BigX 4.8i sagt Servus
Servus zusammen,
nach Jahren von sportlichen Autos (S3, RS4, GT3) bin ich nun auf den BIGX umgestiegen.
So wird er kommen - Ende September:
X5 4.8i - Saphirschwarz / Nevada Schwarz
- Aktivlenkung
- Rückfahrkamera
- Automatische Heckklappenbestätigung
- Aluminium Längsschliff
- Individual Instrumententafel leder
- Panorama Glasdach
- Ablagenpaket
- Navi Pro
- USD-Audio-Schittstelle
- Erweiterte Anbindung Music-Player
- Hifi-Pro
- M-Sportpaket inkl. 20''
Nun habe ich von einem neuen Navi gehoert, allerdings wuerde dann die Auslieferung erst Ende November + 2.000 Euro teurer werden.
Denkt ihr das lohnt sich?
Ausserdem - hab ich was beim Konfig vergessen?
Danke euch
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SFB-BIGX
...
Gibts irgend eine besondere Behandlung fuer 4.8 Abholer?
....
Gruss
Eine Tankstellenliste für die Heimfahrt!🙄😛😉
Gruß Björn
53 Antworten
Das wärs, aber bitte dann nicht so nen Trümmer wie beim F01. Warum die das nicht machen frag ich mich schon lange?
Die FB (sei sie auch kleiner als beim E61) ist mir als zusätzliches Gebammel am Schlüsselbund auch zuviel.
Ja, ihr habt da schon recht. Man hat durch die FB irgendwie immer zwei "Schlüssel" am Bund! Da ich aber seinerzeit den "Ziegelstein" gewöhnt war, bin ich jetzt mit der kleinen FB zufrieden und komme gut zurecht. Außerdem habe ich sie nur von Spätherbst bis zeitigem Frühjahr mit dabei, in der warmen Jahreszeit mache ich sie ab und sie hängt am Schlüsselbrett. Die Standlüftungsfunktion (für den Sommer) verwende ich nämlich überhaupt nicht, finde ich unnütz.
Grüße
Dirk
Hallo und herzlich willkommen
Hast Du den Komfortzugang dabei? Es gibt nichts geileres als den 4.8 mit reinem Knopfdruck zu starten (ohne die Schlüsselfummelei).
Das neue Navi würde ich ebenfalls zwecks Weiterverkauf nehmen.
Ich würde einzig auf das Panoramadach verzichten - ich brauche einmal im Monat die Schrägstell-Funktion. Ansonsten ist das Teil zu (hinzu kommt, dass bei Kindern auf dem Rücksitz die Sonne permanent blendet).
Ich würde noch, ist reine Geschmackssache, die Aluzierlisten ums Fenster weglassen.
Sitze ist ebenfalls Einstellungssache - ich hatte mit den Sportsitzen 1 Jahr Rückenschmerzen - jetzt gehts. In jedem Fall Lordosenstütze mitbestellen.
Viel Spass schon jetzt und geniess die Vorfreude.
Urs
Servus,
leider kann ich keine Änderungen mehr vornehmen.
Auto ist durch die Produktion durch.
Auslieferung Ende September in München - alternative Anfang September beim Händler.
Lohnen sich die 3 Wochen warten?
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
...
....
Gruss
Eine Tankstellenliste für die Heimfahrt!🙄😛😉
Gruß Björn
Zitat:
Servus,leider kann ich keine Änderungen mehr vornehmen.
Auslieferung Ende September in München - alternative Anfang September beim Händler.
Gruss
Öhm. Sei mir nicht böse. Aber was für eine besondere Behandlung solls da geben?
keine Ahnung...
Nur fuer mich ist es ein Unterschied ob du ein 1er fuer xy Euronen abholst, oder ein Wagn der 100.000,- Eurogrenze.
Beim RS4 war es damals, dass Audi das Fahrzeug besonders präsentiert haben - also nicht in einer Ecke.
Auch ich würde auf meine Komfortsitze nicht mehr verzichten.
Die Standlüftung benutze ich regelmäßig um die grösste Hitze aus dem Wagen zu nehmen oder wenn ich im Sommer zum Einkaufen geh, da heizt sich der Dicke nämlich erst gar nicht auf.
Auf das Panoramadach würde ich niemals verzichten, fahre meistens mit angehobenen Dach und wenn der Planet sticht habe ich die Verdunkelung zu, die dann einen kleinen Spalt vorne auf macht. Schade finde ich das es im Wagen dröhnt wenn man das Panoramadach ganz öffnet und ein bischen schneller fährt. Wenn man das Fenster ein bischen öffnet ist dies zwar besser, aber nicht weg.
Was die Abholung in München an geht, es ist zwar ein Erlebniss den Wagen bei BMW abzuholen, aber warum eine Sonderbehandlung?
Ich lass mir meine Wagen bei meinem Freundlichen 😉 übergeben, inklsive Blumenstrauss für meine Beifahrerin, gemütliches Täschen Kaffee, optimal aufbereitetem Fahrzeug und kleinem Geschenk wie Schlüsselanhänger, Modellauto oder ähnliches. Der freut sich dann mit mir (vieleicht sogar noch mehr). Und das war sogar so als wir den gebrauchten Mini für mein Töchterchen abgeholt haben.
Ganz ohne Sonderbehandlung, denn das ist bei meinem Freundlichen 🙂 Standard.
Zitat:
Servus,leider kann ich keine Änderungen mehr vornehmen.
