Biete S3 zum ausschlachten!!!

Audi A3 8L

Hallo,

Habe ein S3 Unfall zum ausschlachten!!
Heck und linke Seite komplett ganz.Achsen, Kühler vorhanden!!!

Motor ist schon weg.

wer interesse hatt einfach anrufen 01728003606
Lg

Beste Antwort im Thema

Toll, ganz toll, Du und Dein Kumpel Ihr seid echt Helden...😠 Ihr habt weder Sachkunde noch überhaupt Ahnung von Airbagsystemen, aber Du hast die Dreistigkeit das hier zu posten. Mal eben nen Airbag abklemmen. Kennst Du die Sicherungsmaßnahmen? Die Auslösespannung? Nen richtigen Vorsatz will ich Dir dennoch nicht unterstellen, die Hersteller solcher Überzüge machen es einen ja auch leicht... Ich habe vor Jahren mal de Sachkundeschein gemacht, einen Teil vergisst man... (Sorry Hurz..), aber den Tausch eines Airbags beim 8L traue ich mir zu, von Zweistufenairbags und Out-of-position habe ich keine Ahnung, das gebe ich zu und da lasse ich meine Finger von, aber was Ihr macht, da fällt mir Nichts zu ein... Wir reden von Sprengstoff. Hurz100 kann Euch das noch ganz anders verdeutlichen, wäre auch angebracht.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Du verstehst es nicht... Wenn Du nicht sonst ein ganz verträglicher wärst, wäre ich dafür Dich von MT zu löschen. Es sind Menschen gestorben, die einen Airbag nur getrage haben. Das ist kein Spielzeug, das ist SPRENGSTOFF. Versuch mal einen Airbag beim Verwerter zu kaufen, auch Audi händigt Dir keinen aus. Das ist nicht Radio aus und einbauen.

ich weiß das es kein spielzeug ist und das ich beim verwerter keinen bekomme und ich würde auch nie aus nem anderen a3 nen airbag bei mir einbauen ich weiß ja das du recht hast aber mann mmachts halt so lange bis was passiert es ist leider so

Du würdest Ihn auch nicht bekommen, weil Du ihn nicht transportieren darfst.

ich weiß hab mir damalz für mein erstes auto nen amaturenbret geholt da war noch nen airbag drin denn haben sie vorher noch rausgebaut und hab ihn gesprengt lg aber danke das du hir mal aufen putz gehauen hast

Ähnliche Themen

Nützt aber eh Nichts..🙁

na ich werd denn sitz nicht noch mal raus nehmen
so wünsch dir noch nen schönen abend ich hau mich hin

darf mann fragen wo du her kommst

Nicht aus dem Himmel, wo Du unter Umständen bald landen wirst.
Gute Nacht 🙂

ok manche lernen nie aus
gute n8

Airbags abklemmen tun die in der Werkstatt auch und baun den wieder ein. Ich seh nicht, wo hier ein porblem sein soll.
Und außerdem hat er doch geschrieben, dass Sollbruchstellen in dem Bezügen sind.
Ich reime mir mal zusammen, dass er die Bezüge gekauft hat und die für seitenairbags ausgelegt sind.

Als ich mein Lenkrad gegen ein neues getauscht habe, hab ich auch den Airbag abgeklemmt und dann wieder angeschlossen.

Macht doch was Ihr wollt, Ihr seid ja eh schlauer als die Mechaniker mit dem Sachkundeschein, nur behaltet Euer Halbwissen für Euch und stellt keine Anleitungen für Selbstmord ins Netz. 

Das Thema Bruchnaht bei Sitzbezügen hatten wir erst und da hatten wir seitens Audi festgestellt, daß die Nähte nicht den Vorgaben entsprechen und der Hersteller der Bezüge hat es sogar bestätigt! Der User King 84 war sogar einsichtig.

Warum dürfen die Bezughersteller die dann als "Seitenairbaggerecht" verkaufen? Oder stimmen die Normen da nur bei Audi nicht?
Das würd mich jetzt wirklich ineteressieren.
Dachte immer das wäre kein Problem, wenn die ne Sollbruchstelle haben.

Für mich ist es e egal, da ich keine Seitenairbags habe ;D

Apropo Selstmordanleitung:
Meinst du das wegen den Airbags ausstecken? Wie machen das denn Mechaniker anders?
N Kumpel hat sich nämlich auch n neues Lenkrad gekauft, weil sein altes abgenutzt war und das wollten wir auch tauschen und den alten Airbag halt wieder anschließen.... 😮

Dürfen sie das? Da auch Elektroturbolader und derartiger Schrott bei ebay verschachert wird, lasse ich mich zu dem Thema sicher nicht aus.

Das Thema Airbag ist auf Motortalk tabu, ergo werde ich nicht beschreiben wie man einen Airbag demontiert, ohne daß er einem um die Ohren fliegt, denn dazu bedarf es keiner Batterie.

ich lade euch mal zum kugelfischessen ein, den bereite ich dann selber ganz frisch zu, so schwer kann das ja alles nicht sein

merkt ihr worauf ich hinaus will?

ich finds lachhaft echt i n der kfz werkstatt die klemmen auch die batterie ab warten ne weile und ziehe vorstig die stecker aus ei ander
beim ersten auto den airbag hab ich mit dem exenterschleifer klat geschliffen und dann lackieren lassen ging auch

Auch wenn ich weis worauf du hinaus willst, will ich mal darauf hinweisen, dass es gezüchtete Kugelfische als Speisefische gibt, die nicht giftig sind, da bei ihrer Ernährung darauf geachtet wird, dass keine TTX-haltigen Organismen aufgenommen werden, durch die das Gift erst in den Innereien und der Haut des Fischs entsteht 😁 😁 😁
*klugscheissmode off*

Hier sind eh welche unbelehrbar, also lasst sie doch mit ihrem Airbagsprengstoff rumspielen, ist doch ihre eigene Gesundheit, wenn es ihnen das Genick bricht, oder der Seitenairbag die Wirkung verfehlt. Hier gehts schließlich um die Schlachtung eines S3s 🙂.

Deine Antwort