Big Dog Fahrer gesucht.......

Harley-Davidson

Moin Forum,
Ich habe mir nen kleinen Traum erfüllt und habe mir vor 2 Monaten eine Big Dog " Pit Bull " zugelegt.
Das Moped ist Baujahr 2003 und hat den " kleinen S&S Motor mit 107 cui. Klein klingt doch schon irgendwie Süß wenn man überlegt das das Moped laut leistungsdiagramm 109 Ps hat aus 1800 ccm. Mich hätte mal in terressiert ob es noch mehr Big Dog oder auch Iron Horse Fahrer gibt und hätte gerne Erfahrung geteilt. Also Biker, meldet Euch und erzählt, was Ihr für Erfahrung und erwartung an Eure Mopeds habt.

-kgrhqfhjbee63st8hcfbo-1egjvyq-27
-kgrhqfhjcce63yfguhkbo-1efbgmg-27
-kgrhqiokiqe6-kvt-lebo-1ef6g3w-27
+2
Beste Antwort im Thema

Tja mir aber " wurscht " 😁😁😁,denn mir ist dann eher der Mensch der draufsitzt wichtiger !

Mir ist ein netter cooler Biker/in auf ner 125 Honda lieber,als ein vollkoffer auf einer 50000 Euro Harley , ganz ehrlich !

Gruß Evo

268 weitere Antworten
268 Antworten

😁😁😁

ich dachte: schreibste mal nix...

Gruß Brus

😰😰😰Neee ist dat Peinlich, wie mir aber auch sowat
passieren kann nee nee 😕

Bin aber auch ein Dummerchen 😉

Hallo....also, du bist hier nicht alleine :-) ich habe auch eine Big Dog, eine K9 mit Bj. 2007 mit 117 cui. Ich bin zwar ein eingefleischter Harley Fahrer, und das schon seit viiiiielen Jahren, habe von ungefedert bis Softail schon alles gehabt und habe auch noch immer eine 86er Softail als zweites Bike.
Das was die Big Dog nicht hat, das ist der Mythos, der über der Harley schwebt oder vielmehr schwebte. Früher war ich noch stolz, eine Harley zu fahren....auch wenn ich mit dem Starrahmen mehr geschraubt habe als gefahren bin....aber seid ich bei den verschiedensten Harley-Treffen gesehen habe, wer und was alles auf einer eben solchen mythosbehafteten Harley sitzt und mehr oder weniger fährt, dann wirds mir schlecht. Das fängt an bei Anwälten oder Ärzten, die sich das Bike vom Sattelzug zum Treffen fahren lassen und hört bei unförmigen Mutti´s auf, die es sich auf dem weichen Sozius ihres Göttergatten gemütlich machen. Und da diese alle ja nun zum Kreis verruchter und wilder Harleyfahrer gehören, trägt man auch Lederstiefel und die schicke Lederjacke mit den 3 goldenen Buchstaben (HOG), die man dann wochentags wieder tauscht gegen Rüschenbluse und Birkenstocksandalen.
Und wenn mir jetzt noch einer kommt und sagt, dass Harley fahren immer noch was Besonderes ist, ( wie ich es hier gelesen habe ), dann frage ich mich, ob der- oder diejenigen zu oben genannten Kreis gehören oder vor 20 Jahren stehengeblieben sind.
Mag ja sein, dass für jeden seine Harley was Besonderes ist....so wie meine für mich auch........aber nur durch unzählige Umbauten und Geld verbrennen. Ansonsten ist eine Harley nix anderes als ein überteuertes Moped von der Stange mit unzähligen Mängeln und zurückgebliebener Technik. Wer mal in Faak war und sieht, was dort die Harley Werkstatt mit 8 Bühnen in diesen 6 Tagen mit neuesten Modellen zu tun hat, der weiß wovon ich spreche.
Ich will damit nicht sagen, dass eine Big Dog keine Probleme macht....( meine zum Beispiel macht momentan Probleme mit dem sagenumwobenen und vielfach ausgezeichneten 6-Gang Baker Getriebe bei nur 12 Tkm!), aber hört bitte damit auf, andere Chopper nieder zu machen, wenn ihr nicht wisst, wovon die Rede ist.
Die Big Dog K9 ist in den Staaten 2010 zum Bike des Jahres gekürt worden. Trotz des 300er Hinterrades ist sie so ausgewogen wie ein Fahrrad und lässt sich im Vergleich zu meiner Harley mit 250 er Hinterrad wesentlich einfacher händeln....alleine schon wegen des RSD Getriebes.
Kurzum........du hast mit einer Big Dog nix falsch gemacht und ich wünsch dir viel Spaß damit. Und RICHTIGE Harleyfahrer werden dich auch nicht meiden und dummschwätzen, weil du "nur" eine Big Dog fährst. Ich kenne viele Member von Clubs und bis jetzt waren ALLE begeistert von meiner Big Dog!! Ich wurde immer wieder gefragt nach einer Probefahrt....und nachdem ich einige habe fahren lassen, waren sie komplett aus dem Häuschen und selbst Member mit 40jähriger Harleygeschichte überschütteten mich mit Lob auf das Bike und die brachiale Kraft.
Und für alle die es nicht wissen..... Big Dog stammt aus den USA und NICHT Japan, Korea oder China!!!
Ich wünsche Dir und ALLEN Bikern allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt!!!

