BigBlackX ist krank...... :-(

BMW X5 E70

N'Abend Kollegen!

Der Dicke steht schon seit 2 Tagen in der Werkstatt, Ölverlust am HA-Getriebe (verdrückter Simmerring am Antriebswelleneingang, schon ausgetauscht) und einer dubioserweise seit Auslieferung falsch anzeigenden Ölstandskontrolle...das Ding sagt die ganze Zeit "Motorölstand zu hoch" obwohl die Werkstatt es geprüft hat und sagt, da ist nicht zuviel drin.

Jetzt haben sie gestern auf Anweisung von BMW den Sensor in der Ölwanne getauscht und die software neu aufgespielt, hat aber leider nix gebracht....na toll.

Und seit gestern Mittag hat BMW noch nicht Stellung genommen ggü. der Werkstatt.....deswegen bekomm ich den Dicken heute wieder nicht zurück. Langsam werd ich sauer.

Ich hab mir keinen BigX gekauft, um mit einem 118i (wenn auch umsonst) in der Gegend rum zu gurken....

LG Nik

P.S. Der KD-Meister meinte zu mir, das wäre nicht der erste Fall eines falsch (zuviel) anzeigenden Ölsensors.....habt ihr da schonmal was von mitbekommen?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, Du hast einfach viel zu viel Zeit, Cybo.........

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

Die Gerichte sind doch selber schuld wenn sie so einen Quatsch annehmen.

MfG Andreas

1.) Woher nimmst du die Arroganz zu behaupten dass ich kein Recht in unserem Rechtsstaat habe mein Recht durchzusetzen?

2.) Ich habe das Versandhaus 1 x freundlich per eMail um Zahlung der Versandkosten geben. 1 x schriftlich per Einschreiben. Und dann habe ich einen Mahnbescheid beantragt dem das Versandhaus widersprochen hat. Erst darauf hin habe ich Klage eingereicht. Kann man mir wirklich vorwerfen, dass ich nicht genug getan habe?

3.) Ich habe keinen unnötigen Strafprozess eskaliert sondern einen zivilen Prozess bei dem die Gegenseite alle Gerichtskosten an den Staat bezahlt hat. Warum sollte der Staat so etwas nicht verhandeln?

@ Cyborki

Du bist aber auch agressiv.

Ich habe nicht behauptet, dass Du kein Recht hast, Dein Recht durchzusetzen.

Was mich ärgert ist, dass solche Prozesse die Gerichte beschäftigen und leidtragend diejenigen sind, die wirklich ein Problem haben.

Ich hätte mich an Deiner Stelle auch darüber geärgert, aber wie wir hier sagen "Butter bei die Fische gelassen" man lebt länger.

MfG

So BigX steht wieder in der Garage!

Entsprechend der Absprache kam heute um 16.00 der Anruf, das der Wagen in 1 Stunde abholbereit steht. Alle Lackierarbeiten (beide Seitenschweller, beide Radlaufverbreiterungen hinten, Türeinstieg innen Beifahrerseite) sind ausgeführt, sehr sauber gemacht, soweit ich (und meine Freundin, die wandelnde Qualitätssicherung) das in einer 30-minütigen Inspektion sehen konnten.

Die durchsichtige Schutzfolie (Original BMW) wurde nur auf der Beifahrerseite montiert, da BMW versehentlich 2 Sätze für die linke Seite geliefert hat....sieht aber ohnehin absolut Scheiße aus, da muß eine andere Lösung für den nachhaltigen Steinschlagschutz her. Ich hab gestern im Internet die Seite von Trim-line gefunden, die bieten da interessante Lösungen an.

Außer dem Werkstattmeíster waren auch noch 3 Azubis vor Ort, bewaffnet mit Putzlappen und Politur.....einer von den Rotzlöffeln wurde mir dann tatsächlich als Verursacher der Schäden am Einstieg vorgestellt.....naja, immerhin hat er sich bei mir entschuldigt, am liebsten hätt ich ihm den Hintern versohlt.....

Dann geh ich jetzt mal davon aus, das es jetzt passt............morgen wirds Wetter schön, da werd ich mir die Sache nochmal gaaaanz genau unter die Lupe nehmen! :-)

LG Nik

Nik, wie schön, daß jetzt alles geklärt ist und Du deinen Dicken sauber und
repariert zu Hause hast!
Wünsche Dir viel Spaß am Wochenende!

LG
Astrid    *deren Dicker übers Wochenende in der Werkstatt bleiben muß 🙁 * 

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Nik, wie schön, daß jetzt alles geklärt ist und Du deinen Dicken sauber und
repariert zu Hause hast!
Wünsche Dir viel Spaß am Wochenende!

LG

Astrid was hast Du da geschrieben...😰Habe herzhaft gelacht😁Weiter so, ich schmeiß mich weg...

Viele Grüße

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Astrid was hast Du da geschrieben...😰
Habe herzhaft gelacht😁
Weiter so, ich schmeiß mich weg...

Viele Grüße

Klaus

Klaus, Du bist ein Ferkel ! 😛

LG
Astrid

Ja, Du hast aber damit angefangen...

Gruß
Klaus 

Zitat:

Oha....Deiner auch krank??? Wasn los?

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Oha....Deiner auch krank??? Wasn los?

Tja er hat ein Rücklicht kaputt weil es mit Wasser gefüllt war und in Masser El Mountain

gefroren ist, dann geht die Hupe nicht richtig und das Navi ist auf dem Hinweg und auf

dem Rückweg vom Treffen ausgefallen.

Gestern wurde er direkt stationär aufgenommen und leider ist nicht alles fertig geworden!

Jetzt muß er leider übers Wochenende bleiben 🙁

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus
Ja, Du hast aber damit angefangen...

Gruß
Klaus 

Ist klar, einer muß ja Schuld sein ! 😛

Liebe Grüße
Astrid 

Zitat:

Tja er hat ein Rücklicht kaputt weil es mit Wasser gefüllt war..........

Ups...das gehört da aber definitiv nicht rein....wie kams?

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Tja er hat ein Rücklicht kaputt weil es mit Wasser gefüllt war..........
Ups...das gehört da aber definitiv nicht rein....wie kams?

Keine Ahnung das ist wohl die Qualitätsarbeit der Amis 😉

Lass mich raten an der Heckklappe oder?? Hatten hier schon einige.

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

Lass mich raten an der Heckklappe oder?? Hatten hier schon einige.

Ja klar und das Wasser aus der Rückleuchte lief dann wenn es nicht gefroren war

aus dem Heckklappenschloß beim Öffnen wieder heraus🙄

Was ist deiner für ein Baujahr?

2008, warum ? 😕 

Ich weiß 2007'er hatten das Problem. Ich hätte angenommen dass sie das Problem bei späteren Produktionszyklen gelöst hätten.
Ich mache bei mir vorsichtshalber ab und zu eine Sichtkontrolle.

Deine Antwort