ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bikergruß mit 125ccm

Bikergruß mit 125ccm

Themenstarteram 25. April 2019 um 10:53

Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem ein 125ccm Enduro. Bei der letzten Fahrt habe ich mich gefragt ob ich als 125er Fahrer auch Grüßen soll? Oder ob das Motorradfahrer mit schweren Maschinen nicht so gut finden wenn ich Anfänger sie Grüße.

Und was gibt es noch zu beachten?

Beste Antwort im Thema

Watt denn, wegen Rollerfahrer? Bin halt ein Netter....:D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ich grüße ausnahmslos jeden, der mich auch grüßt :-)

Jepp..

machen!

Wichtig das!

Kleinhubräumiger Nachwuchs wird gern in der Gemeinschaft aufgenommen, trennt die Spreu vom Weizen.

Ich habe sogar extra einen alten Handschuh an eine Feder vom Schuhspanner gepappt und das ganze unterm linken Spiegel montiert.. Autonomer Bikergruß!

Wenn Du Lust drauf hast zu grüßen, dann mach's doch einfach.

Und wenn jmd. nicht zurückgrüßt -> egal.

Es gibt schließlich auch Motorradfahrer die grundsätzlich nicht grüßen.

Zitat:

@moppetta schrieb am 25. Apr. 2019 um 21:40:59 Uhr:

Ich habe sogar extra einen alten Handschuh an eine Feder vom Schuhspanner gepappt und das ganze unterm linken Spiegel montiert.. Autonomer Bikergruß!

Könntest mal 'n Bild einstellen.

am 26. April 2019 um 5:40

Ich lasse nur grüßen

am 26. April 2019 um 5:57

Zitat:

@ME1200 schrieb am 25. April 2019 um 20:01:25 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 25. April 2019 um 17:30:11 Uhr:

wenn du ausserhalb der Ortschaft unterwegs bist, - warum nicht?

ich habe das auch immer mit dem Mokick gemacht...

Von Vorne kennt den Unterschied eh keiner !

Ausserorts ja und innerorts also nicht.

Erkläre mal. ...

weil ich innerorts zum Teil nicht mal Motorräder grüße - weil zu stressig und gefährlich?

Give respect. Get respect.

Ich grüße jeden Biker. Sind ja alle mal klein angefangen :)

 

Klar kannst Du grüßen. Gibt auch nichts zu beachten. Angefangen haben wir alle mal. Soll ja die Solidarität bekunden. Wenn Du jedoch mal ne Panne hast, ist es mit der Solidarität meist vorbei.

Einfach nicht gut verunsichern lassen. Teilweise kann auch nicht jeder grüßen. Hatte mich teilweise schon vor lauter Freundlichkeit fast auf die Fresse gelegt. Wenn's mir nicht passt die Hand vom Lenker zu nehmen weil ich Grad am kuppeln bin oder konzentriert auf meiner Spur zu Gange bin lass ich's auch öfters Mal sein. Ohne es böse zu meinen.

Das ist doch völlig normal. Sicherheit geht vor. Bin selber auch mit ner 125er unterwegs (olle Varadero) und je nach Stimmung grüße ich sogar ab und an Rollerfahrer - warum nicht ? Zweirad ist Zweirad und Laune macht wohl beides, sonst würden die Roller nicht gekauft werden.

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 26. Apr. 2019 um 08:42:00 Uhr:

Give respect. Get respect

Genau meine Meinung !

 

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 25. April 2019 um 22:40:20 Uhr:

Es gibt schließlich auch Motorradfahrer die grundsätzlich nicht grüßen.

Oder die gerade ihre Kupplung fest halten...;-)

Auf jeden Fall grüßen!

Abgesehen von Rollerfahrern und Fahrradfahrern alles was zwei Räder hat!

Anhänger ;)

Morgens fährt der rollerfahrer zur arbeit, nachmittags seine Freizeitrunde auf dem Motorrad... Ist er jetzt ein anderer mensch?

Ich grüße Konsequent niemanden mehr. Erstmal fahre ich zu zeitrn, da sind die meisten noch nicht auf, oder schlafen wieder. Zwischendurch belohn ich den schönwetterfahrer nicht, dass er es doch mal raus geschafft hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen