BigBlackX ist krank...... :-(
N'Abend Kollegen!
Der Dicke steht schon seit 2 Tagen in der Werkstatt, Ölverlust am HA-Getriebe (verdrückter Simmerring am Antriebswelleneingang, schon ausgetauscht) und einer dubioserweise seit Auslieferung falsch anzeigenden Ölstandskontrolle...das Ding sagt die ganze Zeit "Motorölstand zu hoch" obwohl die Werkstatt es geprüft hat und sagt, da ist nicht zuviel drin.
Jetzt haben sie gestern auf Anweisung von BMW den Sensor in der Ölwanne getauscht und die software neu aufgespielt, hat aber leider nix gebracht....na toll.
Und seit gestern Mittag hat BMW noch nicht Stellung genommen ggü. der Werkstatt.....deswegen bekomm ich den Dicken heute wieder nicht zurück. Langsam werd ich sauer.
Ich hab mir keinen BigX gekauft, um mit einem 118i (wenn auch umsonst) in der Gegend rum zu gurken....
LG Nik
P.S. Der KD-Meister meinte zu mir, das wäre nicht der erste Fall eines falsch (zuviel) anzeigenden Ölsensors.....habt ihr da schonmal was von mitbekommen?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, Du hast einfach viel zu viel Zeit, Cybo.........
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
Ich weiß 2007'er hatten das Problem. Ich hätte angenommen dass sie das Problem bei späteren Produktionszyklen gelöst hätten.
Ich mache bei mir vorsichtshalber ab und zu eine Sichtkontrolle.
Besser ist das 😉
LG
Astrid
So, heute bei strahlendem Sonnenschein und 10° nochmal eine ausgiebige Probefahrt gemacht und den Dicken dann fein säuberlich von Hand gewaschen.....sieht alles gut aus.
Einen leichten Schatten vom Beispritzen hab ich in Einstiegsbereich rechts noch gefunden...der dann 10 Minuten später unter den neuen Edelstahl-Einstiegsleisten verschwunden ist*gg*
Ergo sollte jetzt alles passen...hoffentlich bleibt das jetzt auch mal so!
LG Nik
High Nik,
noch keine 4 Wochen nach Erwerb Deines neuen Spielzeugs schon so ein ernsthafter Fred? Kannst Du Dich erinnern was ich hier schon oft geschrieben habe? Egal welche Marke, immer die gleiche Scheiße. Egal wer hier auch immer schreibt. Vier Ringe, Propellerkreis oder Stern- alles wird sich auf gleichem Level befinden. Noch bist Du Neukunde.
Zitat:
Original geschrieben von sniper163
noch keine 4 Wochen nach Erwerb Deines neuen Spielzeugs schon so ein ernsthafter Fred? Kannst Du Dich erinnern was ich hier schon oft geschrieben habe? Egal welche Marke, immer die gleiche Scheiße. Egal wer hier auch immer schreibt. Vier Ringe, Propellerkreis oder Stern- alles wird sich auf gleichem Level befinden. Noch bist Du Neukunde.
In dem konkreten Fall wars beinahe ausschließlich Werkstattversagen auf ganzer Linie, deswegen bleib ich jetzt mal optimistisch, was den Wagen an sich angeht.
Wegen den falschen Sensortyp von Werk mach ich mir keine Gedanken, wobei jetzt irgendwo ein Diesel rumfährt, der den Fahrer ständig auffordert, Öl nachzufüllen.........aber zumindest hat der Diesel einen Ölmeßstab zur Gegenkontrolle*gg*
Und fahren tut er sich einfach göttlich......hab ich heut morgen erst wieder festgestellt:-)
LG Nik
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Und fahren tut er sich einfach göttlich......hab ich heut morgen erst wieder festgestellt:-)LG Nik
tatsächlich ein Traumauto! Ich bin gestern die ersten 250 km Autobahn + Landstraßen mit meinem Neuen gefahren und es war echt wunderschön. Ich habe mich etwas gewundert, dass das Serienfahrwerk doch so hart ist, aber dafür fühlt er sich in Kurven (gestern im Harz) wie an der Straße gebunden.
Man kann beim X5 wenig meckern finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von lucianus
Ich habe mich etwas gewundert, dass das Serienfahrwerk doch so hart ist, aber dafür fühlt er sich in Kurven (gestern im Harz) wie an der Straße gebunden.
Lach...ja, so subjektiv kann Wahrnehmung sein....ich hab das Sportfahrwerk drin und bin verwundert, wie wenig beinhart das Ding ist. Knackig, ja, aber durchaus passend, wie ich finde.
Mein ML mit Airmatic war in Stellung "Sport" härter, was auf der BAB schonmal in einer gewissen Hoppelneigung resultierte.......
Irgendwie kann ich auch um Einiges besser im Hintern spüren, was das Auto macht....fällt mir erst jetzt auf, da ich 3 Jahre Luftfederung gefahren bin. Die airmatic ist Stellung comfort auf der Autobahn...Sänfte pur, auf Langstrecke ein Traum. Aber wenns mal flotter zugehen soll, vor Allem auf der Landstrasse, ist mir das SpF vom X erheblich lieber.
LG Nik
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Und fahren tut er sich einfach göttlich......hab ich heut morgen erst wieder festgestellt:-)
LG Nik
Alles für das Kind im Manne.😁
Weiter viel Spass.