BigX im Arsch

BMW X5 E70

Natürlich - natürlich KANN nur mit so etwas passieren.

Heute Mittag ging es mir krankheitsbedingt so schlecht, dass meine Frau mich ins Krankenhaus fahren musste. Wir "gehen" (ich wanke) zum BigX. Ich steige auf der Beifahrerseite ein - meine Frau auf der Fahrerseite. Auf einmal klopft ein Nachbar an die Scheibe: "Ihnen ist jemand ins Auto gefahren."

Ich quäle mich raus und traue meinen Augen nicht: Das Auto VERSCHRAMMT und AUFGERISSEN vom Rücklicht bis zum Frontscheinwerfer.
Mehr konnte ich noch nicht begutachten, da wir wie gesagt ins KH mussten wo ich derzeit noch bin.

Natürlich hat derjenige Fahrerflucht begangen - die Nachbarin aber das Kennzeichen aufgeschrieben.

Die Polizei sagt wir sollen 24 Stunden warte und dann Strafanzeige stellen.

Meine Frage ist jetzt: 'Nen Kumpel von mir hat mal jemand seinen neuen Z4 kaputt gefahren. Er hat dann 'nen Neuwagen bekommen, weil sein Z4 < 4 Wochen alt war und / oder < 1000 km runter hatte.

Wo kann ich diese Regelung nachlesen?

Ich habe meinen X5 jetzt zwar erst 2 Wochen. Aber wenn ich wirklich die Chance haben sollte, werde ich mir stark überlegen ob es wieder ein BMW wird.

Beste Antwort im Thema

Aha.

Du liegst heute Morgen gefühlt im Sterben...

Du hast Internet im Klinikum...

Ist hier wieder Märchenstunde???

150 weitere Antworten
150 Antworten

Huui, das hat aber gesessen 😉.

Nicht alle kennen sich hier persönlich und üblicherweise herrscht hier ein entspannter und freundlicher Ton. Wenn aber jemand mit schlechter Laune oder einer Profilneurose oder sonstwas aufkreuzt und den Dicken macht, dann muss er eben auch das Echo ertragen und das ist hier im Vergleich zu anderen Onlineveranstaltungen noch sehr gesittet.

Es ist wie im richtigen Leben, auch online sollte man sich überlegen wie das eigene Auftreten bei anderen ankommt oder mit deren Ablehnung/Spott leben.

Und ehrlich gesagt interessiert mich schon ob eine Geschichte wahr oder falsch ist, denn ich verschwende meine Zeit nicht mit Märchen, sondern will hier mit Gleichgesinnten Erfahrungen/Meinungen austauschen und natürlich auch Spaß haben. Wenn ich trollereien lesen will gehe ich gleich zu 4chan, da ist das wenigstens Programm.

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

...
Was mich an dem X5 Forum hier gewaltig anpisst, ist die Tatsache, dass nach einem X5-Treffen sich einige besser kennengelernt haben und sich jetzt als "Haufen" aufspielen
....

Was hast Du denn geraucht?

Ich brauche mich hier nicht aufspielen, mich aber auch von keinem dumm anmachen lassen. Und dass der ein oder andere sich hier persönlich kennt, ist richtig, hat aber ja nichts mit der Sache zu tun.

Zitat:

...
Eigentlich sollte es auch egal sein ob eine Geschichte "wahr" oder "falsch" ist, hauptsache sie ist gut und gibt eine Diskussionsgrundlage.
..."

Mir ist das eigentlich nicht egal, da sind wir wohl grundsätzlich unterschiedlicher Meinung. Ich lasse mich nicht gerne belügen.

Zitat:

...
Aber Sprüche wie: komm mal zum Treffen, sonst wirst du nicht ernst genommen, finde ich lachhaft.
...

Wo hast Du den denn gelesen? Falls ich ihn überlesen habe, pflichte ich Dir aber bei, er ist lachhaft.

Zitat:

...
Viel Spass in eurem "besten Forum"

Dir auch noch alles Gute für die Zukunft!🙄

Gruß Björn

Zitat:

Was mich an dem X5 Forum hier gewaltig anpisst, ist die Tatsache, dass nach einem X5-Treffen sich einige besser kennengelernt haben und sich jetzt als "Haufen" aufspielen.
Man kennt sich, man hilft sich, man bestimmt die Regeln.
Ich finde es nicht angebracht andere sofort zu destabilisieren.

Hoppla! Was ist das denn jetzt???

Hier wird niemand sofort destabilisiert, ganz im Gegenteil: jeder Neue ist hier gern willkommen und wird dementsprechend auch begrüßt. Das ist, seit ich hier mitlese, definitiv der Fall. Auch bei Cyborki war das so! Leider hat er aber im Verlauf dieses Threads immer widersprüchlichere Geschichten erzählt und sich so selbst der Lächerlichkeit preisgegeben. Selbst schuld, würde ich mal sagen!

