ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bikergruß mit 125ccm

Bikergruß mit 125ccm

Themenstarteram 25. April 2019 um 10:53

Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem ein 125ccm Enduro. Bei der letzten Fahrt habe ich mich gefragt ob ich als 125er Fahrer auch Grüßen soll? Oder ob das Motorradfahrer mit schweren Maschinen nicht so gut finden wenn ich Anfänger sie Grüße.

Und was gibt es noch zu beachten?

Beste Antwort im Thema

Watt denn, wegen Rollerfahrer? Bin halt ein Netter....:D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Wer ganz viel gegrüßt werden möchte sollte an sein Cabrio einen Wohnwagen hängen - da grüßen freundlich lachend Fußgänger, Zweiradfahrer, Auto- und sogar Lkw-Fahrer.

 

Gruß Michael

Ich finde die ganze grüßerri eh über zogen wenn man sich dann an einem Hotspot trifft wirf man nur beäugt evrntuell ein Nicken oder bei ganz harten ein Wimpern zucken.

Man wird dann eh klassiviziert 4 zxlinder Fahrer ,chopperfahrer ect und man wird wieder ignoriert wenn man nicht zu demjenigen klischee passt.

Ich grüße die Winterfahrer den davon gibt es bei uns im tiefen Süden wenige und da wird meist auch ein Gedpräch gesucht.

am 23. Mai 2021 um 10:28

Man kann auch nachts ohne Licht fahren ... dann blinken, hupen und winken alle.

Das ist ein sehr ernstes Thema, ich musste mich deshalb schon mal in Therapie begeben, weil, ich habe ein Motorrad und einen Roller ! Nun ist es schon vorgekommen das ich aus versehen mit dem Roller Motorradfahrer gegrüsst habe! Oder ich wurde von Motorradfahrern gegrüsst als ich mit dem Roller unerwegs war ! Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte und habe mich umgehend an einen Psychologen gewandt. Stellt Euch vor, ich wäre womöglich in eine Depression gefallen ?

Mal im ernst, ich kann den Scheiss nicht verstehen, wir sind alles Zweiradfahrer und sollten alle Rücksicht und Respekt einander erweisen. Motorräder und Roller gleichen sich immer mehr an, es gibt Motorräder mit Automatik und sportliche Roller 300 - 400 ccm. Warum sollte man nicht einfach freundlich sein ? Wenn ein Motorradfahrer stürzt oder eine Panne hat helfe ich , einen Rollerfahrer lasse ich liegen ?

Zitat:

@Hary1958 schrieb am 26. Mai 2021 um 04:14:26 Uhr:

Mal im ernst, ich kann den Scheiss nicht verstehen, wir sind alles Zweiradfahrer und sollten alle Rücksicht und Respekt einander erweisen.

Wenn ein Motorradfahrer stürzt oder eine Panne hat helfe ich , einen Rollerfahrer lasse ich liegen ?

Schreib nicht so einen Blödsinn!

Es ist wohl ein himmelweiter Unterschied ob man irgendwen nicht grüßt oder in einer Notsituation im Graben flacken läßt.

Letzteres wäre sogar unterlassene Hilfeleistung und ist eine Straftat.

Und der nächste der mit "Respekt" ankommt. Ist das ein Egoproblem?

Hilfe. Der grüßt mich nicht. Der nimmt mich nicht ernst und hat keinen Respekt. Heul.

Ist es so? Ja? Auf zum Psychologen. Nächste Therapiestunde.

Danke für den Hinweis, immer wieder schön wie freundlich geantwortet wird, fühle Dich gegerüßt.

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 31. Mai 2021 um 21:03:05 Uhr:

Zitat:

@Hary1958 schrieb am 26. Mai 2021 um 04:14:26 Uhr:

Mal im ernst, ich kann den Scheiss nicht verstehen, wir sind alles Zweiradfahrer und sollten alle Rücksicht und Respekt einander erweisen.

Wenn ein Motorradfahrer stürzt oder eine Panne hat helfe ich , einen Rollerfahrer lasse ich liegen ?

Schreib nicht so einen Blödsinn!

Es ist wohl ein himmelweiter Unterschied ob man irgendwen nicht grüßt oder in einer Notsituation im Graben flacken läßt.

Letzteres wäre sogar unterlassene Hilfeleistung und ist eine Straftat.

Und der nächste der mit "Respekt" ankommt. Ist das ein Egoproblem?

Hilfe. Der grüßt mich nicht. Der nimmt mich nicht ernst und hat keinen Respekt. Heul.

Ist es so? Ja? Auf zum Psychologen. Nächste Therapiestunde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen