ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bi Xenon zu tief

Bi Xenon zu tief

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 10:43

Hallo zusammen

Hab gestern mit meinem neuen Golf Variant die erste ausführliche Nachtfahrt gemacht,in der Stadt noch alles super aber wie ich die Landstraße gefahren bin hatte ich das Gefühl das die Scheinwerfer viel zu tief stehen.

Vor dem Auto ist alles hell geschätzte 20-30m danach ist es stockdunkel,ich seh nur am Staßenrand die Makierungen mit den Reflektoren.

Im Vergleich scheint der Lichtkegel beim Golf Plus mit normalen Scheinwerfern viel weiter oder bilde ich mir das nur ein.

Ich mach heute abend mal ein Foto ,morgen will ich mal zur Dekra fahren und die Scheinwerfer vermessen lassen.

Das ist die reinste Blindfahrt,vorne alles super hell und wie mit dem Lineal gezogen kommt nix mehr,nur noch schwarze Straße.

Mach ich das Fernlicht an ist die Fahrbahn Taghell und ich kann Kilometerweit schauen.

Gruß

SVEAGLE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hab jetzt gerade ein Video gedreht,bin gerade am Hochladen.

Das könnt ihr euch mal anschauen und dann bin ich mal auf eure Meinung gespannt.

Xenon zu tief?

Klar zu tief. Reicht nicht mal bis zum nächsten Pfosten.

Man müsste VW eigentlich beim Kraftfahrtbundesamt anschwärzen, dass die seit Jahren so eine Sch**sse ausliefern. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden damit jahrelang rum fahren und Sicherheit verschenken.

Und die Werkstätten versemmeln dann den Rest. Nur elektronisch einstellbar :rolleyes:. Die kriegen es seit 10 Jahren nicht auf die Reihe, WIV richtig zu codieren, warum sollten sie dann Xenon einstellen können ?

Gruß

Roger

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Das ist fast "normal" - Sämtliche Gölfe mit Xenon werden mit zu tief eingestellten Scheinwerfern geliefert.. meine waren auch zu tief..ich hab sie dann selber ein bisschen höher gestellt.. aber hatte das gleiche wie du auch..dort wo ich licht brauchte war nix

Da bist du nicht der erste! Da gibts gefühlte tausende andere...

Hin zum :) und einstellen lassen! Das Werk scheint die wirklich vorsichtshalber zu tief einzustellen!

Gruß + schönen Sonntag noch, Ulli :)

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 10:47

Danke BluDiesel

Ich denke mal das sollte die Werkstatt besser machen,nicht das der Gegenverkehr geblendet wird.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Danke BluDiesel

Ich denke mal das sollte die Werkstatt besser machen,nicht das der Gegenverkehr geblendet wird.

Auf jeden Fall, sveagle!!!

Gruß, Ulli :)

Der verkehr wird nicht geblendet.. klar die korrekte höhe kann nur die werkstatt einstellen, bis dahin hab ich's selber gemacht.. und so hoch in die luft hab ich sie nicht eingestellt.. ein paar meter mehr reichweite, da wird überhaupt nichts geblendet..

Wer blendet sind solche spezialisten die mit illegalen brennern herumfahren oder billige nachgerüstete kit's besitzen

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 10:55

Morgen früh geht es gleich zum Freundlichen,das sollte ja eigentlich relativ schnell gehen.

Hallo!

Hatte ich auch. Wurde mir beim Händler ohne Probleme über die Grewährleistung eingestellt. Hab ungefähr 15 Minuten gewartet, dann war alles erledigt. Jetzt ist auch die Nachtfahrt ein Traum!

cruppi83

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 23:01

Hab jetzt gerade ein Video gedreht,bin gerade am Hochladen.

Das könnt ihr euch mal anschauen und dann bin ich mal auf eure Meinung gespannt.

Xenon zu tief?

Ich glaube so war es bei mir auch, das Licht war wie abgehackt.

Jetzt ist die Grenze bei mir er fließend und leuchten tut es bei mir auf jeden Fall über 50 m (ca. 75 m).

Bis Mitte nächster übernächster Pfosten.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Ich denke mal das sollte die Werkstatt besser machen,nicht das der Gegenverkehr geblendet wird.

