ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Bi-xenon

Bi-xenon

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 11:37

Ich lese immer Bi-Xenon und sehe die Bilder in den Prospekten und die im Internet, auf der Homepage von VW.

Dann sehe ich die echten Lichter bei den ausgelieferten Touaregs. Mit Bi-Xenon hat das wenig zu tun. Es ist eher ein Mono-Xenon wie bei meinem 2,5 Jahre alten Audi auch.

Ein Bi-Xenon hat der Phaeton, und eine zusätzlich normale Birne für mal schnell Lichthupe, aber ein Xenon für das normale Licht und eine getrennte Xenon für das Fernlicht.

Wie ist das nun bei Touareg, auch wenn das eine Xenon Licht bei Fernlicht heller wird, ist es kein BI (zwei) Xenon. Was meint Ihr.

Zudem sehen die verbauten anders aus als die in den Prospekten. Wieder so eine Verarsche wie die BAH oder das Gebläse in der Klimatonic ?

Mit besten Grüßen

Darkdiver

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2004 um 11:40

Nachtrag

 

Hier noch ein Bild einer Bi-Xenon

am 18. Januar 2004 um 14:29

mal gucken

 

So steht es im Konfig:

Xenon-Licht

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

Leuchtweitenregulierung dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

 

Gleich die hotline angerufen:

Die nette Dame (wie sieh ja alle sind) sagte gleich, nein, nicht Bi-Xenon sondern nur, einfaches Xenon.

Na ja gleich auf den Konfig. hingewiesen und meine Bestellung etc und das ich nichts anderes erwarten werde und dann sagte die Dame Sie wird mich später noch einmal anrufen. Bin ja gespannt....

Das mit der Chrom Stossstange ist auch der Hammer, muss jedes mal nachgerüstet werden.

Bilder wären echt interessant so dass man gut bewaffnet gleich nach Wolfsburg fährt. Anyone?

Ich habe alles schon gesammelt in meinem T. Ordner so dass die in Wolfsburg nicht auf ander Gedanken kommen. :)

MfG

Th.

am 18. Januar 2004 um 14:35

Antwort

 

Laut Dame:

Stand 29.12.2003

Werden alle mit BI-Xenon Lichtern ausgeliefert.

Kann das irgendjemand an seinem neuem Auto bestätigen?

MfG

Th.

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 17:19

das ist ja spannend

 

habe folgenden Text gefunden, und zwar auf der VW Seite unter Phaeton:

Beim Phaeton kostet das Xenon nur 450 € Aufpreis und ist wie folgt beschrieben:

Licht Innovation mit Weitsicht. Einzigartig: Das Doppel-Xenonlicht besitzt für Fahrlicht und Fernlicht je eine separate Xenonlampe mit eigener Projektionslinse. Beim herkömmlichen Bi-Xenonlicht wird das Fernlicht dagegen mittels einfacher Reflektoren erzeugt.

 

Was auch immer ein reflektor ist bei VW ;-)

Nun mal gespannt was Ihr dazu meint.

Mit besten Grüßen

Darkdiver

am 18. Januar 2004 um 17:33

????

 

ich lass mich einfach überraschen

mfg

Th.

am 18. Januar 2004 um 20:39

Bi Xenon

 

Hi Leute

Er hat Bi Xenon.

Anbei ein Bild von meinen Scheinwerfern R5 Schalter gestern abgeholt leider mit Blitz nicht optimal

gibt es den touareg eigentlich auch mit kurvenlicht?

am 18. Januar 2004 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Spaltpilz

gibt es den touareg eigentlich auch mit kurvenlicht?

nein

am 19. Januar 2004 um 6:46

Unterschiede zwischen Hallogen, Bi- und Doppelxenon hier:

http://home.t-online.de/home/manfred.borgwardt/auto/licht/lampen.htm

Gruss Toschek

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 7:23

na das ist ja was

 

Danke Toschek

am 19. Januar 2004 um 11:23

Touareg und Bi-Xenon

 

Hallo Gemeinde,

der Touareg hat Bi-Xenon! Bi-Xenon bedeutet, daß eine Xenon-Birne sowohl für's Abblendlicht als auch für's Fernlicht verwendet wird. Beim Einschalten des Fernlichtes öffnet sich (deutlich hörbar) eine Klappe im Scheinwerfer und gibt das Fernlicht frei. Die herkömmliche Fernlicht-Birne wird nur für die Lichthupe verwendet.

Zwei getrennte Xenon-Birnen wie beim Phaeton heißen bei VW Doppel-Xenon!

Ich hab zwar keine alten Touareg Unterlagen mehr, aber ich kann mich nicht erinnern, daß bei Bi-Xenon jemals mit zwei getrennten Xenon-Birnen geworben wurde.

Gruß

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 15:50

edada

 

Also Bi steh für 2 und nicht für 2 in einem.

2 Xenon ist was anderes wie Xenon mit Doppelkfunktion. Sollte dann besser Xenon Bi-Funktion heissen oder ?

Egal ich warte ab.

Und was ist der unterschied zwischen Bi und doppel ?

Also im Sinn nicht was VW daraus macht ;-)

Mfg

Darkdiver

am 21. Januar 2004 um 23:20

Bi Xenon

 

Also nachdem ich zuerst gedacht hatte er hätte 2 Xenon Lampen (die 2 Dinger sehen völlig gleich aus) muss ich darkdiver recht geben. Die Xenonleuchte macht eine Klappe auf und schaltet so von Abblendlicht auf Fernlicht. Zusätzlich werden die 2 konventionellen fernscheinwerfer aktiviert über die auch die Lichthupe läuft. Also doch 2 in 1 Xenon.

am 1. Februar 2004 um 14:15

Hallo Leute,

könnte mal jemand wirklich klarheit verschaffen mit den Scheinwerfern.

Scheinwerfer mit einer Linse ist ?????

Scheinwerfer mit 2 Linsen ???????

Normale Scheinwerfer mit Halogenbirne

Hat jemand Xenonlicht mit nur einer Linse ?

 

Danke an alle Touareg Fans

Deine Antwort
Ähnliche Themen