BigX 4.8i sagt Servus
Servus zusammen,
nach Jahren von sportlichen Autos (S3, RS4, GT3) bin ich nun auf den BIGX umgestiegen.
So wird er kommen - Ende September:
X5 4.8i - Saphirschwarz / Nevada Schwarz
- Aktivlenkung
- Rückfahrkamera
- Automatische Heckklappenbestätigung
- Aluminium Längsschliff
- Individual Instrumententafel leder
- Panorama Glasdach
- Ablagenpaket
- Navi Pro
- USD-Audio-Schittstelle
- Erweiterte Anbindung Music-Player
- Hifi-Pro
- M-Sportpaket inkl. 20''
Nun habe ich von einem neuen Navi gehoert, allerdings wuerde dann die Auslieferung erst Ende November + 2.000 Euro teurer werden.
Denkt ihr das lohnt sich?
Ausserdem - hab ich was beim Konfig vergessen?
Danke euch
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SFB-BIGX
...
Gibts irgend eine besondere Behandlung fuer 4.8 Abholer?
....
Gruss
Eine Tankstellenliste für die Heimfahrt!🙄😛😉
Gruß Björn
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Aber ganz im Ernst: Auf DIESEN Vip Service kann ich verzichten.
Cyborki, da bin ich absolut Deiner Meinung. Ich erwarte einen vernünftigen Service für mein Auto. Einen aufgesetzt freundlichen Stiefellecker mit doppeltem Windsorknoten brauche ich nicht.
Dass die Leute um einen Kunden bemüht sind ist doch Voraussetzung. Wenn man sich kennt, kanns doch auch eher locker leger zugehen. Aber ein VIP-Service beim Autokauf, ist inkl. der besonders feierlichen Übergabe des besonders ramschigen Schlüsselanhängers wirklich peinlich.
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Naja, also irgendwo sollte es da schon einen Unterschied geben. Und bei meinem Freundlichen gibts den auch. Zumindest merke ich, dass ich dort nicht meinen ersten und einzigen BMW gekauft habe. 😉Zitat:
Aber du fährst keinen "M", sondern einen stinknormalen BMW. Und ob du nun einen 116i oder einen 750i abholst spielt keine Rolle!
Aber eine "Sonderbehandlung" ist mir auch noch nicht wiederfahren, ich wüsste auch gar nicht, wie die aussehen sollte. 😁
Ich freue mich schon, wenn ich zur Tür rein komme und mir schalt, egal ob von der Empfangsdame oder dem Werkstattmeister, ein freundliches "Hallo Herr MEI-FI" entgegen. 😎Grüße
Dirk
Ehrlich? Da freust du dich?
Ich hatte das in meiner alten Werkstatt mit meinem alten E60 auch, der 25 mal im ersten halben Jahr wegen Defekten in der Werkstatt stand.
Als jeder vor Ort meinen Namen kannte habe ich angefangen mir ernsthafte Sorgen zu machen.
Im Regelfall sollte man seinen BMW Händler 1 x im Jahr zum Service sehen.
Zitat:
Ja und ich freu mich auch über sowas!!!!!
LG
Astrid
Ist ja auch wirklich nett, wenn man ehrlich und freundlich begrüsst wird. Ein Kniefall, weil der Kunde mit dem VIP Service da ist, finde ich sehr unangehenm.
Ähnliche Themen
Ich spreche nicht von VIP-Service.
Ich spreche von einem individuellen persönlichen Service, für jemand der ein Fahrzeug der gehobenen Klasse fährt.
Bei Audi war es RS4 - obwohl dort der Service des Individualbetreuers unterirdisch war - er kannte sich schlechter mit dem Fahrzeug aus als der Kunde, wurde das Fahrzeug sehr zügig übergeben. Ein Termin war unmittelbar möglich - bei BMW muss man 4 Wochen warten.
Ich spreche eher von einem Service von Porsche, dort wurde mir eine Champagnerflasche mit Unterschriften des kompletten Teams mit persönlicher Widmung ueberreicht. Diese ist immernoch im Keller vorhanden. Und so etwas schätze ich viel mehr als irgend ein Standard Schlüsselanhänger. Auch beim Service Termin wurde ich mit Namen begrüsst - so etwas hat nichts mit VIP zu tun, dort kommt man gerne wieder.