Und übrigens: zum Glück sind wir hier so ein "Haufen", der es bislang versteht, in einem gewissen Rahmen miteinander zu kommunizieren und Member, die sich außerhalb dieses Rahmens bewegen (wir nennen das guten Geschmack), in die Schranken zu weisen. Mancher fängt sich daraufhin wieder ein, manche sagen für immer Good bye und wieder anderen ist einfach nicht zu helfen... 

Meine bescheidene Meinung!

Grüße
Dirk

Zitat:

Gratulation, ihr habt wohl einen Troll entlarft!
Was mich an dem X5 Forum hier gewaltig anpisst, ist die Tatsache, dass nach einem X5-Treffen sich einige besser kennengelernt haben und sich jetzt als "Haufen" aufspielen.
Eigentlich sollte es auch egal sein ob eine Geschichte "wahr" oder "falsch" ist, hauptsache sie ist gut und gibt eine Diskussionsgrundlage.

Aber Sprüche wie: komm mal zum Treffen, sonst wirst du nicht ernst genommen, finde ich lachhaft.

ich finde, du hast recht.

die geschichte vom cybermax hat damit aber gar nichts zu tun. sie hatte belustigenden zündstoff, von dem solch ein forum lebt...

jeder stammschreiber (ob schon persönlich getroffen oder nicht) freut sich über neuzugänge, die einerseits konstruktiv zum thema schreiben, andererseit auch nicht so spiessig sind, dass sie bei OT themen zum lachen in den keller gehen müssten...

dieser thread hat spass gemacht. wir alle haben hier schon unser fett wegbekommen 😉

gruss

sven

Ähnliche Themen

Zitat:

nix für ungut, ich hatte heute morgen echt schlechte Laune.

Jetzt gehts mir wieder besser.

Den "Ton" nehme ich gerne zurück den ich angeschlagen habe. Den Inhalt aber nicht.

Es ist nähmlich schon so hier, dass man einem Block gegenüber steht. Ich habe jedenfalls immer das Gefühl.

Grüße
Hans

Ich könnte mir vorstellen, dass der Themenersteller tatsächlich im Krankenhaus liegt. Da er heute Nacht von seinem Traum X5 geträumt hat welcher ihm zerkrazt wurde wachte er am morgen schweißgebadet auf. Am morgen stellte er sich dann die Frage wie es denn wäre wenn sein nagelneuer X5 zerkrazt wird. Bekommt er einen neuen oder nicht!
Also stellte er das ganze als nett verpackte Geschichte hier in Forum.
.
.
.

Hallo Hans,

klar liegt der Cybi, oder lag er im KH aber er hat sich hier recht schlecht benommen!!!
Leider kannst Du nicht alle Hintergründe kennen aber ich fand das alles schon sehr krass!!
Mich wundert auch das er von seinem Traum X5 schreibt da er das Auto schon
nach 2 Wochen nicht mehr haben möchte ????😛

Warum stellst Du dich nicht erstmal richtig vor und stellst ein paar Fotos ein?????
(oder hab ich das übersehen?????)

Außerdem zu unserem nächsten Treffen kannst Du sehr gerne kommen, weiß zwar nicht wo
Du wohnst aber vielleicht ist es ja nicht zu weit für Dich!

LG
Astrid

Zitat:

Es ist nähmlich schon so hier, dass man einem Block gegenüber steht. Ich habe jedenfalls immer das Gefühl.

Grüße
Hans

Kann ich nicht bestätigen!

Ich bin auch Neu hier und wurde sehr freundlich begrüßt und zur Bestellung beglückwünscht.

Gerade in diesem Forum steht der informative freundliche Austausch weit oben (im vergleich zum e6* Forum und anderen).

Ich denke, das es wie über all im Leben ist - der Ton die Musik macht. -

Es ist halt ein unterschied ob ich etwas erfrage oder eine Antwort einfordere.

Ich hoffe, dass dieses Niveau noch lange anhält!

Gruß

Frank

edit: Abgesehen davon wurden einige Themen schon X mal besprochen. Darum ist es in einigen Fällen meiner Meinung nach verständlich, dass Leute einen "Rüffel" bekommen wenn sie lieber ein neues Thema eröffnen anstatt sich 2 Minuten mit der Suchfunktion zu beschäftigen

Zitat:

Original geschrieben von OndorHF

Ein Lipper mit Humor. 😰
Wär hätte gedacht das es sowas gibt 😎 😁

Gruß in den Nachbarkreis 🙂

Frank

Danke für die Grüße aus der Nachbarschaft. Immer wieder gern.

