Bild: Autos sollen nicht schneller als 162 km/h fahren dürfen!
Heute aus Bild-online:
Brüssel – Die EU verschärft den Kampf für den Klimaschutz. Jetzt soll sogar eine Tempobremse für alle Neuwagen kommen!
Der Plan des britischen EU-Abgeordneten Chris Davies wird kommende Woche im Umweltausschuss des EU-Parlaments beraten. Er schlägt vor:
• Ab 2013 soll kein Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden, der schneller als 162 km/h (101 Meilen pro Stunde) fahren kann. Ausnahmen: Polizei, Krankenwagen usw.
• Der für 2012 geplante EU-Abgasgrenzwert von 130 Gramm CO2/km soll ab 2020 auf 95 Gramm CO2 sinken.
• In Autoanzeigen müssen 20 Prozent der Werbefläche für Verbrauchs- und Abgasangaben reserviert werden.
Der deutsche EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (FDP):
„Davon wären deutsche Autohersteller besonders betroffen.
Das darf so nicht umgesetzt werden.“ (hoe)
Hat da sich einer mit zuviel essigsauren Fish & Chips das Gehirn angesengt oder sind wir wirklich bald soweit????
Gruss
Gerd
65 Antworten
unmöglich . Bin den A5 gefahren u der macht erst ab 160 km Spaß... darunter schläft man mit so nen Auto ein...
Hallo Gerd,
... Du als TE und Schweizer fährst wohl sehr sehr oft bei uns in D, oder ???
Finde die 162 auch schon einen Fortschritt gegenüber früheren Aussagen, die mehr in Richtung 110 - 120 tendierten ! 😠 Vllt steigert´s sich noch ein wenig ??!!
Aber sonst ein recht lustiger Fred ! 😁
Gruss Micha
Zitat:
Original geschrieben von olican
dann machen wir halt aufstand.
wir kaufen einfach keine autos mehr
Das erledigt sich doch von selbst, denn wenn das kommt kauft keiner mehr neue Autos, sondern nur noch Alte und wenn die Automobilindustrie nicht vorher auf Lager produziert verdient sie am Kuchen (Gebrauchtwagen) nicht mit und geht pleite und damit wird dann genau das Gegenteil erreicht, denn die alten "Stinker" bleiben länger in betreib und verschmutzen die Umwelt.
Aber was solls, dass kommt eh nicht, behaupte ich mal.
Göran
Die Debatte ist in Deutschland längst durch. Ein Tempolimit würde lächerlich wenig bringen. Bei uns wurde diskutiert, das Limit auf 120 km/h herabzusetzen. Der prozentuale Anteil von freigegebenen Strecken in D ist ohnehin sehr gering, wenn man das gesamte Straßennetz betrachtet. Nicht mal ein % weniger CO2 würde ausgestoßen werden.
Die Politiker sollen lieber weniger im Flieger sitzen, dass würde was bringen. Inlandsflüge sollen reduziert werden und Standby-Schaltungen von Elektrogeräten abgeschaft werden. Das sind die wahren Klimakiller!
Der Idiot jettet bestimmt jeden Tag von GB nach Brüssel und will uns vorschreiben, wie schnell wir fahren dürfen.
Ähnliche Themen
Es gibt ja jetzt schon Chip Tuner, die die 250km/h o.ä. aufheben, dann wird es wohl auch künftig welche geben, die die 162km/h aufheben können.
Also keine Angst.
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Gerd,
... Du als TE und Schweizer fährst wohl sehr sehr oft bei uns in D, oder ???
Gruss Micha
Bin kein Schweizer - lebe und arbeite dort schon lange...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Bin kein Schweizer - lebe und arbeite dort schon lange...
Gruss
... sry !
Dein Nick hörte sich für mich so an ...
Ich fände ein tempolimit von 180 kmh ok. kein scherz!
das reicht 99% aller schnellfahrer, die geschwindigkeitsunterschiede sind nicht mehr so extrem hoch und die premiumhersteller sind auch zufrieden.
gruss sapos
sollen die grosskotzigen amerikaner und chinesen dafür was tun, wir machen schon sehr viel und haben weniger co2 ausstoss, wieso wir?
mannnnnnnnnn man man man, da kann man sich echt nur aufregen, auch wenn das nicht durchkommt, alleine die sch..ss idee ist schon ärgerlich.
grus
Zitat:
Original geschrieben von sapos
das reicht 99% aller schnellfahrer, die geschwindigkeitsunterschiede sind nicht mehr so extrem hoch und die premiumhersteller sind auch zufrieden.
gruss sapos
Und was soll das bitte bringen?
Zitat:
Original geschrieben von sapos
gruss sapos
Hallo sapos,
... könnte ich mich gerade noch mit anfreunden ! 😉
Gehe zwar mit Deinen 99vH nicht ganz mit, aber im Grunde genommen ergötze ich mich hauptsächlich an der Beschleunigung meines kleinen schwarzen und nicht an der Raserei !!! 😛
Gruss Micha
Da hat einer der Inselaffen wieder früh die Hand an Guniess gelegt.
Vorallem das er 162 km/h vorschlägt, so ne krumme Zahl die "nur" für die Engländer rund ist...
und die sind ja mit Ihren Meilen ganz klar in der Unterzahl 😉
162 ? Klar! Im 3. Gang!
Im 4. dann 230, im 5. und 6. abgeregelte 250 !
Ich werd noch verrückt bei der Warterei auf meinen 335i...
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
wie kommen die eigentlich auf 162? Da muss wirklich jemand ganz schön Hirnkrank sein 😁
naja, wenn die das in D einführen sollten, dann bricht die Wirtschaft ein 😛wegen mir können die ja die 1 mit der 2 tauschen (-> 261km/h 😁))
101MPH=162KMH
Die EU hat doch wohl wirklich einen Vogel....tz...zum Glück haben unsere freundlichen Nachbarn die EU-Verfassung gekippt...ich will nicht wissen, was sonst noch käme:
- nur noch zwei Mahlzeiten pro Tag
- nur noch ein Stuhlgang (ansonsten soziale Pflichtarbeit oder halbes Gehalt Strafe)
oder wie?!?!?