BigX im Arsch

BMW X5 E70

Natürlich - natürlich KANN nur mit so etwas passieren.

Heute Mittag ging es mir krankheitsbedingt so schlecht, dass meine Frau mich ins Krankenhaus fahren musste. Wir "gehen" (ich wanke) zum BigX. Ich steige auf der Beifahrerseite ein - meine Frau auf der Fahrerseite. Auf einmal klopft ein Nachbar an die Scheibe: "Ihnen ist jemand ins Auto gefahren."

Ich quäle mich raus und traue meinen Augen nicht: Das Auto VERSCHRAMMT und AUFGERISSEN vom Rücklicht bis zum Frontscheinwerfer.
Mehr konnte ich noch nicht begutachten, da wir wie gesagt ins KH mussten wo ich derzeit noch bin.

Natürlich hat derjenige Fahrerflucht begangen - die Nachbarin aber das Kennzeichen aufgeschrieben.

Die Polizei sagt wir sollen 24 Stunden warte und dann Strafanzeige stellen.

Meine Frage ist jetzt: 'Nen Kumpel von mir hat mal jemand seinen neuen Z4 kaputt gefahren. Er hat dann 'nen Neuwagen bekommen, weil sein Z4 < 4 Wochen alt war und / oder < 1000 km runter hatte.

Wo kann ich diese Regelung nachlesen?

Ich habe meinen X5 jetzt zwar erst 2 Wochen. Aber wenn ich wirklich die Chance haben sollte, werde ich mir stark überlegen ob es wieder ein BMW wird.

Beste Antwort im Thema

Aha.

Du liegst heute Morgen gefühlt im Sterben...

Du hast Internet im Klinikum...

Ist hier wieder Märchenstunde???

150 weitere Antworten
150 Antworten

Sorry cyborki,

für mich etwas zu viel des guten.

Kurze Fragen an Dich:

Wie alt bist Du wirklich?

Hast Du überhaupt ein Auto?

Wer kennt Dich hier aus dem Forum in Echt?

Wenn ich daneben liegen sollte, dann hoffe ich Du kannst mir verzeihen.😉

Grüße Holm

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Sorry cyborki,

Kurze Fragen an Dich:

Wie alt bist Du wirklich?

..

Hi Holm.

ich glaub er schrieb mal 23.

Habe übrigens gerade mal die GPS-Daten aus dem geposteten Foto ausgelesen:
Das nächstgelegene Krankenhaus ist:

Zentralkrankenhaus d. Justizvollzugsanstalt 😎😰🙄

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Sorry cyborki,

😉

Ja eben, deswegen wünschte ich ihm auch rundherum gute Besserung! 😁

die geschichte ist wirklich gut:

"Sherlock Holms Modus" an:

1.
warum hat die freundliche nachbarin nicht wenigstens geklingelt, nachdem einer von HINTEN bis VORNE den wagen aufreisst und dann fahrerflucht begeht?

2.
wenn das KZ bekannt ist, warum rät die polizeit zur strafanzeige nach 24h und nicht sofort?

3. das von hinten bis vorne aufgerissene auto war beim einsteigen nicht als solches zu erkennen - wegen der krankheit?

4. warum klopft der 2. nachbar (ein anderer ans die vorbezeichnete nachbarin) an die scheibe, um euch auf das defekte auto hinzuweisen? er müsste davon ausgehen, dass euch das bewusst sein sollte. die "natürliche" frage nach dem anklopfen wäre einzig gewesen: "um himmels willen, herr cyborki, was ist denn mit ihrem auto geschehen?"

"Sherlock Holms" OFF 😎

gruss

sven (gespannt auf den ausgang der geschichte; tippt inzwischen auf lehrberuf krankenpfleger 😁😉???)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

...Habe übrigens gerade mal die GPS-Daten aus dem geposteten Foto ausgelesen:
...

BjoernK: Scherz oder tatsächlich möglich gewesen (es gibt doch tatsächlich Cam's, die diese Infos mit aufnehmen, oder?).

Dann mal gerade die Zitate von Cyborki aus genau 2 Posts:

Post 1 - 20.10 Uhr:
"Auf einmal klopft ein Nachbar an die Scheibe: "Ihnen ist jemand ins Auto gefahren."

Natürlich hat derjenige Fahrerflucht begangen - die Nachbarin aber das Kennzeichen aufgeschrieben.

Die Polizei sagt wir sollen 24 Stunden warte und dann Strafanzeige stellen."

Post 2 - 20.35 Uhr:
"Aber was hat meine Kasko damit zu tun? Der Unfallverursacher steht ja "zweifelsfrei" fest - die Nachbarin hat ja mit ihm geredet und sie haben gemeinsam an meiner Tür geklingelt. Ich war jedoch leider nicht in der Lage aus dem Bett zu steigen und habe daher nix von mitbekommen."

Ergo: weil Du zu "krank" warst, die Tür zu öffnen, willst Du den angeblichen Unfallverursacher nun wg. Fahrerflucht anzeigen???