LG Maik

@Hanswurst2: 27 juni, Nürburgring, Sommertreffen 2009
@Cyborki: 27 juni, Nürburgring, Sommertreffen 2009 (ML auch wilkommen, aus eigene Erfahrung)

Gr., Manfred 

Manfred Was, Du willst Einen Journalisten einladen (Cybi) das finde ich aber nicht
so gut !! 😛😛😛

Guck selber http://www.motor-talk.de/forum/parkrempler-t1556094.html?highlight

LG
Astrid

Mir fällt zum Thema eigentlich nur noch eins ein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker

So das wars jetzt von meiner Seite aus, der Thread wird langweilig, wird Zeit dass BMW mal wieder neue Lederfarben und Lackierungen auf den Markt bringt 😁

Zitat:

Zitat:

Den "Ton" nehme ich gerne zurück den ich angeschlagen habe. Den Inhalt aber nicht.

Grüße

Hans

Hallo Hans.

Habe lange überlegt ob ich hier noch was dazu schreiben soll.
Ich denke mittlerweile schon, da wir nicht so sind wie von Dir oder auch anderen gedacht. Das was Du als Block beschreibst, ist eine Findung von verschiedenen und vor allem reellen Charakteren mit einem X5. Komm einfach mal zu einem unserer Treffen und lern uns kennen.

Hier wird keiner gemobbt nur weil er noch keinen Beweiß seiner wahren Identität vorgelegt hat. Nur wenn sich einer immer wieder Widerspricht, muss er sich schon einige Fragen gefallen lassen.

Im weiten Netz des WWW ist es leider so, das die meisten in irgend welchen Foren nicht bereit sind ihr wahres Ich zu outen. Da wird gelogen und betrogen. Dicke sind da auf einmal sportlich schlank und Hausmeister geben sich als Doktoren aus. Ist es das was Dir gefällt? Mir persönlich ist es völlig egal wer was ist. Ich brauche einen Gegenüber der Glaubhaft ist, da ich selber dann auch das Gefühl habe ernst genommen zu werden.
Außerdem finde ich schon, das eine Geschichte wahr sein sollte. Wenn nicht, dann sollte das zumindest kenntlichgemacht werden.
(man kann ja den Vermerk "Märchen" oder "Sage" anhängen😉)

Deshalb finde ich es persönlich sehr angenehm die Leute persönlich zu kennen, mit denen ich komuniziere.
Das soll aber nicht heißen, das für mich unbekannte Leute von Desinteresse sind. Nur schaue ich bei diesen Leuten schon etwas genauer hin was da geschrieben wird.

Zum Thema cyborki:

Er hatte die Möglichkeit die von ihm erzeugten Widersprüche hier sofort aufzulösen. Er hat ja immerhin einen 24h-Internetanschluss am Krankenbett. (siehe seine Onlinezeiten) 😉

Grüße Holm

Als einer der hier seit der ersten Stunde mit dabei ist kann ich Holm (Plums) nur zustimmen.
Ich würden für meinen Teil noch ergänzend hinzufügen, dass vielen vielleicht nicht einmal als erstes die undurchsichtigen Geschichten die er hier ablässt in die Nase gestiegen sind, sondern die Beleidigungen. Die waren dann leider immer so formuliert, dass sie für alle Teilnehmer galten. Da braucht man sich nicht wundern wenn einem plötzlich ein gesamter Block gegenüber steht und das genauer auf das geschriebene Wort geschaut wird. Ich würde dem Kollegen Cyborki einfach mal das hier empfehlen.

Weiterhin denke ich die Forumsregeln sind nicht nur von ein paar Membern festgelegt wurden, sondern von allen (alt oder neu). Es wurde sich halt stillschweigend auf ein gewisses Niveau geeinigt, was ich auch gut so finde. Denn so ist gewährleistet, dass man in 70% der Threads auf den ersten 3 Seiten eine Antwort auf sein Problem findet (leider ist das in vielen anderen Foren nicht so). Wenn jemand denkt er kann auf Dauer dagegen verstoßen wird er natürlich irgendwann ausgeschlossen. So ist es auch im wahren Leben.

Was mir noch ganz kurz zu den Beleidigungen einfällt. Wie formulierte er gleich, ach ja wir hätten einen begrenzten Horizont und wir wüssten nicht was alles noch so möglich ist. Wenn jemand so schlau ist braucht er doch die Hilfe von uns "geistigen Blindgängern" nicht.

Ich war zunächst auch skeptisch aber ich kann allen nur empfehlen mal an einem Treffen teilzunehmen, nicht weil man dann hier besser akzeptiert wird nein es liefert einem  viele interessante Gespräche nicht nur rund ums Automobil (das galt auch für die mit angereisten Frauen). Ich kann für meinen Teil sagen ich bin nach Masserberg an Erfahrung und netten Bekanntschaften um einiges reicher.

Grüße Steffen

Hallo Steffen,
das hast Du sehr treffend formuliert. Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Viele Grüße

Klaus

Deine Antwort