Hatte ich so gemacht. Hab es den :) machen lassen. Ergebnis: Licht war dann viel zu hoch, so dass der Gegenverkehr geblendet wurde. Auf gerader Strecke war von der Leuchtweite kein Unterscheid mehr zum Fernlicht zu sehen. Große Diskussion beim :) , von wegen kann nicht sein, wird nur elektronisch eingestellt usw. War mir zu doof. Hab dann selbst runtergedreht. Etwa 4 volle Umdrehungen musste ich drehen, damit ich das Licht auf eine vernünftige Höhe runter bekam.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hab jetzt gerade ein Video gedreht,bin gerade am Hochladen.

Das könnt ihr euch mal anschauen und dann bin ich mal auf eure Meinung gespannt.

Xenon zu tief?

Klar zu tief. Reicht nicht mal bis zum nächsten Pfosten.

Man müsste VW eigentlich beim Kraftfahrtbundesamt anschwärzen, dass die seit Jahren so eine Sch**sse ausliefern. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden damit jahrelang rum fahren und Sicherheit verschenken.

Und die Werkstätten versemmeln dann den Rest. Nur elektronisch einstellbar :rolleyes:. Die kriegen es seit 10 Jahren nicht auf die Reihe, WIV richtig zu codieren, warum sollten sie dann Xenon einstellen können ?

Gruß

Roger

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

 

Klar zu tief. Reicht nicht mal bis zum nächsten Pfosten.

Man müsste VW eigentlich beim Kraftfahrtbundesamt anschwärzen, dass die seit Jahren so eine Sch**sse ausliefern. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden damit jahrelang rum fahren und Sicherheit verschenken.

Und die Werkstätten versemmeln dann den Rest. Nur elektronisch einstellbar :rolleyes:. Die kriegen es seit 10 Jahren nicht auf die Reihe, WIV richtig zu codieren, warum sollten sie dann Xenon einstellen können ?

Gruß

Roger

Meine waren auch zu tief - viel zu tief :mad:

Ich war im September gleich im Urlaub mit dem Golf. Auf der Heimfahrt spät abends musste ich dann ein gutes Stück über Land fahren, weil die A5 bei Baden-Baden wegen Brückenabriss voll gesperrt war.

Ganz toll. Verlassene Landstraßen und die tollen "Xenons" hatten eine Leuchtweite von 15 - 20m. Also quasi unfahrbar. War auch echt stinksauer, daß die sowas auf die Straße lassen. Kann ja mal passieren, daß etwas nicht perfekt eingestellt ist. Aber so schlecht wie meine eingestellt waren, da kann man schon fast von Vorsatz ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Ganz toll. Verlassene Landstraßen und die tollen "Xenons" hatten eine Leuchtweite von 15 - 20m.

Wobei das auch noch zu toppen geht. Mir sind in letzter Zeit Autos aufgefallen (manche mit Xenon, andere mit Halogen), wo der Lichtkegel grad mal 4-5 m vor dem Fahrzeug zu Ende ist (auf der Landstraße). Ich frage mich, wie die was sehen.

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Ich denke mal das sollte die Werkstatt besser machen,nicht das der Gegenverkehr geblendet wird.

Hatte ich so gemacht. Hab es den :) machen lassen. Ergebnis: Licht war dann viel zu hoch, so dass der Gegenverkehr geblendet wurde. Auf gerader Strecke war von der Leuchtweite kein Unterscheid mehr zum Fernlicht zu sehen. Große Diskussion beim :) , von wegen kann nicht sein, wird nur elektronisch eingestellt usw. War mir zu doof. Hab dann selbst runtergedreht. Etwa 4 volle Umdrehungen musste ich drehen, damit ich das Licht auf eine vernünftige Höhe runter bekam.

Und dann soll mir einer was vormachen wenn ich sie von alleine um paar Meter erhöhe.. die werkstatt kriegts meistens ebenfalls nicht hin..:rolleyes:

Ich hab sie auch selber höher gestellt.. blendet niemand und die sichtweite ist sensationell.. übrigens ist der linke scheinwerfer zu links eingestellt.. der kegel konzentriert sich hauptsächlich auf den rechten fahrbahnrand, dadurch ist die fahrbahnmitte nicht optimal ausgeleuchtet..auch das kann man durch drehen einer schraube korrekt stellen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen