BigX 4.8i sagt Servus
Servus zusammen,
nach Jahren von sportlichen Autos (S3, RS4, GT3) bin ich nun auf den BIGX umgestiegen.
So wird er kommen - Ende September:
X5 4.8i - Saphirschwarz / Nevada Schwarz
- Aktivlenkung
- Rückfahrkamera
- Automatische Heckklappenbestätigung
- Aluminium Längsschliff
- Individual Instrumententafel leder
- Panorama Glasdach
- Ablagenpaket
- Navi Pro
- USD-Audio-Schittstelle
- Erweiterte Anbindung Music-Player
- Hifi-Pro
- M-Sportpaket inkl. 20''
Nun habe ich von einem neuen Navi gehoert, allerdings wuerde dann die Auslieferung erst Ende November + 2.000 Euro teurer werden.
Denkt ihr das lohnt sich?
Ausserdem - hab ich was beim Konfig vergessen?
Danke euch
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SFB-BIGX
...
Gibts irgend eine besondere Behandlung fuer 4.8 Abholer?
....
Gruss
Eine Tankstellenliste für die Heimfahrt!🙄😛😉
Gruß Björn
53 Antworten
Hi,
klassischer Tip, die Ausstattung "Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend" braucht man unbedingt, da darin die Anklappfunktion für die Spiegel enthalten ist die man beim X5 unbedingt haben will. Falls Du irgendwann vielleicht mal einen Fahrradträger verwenden willst ist eine Anhängerkupplung auch praktisch, natürlich auch für einen Anhänger 🙂. Ich persönlich würde auch über die Komfortsitze nachdenken, ich möchte meine nicht mehr missen.
bye
Sven
Ja dann mal willkommen im Club!
Hast du die anklappbaren Außenspiegel? Die hatte ich nämlich auch vergessen und in letzter Minute nachbestellt!
Gruß Björn
Hallo 🙂
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Du hast 10000%ig die richtige Entscheidung getroffen!!!
Ich kann die Aussagen von Sven und Björn nur bestätigen (wir haben bei unserer Bestellung auch die Komfortitze, anklappbare Spiegel, AHK )
Wie sieht es mit der Klimaautomatik aus? Welche hast du da? (wir haben die 2-Zonen) würde ich an deiner Stelle auch (mind.) bestellen... wenn du meinst natürlich auch die 4-Zonen, jenachdem wie viele ihr seid.
Viel Spaß Ende September 🙂 (ich muss bis Mitte Okt warten...)
Ganz liebe Grüße
Vicky
@SFB:
Schliesse mich mit den Tips Suntsu und Björn (Edit: und Vicky mit der Klima 😉) an. Klingt paradox, aber Komfortsitze sind vor allem für den sportlich ambitionierten Fahrer den Sportsitzen vorzuziehen. (Perfekter Seitenhalt wie im Schalensitz mit verstellbaren Seitenwangen). Ansonsten finde ich die Ausstattungsliste kurz und bündig aber vollständig. Sehr schlau übrigens, dass Du Aktivlenkung nimmst und auf das Adaptive Drive verzichtest.
Beim Navi hätte ich in Deiner Situation damals gesagt: unbedingt die 2 Monate auf das neue warten. Heute im Rückblick würde ich deswegen keinen Tag mehr verschwenden. Ich kenne das neue System aus dem 3er. Auch wenn das alte System im Vergleich wirklich altbacken und langsam ist, es erfüllt auch seinen Zweck. Nach spätestens 1 Woche ist die Neugier befriedigt und sowas wird total nebensächlich. Als Nicht-Leaser wäre ein Argument dagegen allerdings der Wiederverkauf. Das neue Navi ist sicher eine deutliche Zäsur im Modellzyklus.
Ähnliche Themen
Servus,
danke fuer die schnelle antworten
spiegel abblenden und 2 zonen klima ist selbstverstaendlich drin.
und adaptive drive auch drin... habs uebersehen...
meint ihr ueberschaubare!?!? ich finde ihn ziemlich voll...
Komfortsitze? echt ich dachte die sportsitze sind besser... mist
Gruss
Hallo!
Momentan haben wir zwar Sommer, aber schon mal über Standheizung und Lenkradheizung nachgedacht! Würde ich immer wieder ordern! Trägt in kalt-feuchter Jahreszeit sehr zum Wohlbefinden im BigX bei. 🙂
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo!Momentan haben wir zwar Sommer, aber schon mal über Standheizung und Lenkradheizung nachgedacht! Würde ich immer wieder ordern! Trägt in kalt-feuchter Jahreszeit sehr zum Wohlbefinden im BigX bei. 🙂
Grüße
Dirk
Dirk,
ich hatte Standheizung mal im 5er Vor-Vorgänger, da wurde ein riesen Ziegelstein als Fernbedienung mitgeliefert. Für den Schlüsselbund und die Hosentasche war die viel zu groß. Zuhause steht das Auto in der Garage und unterwegs hatte ich sie nie dabei wenn ich sie mal hätte brauchen können. Ich habe die Standheizung tatsächlich nicht ein einziges mal eingesetzt.
Ich bin da nicht auf dem Laufenden, wie ist da jetzt der Stand der Technik? Geht die Fernbedienung nicht inzwischen per Handy / SMS?
Grüsse,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von SFB-BIGX
und adaptive drive auch drin... habs uebersehen...meint ihr ueberschaubare!?!? ich finde ihn ziemlich voll...
Komfortsitze? echt ich dachte die sportsitze sind besser... mist
Zum Adaptive Drive gibt's jetzt einen eigenen Thread, leider noch nicht allzuviele Meinungen dazu. Für mich ist es das überflüssigste Extra überhaupt. Die Sportsitze sind nicht schlecht, aber die Komfortsitze sind unschlagbar - übrigens auch in allen Fachzeitungen sehr gelobt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist beim Sportpaket der Aufpreis nur ~500 Euro - da muss man imho nicht überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
ich hatte Standheizung mal im 5er Vor-Vorgänger, da wurde ein riesen Ziegelstein als Fernbedienung mitgeliefert. ... wie ist da jetzt der Stand der Technik? Geht die Fernbedienung nicht inzwischen per Handy / SMS?
Hallo Andreas,
ja, diese klobige FB kenn ich auch noch von meinem 5er. Jetzt gibt es serienmäßig eine FB, die ist so groß wie der Schlüssel, also klein. 😉
Standardmäßig ist die Standheizung per FB oder Programmierung via I-Drive bedienbar, die Steuerung per Handy z.B. muß gesondert als Zubehör dazugekauft und eingebaut werden. Ist nicht ganz billig. Mir reicht sie so auch vollkommen aus.
Grüße
Dirk
Zitat:
Hallo Andreas,ja, diese klobige FB kenn ich auch noch von meinem 5er. Jetzt gibt es serienmäßig eine FB, die ist so groß wie der Schlüssel, also klein. 😉
Standardmäßig ist die Standheizung per FB oder Programmierung via I-Drive bedienbar, die Steuerung per Handy z.B. muß gesondert als Zubehör dazugekauft und eingebaut werden. Ist nicht ganz billig. Mir reicht sie so auch vollkommen aus.
Grüße
Dirk
Das Handy hat vermutlich nur den Vorteil bei der unbegrenzten Reichweite. Im Urlaub mit einem abgelegenen Hotelparkplatz könnte das vielleicht von Vorteil sein. Hast Du mit der Reichweite schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Hi,
ja neues navi lohnt sich! bessere auflosung, schnellere reaktion, festplatte mit etwa 12 gb fur musik der rest bis uber 80 gb sind dann mit navi und dateien besetzt....
ich habe es im coupe und vermisse es im X5...werde es irgendwie nachrusten ...wenn es nicht sauteuer wird....
tschuss
Radu
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
...wenn es nicht sauteuer wird....
Ich glaube das wird der Haken sein... 😉
Ob sich der Aufwand wirklich lohnt? Mindest 4000 Euro wird eine Nachrüstlösung ja kosten, dazu kommt der Einbau. Das alte System für das Du ebenfalls 4000 Euro bezahlt hast kannst du wahrsch. wegschmeissen.
Objektive Vorteile sind vielleicht die hübschere Grafik, die Geschwindigkeit und übersichtlichere Bedienung. Wirklich neue Funktionen bietet es eigentlich nicht. Für die Musik kann man auch einen ausgemusterten IPod ins Auto legen. Wahrscheinlich ohnehin die bessere Variante, weil geschützte Titel auf der Festplatte vermtl. soweiso nicht funktionieren.
Zitat:
...Hast Du mit der Reichweite schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Im normalen Alltagsbetrieb, also am Haus und am Büro (Entfernung etwa 30 bis 50 m, teils dicke Mauern), völlig ausreichend. Größere Entfernungen sicher schwierig, habe es noch nie richtig ausprobiert, wie weit sie tatsächlich reicht. Finde, sie funzt etwas stärker als die alte. Insgesamt viel handlicher als der "Ziegelstein" im 5er.
Grüße
Dirk
Zitat:
Im normalen Alltagsbetrieb, also am Haus und am Büro (Entfernung etwa 30 bis 50 m, teils dicke Mauern), völlig ausreichend. Größere Entfernungen sicher schwierig, habe es noch nie richtig ausprobiert, wie weit sie tatsächlich reicht. Finde, sie funzt etwas stärker als die alte. Insgesamt viel handlicher als der "Ziegelstein" im 5er.Zitat:
...Hast Du mit der Reichweite schon schlechte Erfahrungen gemacht?Grüße
Dirk
Die FB in Schlüsselgröße macht schonmal einen riesen Unterschied. Wenn man sie am Schlüsselbund nicht IMMER dabei hat, hat man sie garantiert vergessen wenn man sie braucht. Ideal wäre sowas ja in den Autoschlüssel integriert.