Mit dem "Mythos" Harley kann ich auch nix (mehr) anfangen.

Vor allem wenn man mal wirklich hinschaut und sieht, WER heute alles vonner Harley runterfällt🙄.

Oder die Hoggies - die kippen noch gemeinschaftlich inner Kurve um, weil einfach das Mindestmaß an Geschwindigkeit fehlt 😁.

Und wenn man ehrlich ist - das was oftmals hinten drauf sitzt, ist schon ziemlich abgelagert (nett umschrieben 😉 ).

Aber zum eignetlichen Thema:
WAS ist mit Deinem baker? Wirklich das Getriebe oder doch Kupplung/Primär von baker?

Grüße
Cherche

Ähnliche Themen

Tach!

Was ist das denn für eine Diskussion?

Schon meine selige Intruder war ein sehr viel coolerer Chopper als 90% der Harleys, die man normalerweise auf der Straße sieht. Da stand zwar nicht "Harley Davidson" drauf, sondern nichts. Die meisten Betrachter fanden die Maschine aber trotzdem cool.

Es ist ja völlig i.O., zum Dealer zu gehen, sich eine neue E-Glide zu kaufen, noch ein paar Original-Harley-Packtaschen und ein Windschild montieren zu lassen, eine 500 Eur Harley Laderjacke mit HOG-Aufnäher anzuziehen und dann viel Freude mit seiner Maschine zu haben.

Aber von so einem Gefährt auf andere herabzusehen ist unangebracht.
Mir persönlich ist da ein mutiger Selbstimporteur mit einer Big Dog deutlich lieber (solange er sich seinerseits nicht wieder über alle anderen erhebt bzw. "Wadln beisst"...)).
Auch er fährt zwar eigentlich ein Stock-Bike. Aber wenigstens ein cooles... ;-)

Zumal es sicherlich ausser mir noch weitere Harley-Fahrer gibt (moment, ist meine Maschine mit S&S-Motor und SSC-Schwinge eigentlich noch eine Harley...?), denen die Marke weniger wichtig ist, als die grobe alte Technik, die einfach ein schönes Hobby ist.
Die Graubärte auf ihren 50.000 Eur Eimern werden über mein Alteisen nur milde lächeln. Trotzdem habe ich viel Spass an meinem sehr unperfekten Motorrad und es trägt meine persönliche Note.

Also Leute, lieber mal etwas locker bleiben und sich nicht zu viel auf einen überteuerten Eimer mit Technik von vorgestern einbilden.
Glänzen muss man schon selbst. Das Motorrad hilft einem dabei nur die ersten 3 Sekunden...

M. D.

P.S.: die Kommentare über die Ladies auf dem Rücksitz sind teilweise wirklich unterirdisch. Wenigstens machen die Mädels mit und teilen das Hobby. Dass die Frau eines 55-Jährigen dann selbst auch nicht mehr taufrisch ist, macht nichts.

Immer noch besser, als ein peinlicher alter Sack mit junger Nutte auf dem Sozius... ;-))

Bin selbst übrigens Ende 30 und meine Holde ist noch ganz knackig...

Klar gibts mittlerweile sehr viele Typen die sich einfach aus Langeweile oder weil se nicht wissen wohin mit der Kohle einfach mal ne fette Harley, BMW oder noch schlimmer einen Ultrasupersportler kaufen. Sind dann natürlich auch die liebsten Kunden beim 🙂.
Lässt sich aber nicht verhindern.
Wenn sie denn dann aber halbwegs sicher ihre Mopeds fahren können, stören die mich auch nicht weiter.
Ich ärger mich ja auch (nicht mehr) über die Porsche und Ferrari Fahrer.
Früher hat sich ja auch kaum ein "Normalo" an ne Harley rangetraut wegen dem Image (Easy Rider- Drugs- Rock/er).
Heute hört man im Frühstücksradio wie toll ne Harley wäre......
Also ist es Hip auch mal ne Harley zu fahren....
Wie die aussehen und wie dick/dünn oder doof die Newcomer sind, ist mir auch Latte.
Finde jede Braut cool, die sich hinten auf ne Karre setzt und mitfährt !

Alle... ob Poser / Heizer / Schrauber / Spinner / Angeber / Crosser / Cruiser sind zumindest temporär eben so wie se sind.
Aber alle mögen sicherlich ihr Zweirad.

