der Sprichwortliche " Needle in a haystack " 😉

Na dann los.
Getriebe runter.
Tank raus und Diif. raus hinten.Viel Spass bei der Arbeit aber dann bitte gleich die Lager
hinten alle mitmachen 😁😁(Lass die Kohle frei für den S).
S heißt auch Scheiss Teuer 😁.

mfg. S6V8Freund

Zitat:

S heißt auch Scheiss Teuer 😁.

Und RS "Richtig Scheiss Teuer"😁

Deine Antwort