Junge, Junge, klapp den Laptop zu, lass Dir von der Krankenschwester ne ordentliche Dosis Schmerz- und Schlafmittel geben und bitte "verkauf" Deinen X5 : dann hätten wir hier wohl endlich wieder RUHE vor Dir - ist ja nicht zum aushalten!

So, dass musste jetzt mal raus - schaue jetzt lieber wieder den Miami Vice Verschnitt auf Pro7 - scheint interessanter...

Beste Grüße
X5_NewBee

um das Spiel fortzuführen:

der Nachtschrank passt zu einem Patienten, der schon etwas im Krankenhaus liegt. Die Sprudelflasche ist fast leer, eine Tablette ist gestellt (rosa oder rot sind meist Placebo´s 😁😁) und es liegt ein Tropf!
Setup für einen Patienten der noch routinemäßig 3mal am Tag seine zB Antibiotika bekommt, aber schon essen und trinken darf!
Bin auf die Auflösung gespannt.......

Grüße,
Matts

Also ich sehe schon, das ist hier nicht nur das Forum des guten Geschmacks, sondern auch das Forum der hervorragenden Kriminologen😉 Ganz besonders X5_Newbee besticht mit guter Beobachtungsgabe. Beim Überfliegen des Textes ist mir die inhaltliche Widersprüchlichkeit der beiden Posts gar nicht aufgefallen. Bin mal gespannt, wie der TE das erklärt...sofern er überhaupt noch Lust verspürt, sich zu diesem Thema zu äußern.

Forensische Grüße
Eric

CSI-MT 😎
Soviel Spaß am späten Abend.
Das macht die nächtliche Büroarbeit viel angenehmer. 😉

@Cy
Ich tippe auf eine Blumenallergie. (Was wäre die Welt nur ohne Google 😁 )

LG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

...Habe übrigens gerade mal die GPS-Daten aus dem geposteten Foto ausgelesen:
...
BjoernK: Scherz oder tatsächlich möglich gewesen (es gibt doch tatsächlich Cam's, die diese Infos mit aufnehmen, oder?).

...
Beste Grüße
X5_NewBee

Hi Dirk,

die Bilder sind mit einem iPhone 3G gemacht. Über den eingebauten GPS-Empfänger wird die Position in den Bilddaten (sog. EXIF-Daten) gespeichert. Mit entsprechenden Browsererweiterungen, kann man diese direkt auslesen. Und das nächste Krankenhaus ist tatsächlich das Justizkrankenhaus (es gibt aber auch noch andere in der Nähe...)

Viele Grüße
Björn

Zitat:

Zitat:

...
Beste Grüße
X5_NewBee

Hi Dirk,

die Bilder sind mit einem iPhone 3G gemacht. Über den eingebauten GPS-Empfänger wird die Position in den Bilddaten (sog. EXIF-Daten) gespeichert. Mit entsprechenden Browsererweiterungen, kann man diese direkt auslesen. Und das nächste Krankenhaus ist tatsächlich das Justizkrankenhaus (es gibt aber auch noch andere in der Nähe...)

Viele Grüße
Björn

Was es alles gibt!  Ich bin ja SOWAS VON AHNUNGSLOS! Erschreckend, echt!

Man(n) überträgt also im Zweifelsfall unbeabsichtigt wesentlich mehr Daten, als man das möchte.

Nur gut, dass ich von Apple (bis aufs MacBook Air für den Spaß) überhaupt nix halte. Aber wahrscheinlich ist dies bei anderen Handys mit Fotofunktion und GPS-Empf. ähnlich?

Unfassbar...

erschrockenes Kopfschütteln - X5_NewBee

Zitat:

Aber wahrscheinlich ist dies bei anderen Handys mit Fotofunktion und GPS-Empf. ähnlich?

so ist es!!!

Gruß Thomas

das hat nichts mit apple zu tun... mit der zeit werden alle cams GPS fähig. damit kann man deine urlaubstrips gar auf der landkarte nachvollziehen.

erschreckend!

gruss

sven

Zitat:

Junge, Junge, klapp den Laptop zu, lass Dir von der Krankenschwester ne ordentliche Dosis Schmerz- und Schlafmittel geben und bitte "verkauf" Deinen X5 : dann hätten wir hier wohl endlich wieder RUHE vor Dir - ist ja nicht zum aushalten!

So, dass musste jetzt mal raus - schaue jetzt lieber wieder den Miami Vice Verschnitt auf Pro7 - scheint interessanter...

Beste Grüße
X5_NewBee

😁😁😁

Einfach herrlich Dirk, Danke! 🙂

Grüße
Dirk

PS: war Cyborki nicht auch der, dessen erster Thread lautete: "BMW oder KIA, was denkt ihr?" oder so ähnlich? 😰😉

Was ist das bloß für ein schräger Geselle, der Cybork(i). Ich denke mal seine eigene Software braucht ein Update, denn irgendwie muss sich da etwas aufgehangen haben. So viele dicke Hälse, geballt in einem Thread, gabs hier schon lange nicht mehr.

PS: Das speichern der GPS-Daten kann man, zumindest beim IPhone, abstellen.

Grüße Steffen

ist das unter "einstellungen" zufällig die taste "ortungsdienste"??

danke,

sven

Deine Antwort