Jetzt wieder meine beiden Standardsprüche

Jedem das Seine
Irren ist Menschlich

ach ja, und et kütt wie et kütt (heute fc in liga 2 🙁

butch

Et hätt noch immer joot jejange hasse noch vergessen!!!😁
Und Bräute sind mir die selbstfahrenden noch lieber!!😉😎

Zitat:

Original geschrieben von acelogge

aber seid ich bei den verschiedensten Harley-Treffen gesehen habe, wer und was alles auf einer eben solchen mythosbehafteten Harley sitzt und mehr oder weniger fährt, dann wirds mir schlecht. Das fängt an bei Anwälten oder Ärzten, die sich das Bike vom Sattelzug zum Treffen fahren lassen und hört bei unförmigen Mutti´s auf, die es sich auf dem weichen Sozius ihres Göttergatten gemütlich machen. Und da diese alle ja nun zum Kreis verruchter und wilder Harleyfahrer gehören, trägt man auch Lederstiefel und die schicke Lederjacke mit den 3 goldenen Buchstaben

Was für ein dummes und überhebliches Geschwätz, stellst du die Anforderungen fürs Harley fahren auf - lass die Leute doch Spass haben auf ihre Art.

Hoffentlich schaust du selber so aus wie du es von anderen verlangst, nicht das du auch nicht geeignet für Harley/Big Dog bist

Sehr geiles Postimg Thunder!!!😎😎😎

Danke und Gruß

Brus

Ich weiss gar nicht was Ihr habt, ich bin eh der einzige "Mythos Rider" hier, athletisch von Gestalt, naja o.k. bis auf die :Mitte, schöngeistig, eloquent und wunderschön!! Also ich hab gezz nix dagegen wenner mir huldicht!!!(Schenkelkloppersmilie???)😉😁😁😁

Sei ehrlich, Du hast Deine Therapiestunden wieder geschwänzt.

Servus ,
Aceologge hat schon Recht dammit, und ich glaube er gönnt auch jedem seinen Spaß.
Was er meint ist das Leute die den Harley Mythos so Hochpreisen selber nicht so richtig wissen was sie da erzählen.
Das ist wie mit den Bayer München Fans- es ist schick dazuzugehören und man macht ja nix falsh -Mode Erscheinung eben.
Für die ist der Rest nur Dreck unter den Absätzen .

Es sind wirklich zunehmend Homos unterwegs die sich verkleiden wie zum Karneval mit Preiss-Tag an der Jacke ,die unter der
Woche gelangweilt im Büro sitzen ,und zu Hause nix zu melden haben und dann aber den Easy Rider raushängen lassen.

Und dann gibbt es noch welche die das gut finden , weil sie dammit ihr Geld verdienen indem sie überteuert runtergerittene
Harleys an solche Schauspieller vekaufen mit dem obligatorischem Stückchen Freiheit inklusive.
Die es natürlich nicht gerne sehen wenn jemand selber eine Maschine importiert weil es die Preise kaputt macht ,
und deswegen hier im Forum irgendwelche Schauer Geschichten verbreiten.

Von dennen ganz zu schweigen ,die es wagen eine NICHT HARLEY zu besitzen der man die Hochwertigkeit der Verarbeitung
und der Materialien im direktem Vergleich sofort ansieht .
Die einzige Rettung sind dann Umbauorgien gefolgt von Schmiergeld Tüvabnahmen um den Mythos am Leben zu erhalten.

Der König ist tot.....es lebe der König

Höflichst
elnino75

Oh man, Ihr "Nicht-Harleyfahrer" habt echt Komplexe!!!

Habt Ihr eigentlich nicht genug Eier in den Hosen um einfach nur zu sagen, ich fahre ne XY oder Z weil sie mir gefällt???

Gruß Brus

wußte gar nicht, daß das alles Homos sind.......gibt mir zu denken.
Aber von den Karnevalisten habe ich in Hamburch auch schon viele gesehen. Besonders gefällt mir die goldene Lord-Helmchen Gäng. Sehr belustigend. Dann gibt es da noch gehörnte mit Bärenfell am Schädel und Schluffis die beim Anfahren die Füße nicht anheben, beim Rollen auf dem Hocker schaukeln wie bei Windstärke 8 und beim schieben vor dicken Pustbacken beinahe kollabieren. ....Spaßig....da hilft man doch gern. 

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Oh man, Ihr "Nicht-Harleyfahrer" habt echt Komplexe!!!

Habt Ihr eigentlich nicht genug Eier in den Hosen um einfach nur zu sagen, ich fahre ne XY oder Z weil sie mir gefällt???

Gruß Brus

Gude ,

ich dachte schon, du schreibst mal nix

🙂

Deine Antwort