Mir geht es auch nicht um eine besondere Erklärung des Fahrzeug - das kenne ich selber. Eher um einen extra Schalter zur Anmeldung, und nicht ein ewiges warten in einer Schlange.
Bei dem was Du suchst bist Du wahrscheinlich beim Händler besser aufgehoben. In der BMW-Welt geht es zangsläufig unpersönlicher zu. Der Schlüsselanhänger steht für mich nur für eine überflüssige Geste. Ich weiss nicht wie's anderen geht, ich lege auf Blumensträusse oder lederbezogene Kugelschreiberetuis u.ä. überhaupt keinen Wert. Ich will mein Auto abholen - fertig. Eine Champangnerflasche würde ich jetzt auch nicht als großartige Serviceleistung für gute Kunden wahrnehmen. Viel überzeugender ist ein prompter Termin, seriöse Abwicklung und ein unbürokratischer Leihwagen bei Problemen.
Zitat:
...
Im Regelfall sollte man seinen BMW Händler 1 x im Jahr zum Service sehen.
Das eine schließt das andere doch nicht aus! 😉🙄😎
Ich fahre nunmal derzeit die drei Autos in meiner Signatur, da kommt es schon vor, dass man mehr als einmal im Jahr bei seinem Freundlichen ist. 😉 Aber nicht nur deshalb kennen die mich dort, es ist eben auch eine über Jahre gewachsene Kundenbeziehung, die ich nicht als Einbahnstraße verstehe (nach dem Motto: der Kunde ist König und die Mitarbeiter sind die Pampel), sondern es ist ein freundliches Miteinander, auch wenns mal Probleme geben sollte. Mit Freundlichkeit kommt man oft am weitesten. Und dabei bleibt den BMW-Mitarbeitern auch der Kundenname viel besser im Gedächtnis. 🙂
Grüße
Dirk
Edit: Doppelpost.
Andreas, wir hatten es bei deinem ersten Post um 22:01 Uhr schon verstanden. 😉😁
Beste Grüße
Dirk
Zitat:
Andreas, wir hatten es bei deinem ersten Post um 22:01 Uhr schon verstanden. 😉😁Beste Grüße
Dirk
Danke Dirk für den Hinweis! 😉 Ich muss mich hier mit so einem furchtbaren USB-Stick rumärgern. Dauernd bricht die Verbindung ab und man weiss nie ob die weltbewegenden Weisheiten auch wirklich angekommen sind. 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich muss mich hier mit so einem furchtbaren USB-Stick rumärgern. Dauernd bricht die Verbindung ab ...
Andreas, ich dachte immer, dies sei die klassisch weibliche Ausrede, wenn es um Computertechnik geht. 😉 Zumindest bei uns im Büro hör ich desöfteren die Damen Dinge kreischen wie: "ich war´s nicht, als ich am PC saß, war die Datei noch da!" 😁 Oder: "Oh nein, was macht denn jetzt dieser blöde PC wieder, ich hab doch jetzt gar nichts gedrückt" 😛 Immer wieder köstlich... 🙂
Grüße
Dirk
Zitat:
Andreas, ich dachte immer, dies sei die klassisch weibliche Ausrede, wenn es um Computertechnik geht. 😉 Zumindest bei uns im Büro hör ich desöfteren die Damen Dinge kreischen wie: "ich war´s nicht, als ich am PC saß, war die Datei noch da!" 😁 Oder: "Oh nein, was macht denn jetzt dieser blöde PC wieder, ich hab doch jetzt gar nichts gedrückt" 😛 Immer wieder köstlich... 🙂Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich muss mich hier mit so einem furchtbaren USB-Stick rumärgern. Dauernd bricht die Verbindung ab ...Grüße
Dirk
😁 Frauen am Computer ist wirklich ein OT-Thema für sich. Den TE haben wir ja ausführlich begrüsst, @SFB-BigX, ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn wir ein wenig abschweifen:
Eine liebe Freundin hat mich verzweifelt angerufen, sie hätte Ihren Computer umgeräumt und kommt jetzt mit dem Kabelsalat beim Anschliessen nicht klar. Kein Problem ich helfe telefonisch, alles langsam der Reihe nach:
1.) Stromkabel zum Computer.
