Bild geklaut für ebay Auktion
Hallo Leute,
der Verkäufer hat das Bild aus dem Internet vom meinem Bimmer geklaut für seine ebay Auktionen benutzt.Finde sowas echt dreist.Hab ihn auch schon angeschrieben.Denke aber mal das man dagegen nichts machen kann.Da die Bilder ja nicht geschützt sind.Will aber nicht das da ein schlechtes Bild auf mich fällt falls bei den Auktionen irgendwas schief läuft.Kenne den Verkäufer nicht und habe ihm auch nicht erlaubt mein Bild zu benutzen.Hier der ebay Link dazu.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
mfg.Loki
47 Antworten
Ich habe mir erlaubt, den Namen des Verkäufers aus dem Thread zu entfernen. Das Problem ist ja inzwischen geklärt, und manchmal gibt es hintenrum plötzlich Ärger wegen sowas. Ich hoffe, Ihr habt da kein Problem mit.
Viele Grüße!
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Ich habe mir erlaubt, den Namen des Verkäufers aus dem Thread zu entfernen. Das Problem ist ja inzwischen geklärt, und manchmal gibt es hintenrum plötzlich Ärger wegen sowas. Ich hoffe, Ihr habt da kein Problem mit.
Viele Grüße!
Uli
nee, is auch sicher bessa so!
er muss ja nich noch weiter gestresst werden, er hat es ja schliesslich gelöscht!
hat es also eingesehen!
Ja,
das ist doch Prima.
@MAV
könnte es locker beweisen.Erstmal hab ich die Fotos auf meinem PC drauf und ich könnte das Bild an der gleichen Stelle nochmal machen.
mfg.Enzo
Hier mal mein Originales Bild dazu.
Ähnliche Themen
Ähm. Da hat sich gar nichts geklärt.
Er hat NUR das Bild von der hier geposteten Auktion gewechselt. Bei den anderen ist immer noch Lokis drin.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
er hat ja auch noch seinen namen raufgeschrieben, er hat sich also die rechte an deinem bild gesichert!!!
Stimmt nicht!
Als Fotograf hast du immer die Rechte an deinen Bildern,egal wer was draufkritzelt,außer du hast die Rechte entsprechend schriftlich!!!! übertragen.
Is mir bei Ebay auch schon passiert,da hab ich n Modellauto verkauft und hab viele Bilder davon in der Auktion gehabt und hab in ner anderen Auktion (selbes Modellauto,nicht von mir) meine Bilder wiedergefunden.
Kurz und knapp geschrieben,das bei Nichtentfernung innerhalb 5 Tagen Anwalt vor der Tür steht und Streß macht wegen Bilderklau,hat gewirkt und bekam sogar ne Entschuldigung für.
Greetz
Cap
Er meinte das er die Bilder da wo es ging rausgenommen hat.Sobald die anderen Auktionen auslaufen wird er sie auch nicht mehr benutzen.Angeblich hätte ein Kunde von ihm ihm die Bilder vor einem Jahr zugeschickt.Das Problem,vor einem Jahr hatte ich die Giegerlippe noch nicht.Habe die Lippe erst seit Februar drunter.Mal sehen was passiert.
mfg.Enzo
??????
wird da nicht ein bisschen viel wind um die sache gemacht?
sei doch froh das dein auto dadurch so bekannt wird.
ne mal im ernst.ist das nicht etwas übertrieben?es werden ja schliesslich nur diese seltsamen scheinwerferblenden angeboten und nicht etwa gesagt"guckt euch mal diese gurcke an".
jetzt bitte nicht gleich losmeckern und mich beschimpfen 😉.
aber müssen bei solch "öffentlichen" bildern nicht auch irgendwo wenn auch gaaanz klein die copyrights draufstehen?
woher soll man sonst wissen das es verboten ist das bild zu verwenden?hab ich auch schon öfters gemacht um bei ebay was zu verkaufen.nicht speziell ein auto aber bilder von zubehörteilen oder ähnlichem.
m.f.g. darthvader
ich verstehe aber gar nicht was daran so schlimm ist.
ich würde mich freuen meinen beemer so oft wie möglich im internet zu sehen.
hat er halt ein bischen gegoogelt und ist darauf gestoßen.
scheisse wäre es wenn er deinen beemer zum verkauf anbieten würde.
find ich jetzt echt nich so schlimm...
mfg
cc
also ich persönlich finds auch nicht unbedingt schlimm, ansonst ab jetzt immer son kleines tag rechts unten oder so ins bild und gut is
Normalerweise hast du schon recht.Bin aber schon von Leuten angeschrieben worden ob die ebay Auktion auf meinem Mist gewachsen ist.Es kennen halt viele Leute mein Auto.Solange alles legal abläuft ist das auch kein Problem.Wenn aber nicht dann heißt es der Loki zockt die Leute ab bei ebay.
warum macht ihr alle denn immer so ein aufstand wenn einer nen bild von einem nimmt ?
ich weiss nicht, für mich unverständlich.
mir würde das total egal sein, wenn er es gut findet kann er es gerne haben , würde es ihm sogar freiwillig uploaden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DiGGa
warum macht ihr alle denn immer so ein aufstand wenn einer nen bild von einem nimmt ?
ich weiss nicht, für mich unverständlich.
mir würde das total egal sein, wenn er es gut findet kann er es gerne haben , würde es ihm sogar freiwillig uploaden 🙂
Scheinbar bist zu faul zum lesen....
Schau mal zwei Postings über dir,da steht folgendes:
Normalerweise hast du schon recht.Bin aber schon von Leuten angeschrieben worden ob die ebay Auktion auf meinem Mist gewachsen ist.Es kennen halt viele Leute mein Auto.Solange alles legal abläuft ist das auch kein Problem.Wenn aber nicht dann heißt es der Loki zockt die Leute ab bei ebay.
Ich steh da nicht anders zu,denn wenn einer Mist baut mit meinenn Bildern,dann hab womöglich ich das Problem.
Und genau wie Loki hab ich ein Auto mit sehr eindeutigen Merkmalen,wozu man kein Kennzeichen braucht,um es zu erkennen.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich steh da nicht anders zu,denn wenn einer Mist baut mit meinenn Bildern,dann hab womöglich ich das Problem.
[/QUOTESeh ich auch so😁 Kostet ja nichts,mal zu Fragen😉 Aber ist ja immer einfacher,ein fremdes Pic zu verwenden😮
gruß