Gruss
Ich finde diese Marketing-Tricks echt erstaunlich. Hätte man statt der blumigen Umschreibung "Automobilabholung Premium", in der Preisliste "Entfall Freihauslieferung" bzw. "Hol Dir Deinen x@$%& doch selber" geschrieben, würde kein Mensch drauf reinfallen und auch noch was dafür bezahlen.
Um Deine Frage zu beantworten, es lohnt sich imho nicht. Lass Dir doch Dein Auto zu Deinem Händler vor der Haustüre liefern, ist viel einfacher und bequemer. Auf das "Premium-Briefing" aka "Laberstunde mit studentischer Hilfskraft" kannst selbst Du als ehem. Audifahrer verzichten. Gas- und Bremse findest Du auf Anhieb, alles andere ist selbsterklärend. Falls dir was entgangen ist, wärst Du mit dem vermittelten Halbwissen auch nicht zurechtgekommen und müsstest in der Anleitung nachblättern.
Die "geschmackvollen" Blumensträusse, Schlüsselanhänger, Spielsachen usw. kriegst Du von Deinem Händler auch. Ich bekomme da auf ausdrücklichen Wunsch sogar immer eine Individual-Sonderbehandlung: "Blitz-Übergabe" inkl. "Entfall-Übergabegespräch" und "Entsorgung Krimskrams".
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich hatte das mit meinem Händler ebenfalls so gehandhabt. Mir persönlich macht es mehr Spaß mich allein ins Auto zu setzen und das ein oder andere Detail selbst zu entdecken, ohne das mich jemand dabei von der Seite vollquatscht.
Weiterhin fände ich es nicht gut wenn Unterschiede bei der Übergabe in der allgemeinen Verkaufshalle gemacht werden würden. Ich selbst würde mich dabei zumindest sehr unwohl fühlen, von den anderen dann zu "Billigabholern" degradierten Kunden mal abgesehen.
Grüße Steffen
Am interssantesten finde ich das alle Bekannten die sich einen Audi gekauft
haben mir doch ganz begeistert erzählten das sie jetzt VIP Kunden seien🙄
Komischerweise bezieht sich das auf jeden Audi Käufer und als ich ihnen das
erzählte das nun Jeder Audi Käufer wohl einer sei, wurden die Herren
schnell sprachlos und leicht verwirrt 😁😁😁😁😁
Das dann zum Thema VIP 😛🙄😛
GlG
Astrid
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Am interssantesten finde ich das alle Bekannten die sich einen Audi gekauft
haben mir doch ganz begeistert erzählten das sie jetzt VIP Kunden seien🙄Komischerweise bezieht sich das auf jeden Audi Käufer und als ich ihnen das
erzählte das nun Jeder Audi Käufer wohl einer sei, wurden die Herren
schnell sprachlos und leicht verwirrt 😁😁😁😁😁Das dann zum Thema VIP 😛🙄😛
GlG
Astrid
VIP??? Was heisst das? Very impertinent price? Da bin ich aber froh, dass ich keine Sonderbehandlung bekomme. Meinem Händler bin ich bei diesem Thema eher bekannt als VIC - very impudent customer. 😁
Zitat:
keine Ahnung...Nur fuer mich ist es ein Unterschied ob du ein 1er fuer xy Euronen abholst, oder ein Wagn der 100.000,- Eurogrenze.
Beim RS4 war es damals, dass Audi das Fahrzeug besonders präsentiert haben - also nicht in einer Ecke.
Den Unterschied gibt es auch - wie überall.
Aber du fährst keinen "M", sondern einen stinknormalen BMW. Und ob du nun einen 116i oder einen 750i abholst spielt keine Rolle!
Anders ist es sobald du einen M kaufst, oder einen AMG oder eben einen Audi S.
Aber ganz im Ernst: Auf DIESEN Vip Service kann ich verzichten. Ich kann es mir nämlich gar nicht leisten, dass nur AMG oder M oder S zertifizierte Mechaniker, Meister, Putzer, etc. mein Auto anfassen dürfen.
Da bezahlst du für alles - und wenns das Reifen Wechseln ist - erst einmal 100 % Aufpreis, weil du ein "VIP" bist.
Hätte ich das Geld würde ich mir immer und immer lieber einen 550i (gibts den überhaupt?) als einen M5 kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Aber du fährst keinen "M", sondern einen stinknormalen BMW. Und ob du nun einen 116i oder einen 750i abholst spielt keine Rolle!
Naja, also irgendwo sollte es da schon einen Unterschied geben. Und bei meinem Freundlichen gibts den auch. Zumindest merke ich, dass ich dort nicht meinen ersten und einzigen BMW gekauft habe. 😉
Aber eine "Sonderbehandlung" ist mir auch noch nicht wiederfahren, ich wüsste auch gar nicht, wie die aussehen sollte. 😁
Ich freue mich schon, wenn ich zur Tür rein komme und mir schalt, egal ob von der Empfangsdame oder dem Werkstattmeister, ein freundliches "Hallo Herr MEI-FI" entgegen. 😎
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Hätte ich das Geld würde ich mir immer und immer lieber einen 550i (gibts den überhaupt?) als einen M5 kaufen!
Klar gibts den, Cybi! Und der macht richtig Spaß, ich hatte vor meinem 535d Touring ein dreiviertel Jahr den 545i Touring - absolutes Sahnestück! 😎
Grüße
Dirk