2.) Stromkabel zum Bildschirm.
3.) Bildschirmkabel vom Computer zum Bildschirm.
Sie: OK, mach ich, bleib kurz dran.
...
Halbe Ewigkeit später: Und alles angeschlossen?
Sie: Ja ja, aber was mach ich denn mit dem CD-Laufwerk?
Ich: Ein externes CD-Laufwerk? Das machen wir ganz am Schluss, erstmal Tastatur und Maus.
Sie: OK warte.
...
Sie: passt nicht! Muss ich nicht vorher das CD-Laufwerk anschliessen?
Ich: Stell das weg, Tatatur und Maus erstmal.
Sie: OK ich such nochmal...
...
Sie: passt wirklich nicht! Soll ich nicht doch erst das CD-Lauf...
Ich: NEIN! Schau mal den Stecker von der Tastatur an, ist der rund oder länglich eckig.
Sie: Eckig!
Ich: Und die Maus?
Sie: Auch eckig!
Ich: OK der Computer hat USB-Anslüsse, da müssen die rein, kann doch nicht so schwer sein.
Sie: (kleinlaut): ok, aber meinst Du nicht lieber erst das CD-Lauf...?
Ich: Lass mich in Ruh. Such die Stecker.
...
Ich: Minuten später: hallo, was ist jetzt, ich hab noch was zu tun, hast Du die Stecker gefunden?
Sie: Ja ja, ich versuch gerade das CD-Lauf...
Ich: ziemlich genervt über die lange Wartezeit: Das brauchen wir doch erstmal nicht!!! Ich hab doch gesagt, das machen wir am Schluss. Schalte jetzt mal Bildschirm und Computer ein und versuche ob alles geht. Das Laufwerk kannst Du hinterher immer noch anschliessen.
Sie war offensichtlich total verwirrt, die Fragezeichen in den Augen konnte man durchs Telefon sehen.
...
Ich: Und was siehtst du am Bildschirm?
Sie: nichts, es geht nicht.
Ich: Das gibts doch nicht, du musst doch zumindest irgendwas sehen.
Sie, fast geheult: Nein!
...
Ich hab natürlich Mitleid bekommen und war ganz ruhig: Beruhige Dich, nochmal ganz langsam:
Der Bildschirm hat einen Knopf zum Einschalten. Drück mal drauf.
Sie: OK!
Ich: Der Computer hat auch einen Knopf zum einschalten.
Sie: ?
Ich: Na der Computer wo Du Tastatur und Maus angeschlossen hast.
Sie: ???
Ich: Du hast doch Tastatur und Maus angeschlossen?
Sie: Nein, es passt doch nicht.
Ich: Grrrrrr.... na egal, drück trotzdem mal den Knopf am Computer.
Ich: Der Computer halt. So ein eckiges Kästchen das normalerweise unter oder neben dem Bildschirm steht.
Ich: Na dort wo Du zum Datenspeichern auch Deine CD's rein...
Sie: Ach so das CD-Laufwerk, ich hab's doch gleich gesagt!
EINE WAHRE GESCHICHTE!!! 😁
Danke für die morgendliche Lachnummer!🙂
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von SFB-BIGX
S
Nun habe ich von einem neuen Navi gehoert, allerdings wuerde dann die Auslieferung erst Ende November + 2.000 Euro teurer werden.
Frage mich warum das neue Navi 2000 Euronen teurer als das "alte" angeboten wird😕
Kann ja nur damit zusammenhängen. dass die im Juli/August 09 produzierten Fahrzeuge mit sehr hohen Rabatte verschleudert wurden (bis 28%), und die ab September 2009 produzierten Fahrzeuge wieder mit normalen Rabatt angeboten werden (bis 15%).
Habe leider "nur" das alte Navi, aber habe dafür einen deftigen Rabatt bekommen.
So, und jetzt noch 32 Tage warten😛
Sonnige Grüße aus der Südeifel
John
Zitat:
Original geschrieben von satijntje
Frage mich warum das neue Navi 2000 Euronen teurer als das "alte" angeboten wird😕
Schätze das Navi dürfte unverändert 4000 Euro kosten. Zumindest war es bei den anderen Modellen so. Die Preiserhöhung wird wohl das ganze Auto betreffen.