Bild geklaut für ebay Auktion
Hallo Leute,
der Verkäufer hat das Bild aus dem Internet vom meinem Bimmer geklaut für seine ebay Auktionen benutzt.Finde sowas echt dreist.Hab ihn auch schon angeschrieben.Denke aber mal das man dagegen nichts machen kann.Da die Bilder ja nicht geschützt sind.Will aber nicht das da ein schlechtes Bild auf mich fällt falls bei den Auktionen irgendwas schief läuft.Kenne den Verkäufer nicht und habe ihm auch nicht erlaubt mein Bild zu benutzen.Hier der ebay Link dazu.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
mfg.Loki
47 Antworten
Ich persönlich fände das auch nicht so schlimm, wenn es mein Auto wäre.
Bei rechtlichen Fragen ist es nur relativ irrelevant, warum jemand sein Recht einfordert.
Es ist wie mit der Vorfahrt an der Kreuzung: Nicht jeder besteht darauf, Ihr könnt es aber niemandem vorwerfen, wenn er von seinem Recht Gebrauch macht.
@darthvader
Zitat:
aber müssen bei solch "öffentlichen" bildern nicht auch irgendwo wenn auch gaaanz klein die copyrights draufstehen?
woher soll man sonst wissen das es verboten ist das bild zu verwenden?
Wenn man es genau nimmt, ist es
immerverboten, fremde Bilder zu verwenden. Nun, "verboten" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Der Eigentümer der Bilder hat das Recht, vor der Verwendung um Einwilligung gefragt zu werden.
Wenn sich bisher niemand bei Dir gemeldet hat, bist Du einfach zufällig auf solche Leute gestoßen, denen das egal ist.
ich denke das build ist nicht das problem, ich dneke mal eher die dreistigkeit, das er da seinen namen noch so hinsetzt, und ohne zu wissen, wem das gehört! loki hötte wohl nix dagegen gehabt, gefragt zu werden, oder?
Na super, ich such mich wie eine Irre durch MoKa's Beiträge, blätter 55 Seiten durch, antworte im HF und hier ist eigentlich eh schon alles gesagt! 🙁