Bi Xenon
Xenonlicht:
Ablendlicht Xenon... Fernlicht Halogen
Bi Xenon:
Ablendlicht Xenon... Fernlicht Xenon
Stimmt diese Aussage?
Als Beilage ein Bild eines Bi Xenon Scheinwerfers (man sieht gut die zwei Glaskolben aus Quarzglas, eine für Ablend- eine für Fernlicht)
37 Antworten
Habe Bi Xenon und bin voll zufrieden und werde nie wieder ohne fahren wollen :-)
Nur zu empfehlen und sind die rund 800 Euro Aufpreis wert.
Ich hab Halogen und bin vollkommen zufrieden. So wie schon gesagt:
Abblendlicht vom Kuga genauso hell wie das Fernlicht von manch anderem Hersteller!!!
Zitat:
Original geschrieben von Toon2006
Ich hab Halogen und bin vollkommen zufrieden. So wie schon gesagt:
Abblendlicht vom Kuga genauso hell wie das Fernlicht von manch anderem Hersteller!!!
Sensationell, dann freu ich mich :-) denn ich habe bewusst keine Xenon bestellt :-)
Viel Spaß beim Scheinwerfer aus- und einbauen wenn die Scheissdrecks H7-Birnchen wieder dauernd kaputt gehen..
Das war bei mir mit ein Hauptgrund mir Xenon zu kaufen..
Ähnliche Themen
@ Rett-Mich: du hast deinen kuga doch noch gar nicht, woher weißt du, daß die H7 dauernd kaputt gehen?
ps: ich wüßte nicht wann ich das letzte mal bei einem fz leuchtmittel ausgetauscht habe. das kommt doch nur alle jubeljahre mal vor!
jaja, diese scheiss H7 Birnchen...
hab tatsächlich nach 3,5 Jahren EINE an meinem Focus tauschen müssen.
Immer diese Auswechseln... wird echt ermüdend 🙂
*muhaha*
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Viel Spaß beim Scheinwerfer aus- und einbauen wenn die Scheissdrecks H7-Birnchen wieder dauernd kaputt gehen..Das war bei mir mit ein Hauptgrund mir Xenon zu kaufen..
Naja.. das gleiceh kann man auch von Xenon sagen.. diese sollten durch die Werkstatt gewechselt werden.. Kostet natürlich.. und die lampe kostet das 3fache wie eine normale H7.. Ausserdem ist der Spass vorbei wenn das licht violett wird :-)
Naja Xenon ist die Zukunft und gut bezahlbar...
Im PC Sektor kaufen wir uns ja auch keine Commodore 64 mehr oder 😁
Zitat:
Naja.. das gleiceh kann man auch von Xenon sagen.. diese sollten durch die Werkstatt gewechselt werden.. Kostet natürlich.. und die lampe kostet das 3fache wie eine normale H7.. Ausserdem ist der Spass vorbei wenn das licht violett wird :-)
Ach, Xenon kostet nicht das 3fache wie eine normale H7. Wer hat Dir denn so einen Quatsch erzählt?
Die sind noch viel teurer!
Immer diese Diskussionen was Xenon im Austausch kostet.
Hat sich mal jemand genauso viele Gedanken gemacht was ein Satz Reifen kostet? Das tut mehr weh und das kommt auch sicherlich öfter als der Xenonwechsel.
Also wir haben uns aus anderen Gründen für Xenon entschieden. Einem männlichen Grund.......das ist so geeeil wenn man das hat, macht voll Eindruck.......Ihr habt Euch auch Xenon bestellt? Wie cool.....Ja geil, wir haben da Xenon drinnen. Macht schon irgendwie ne dicke Hose finde ich
Zitat:
Also wir haben uns aus anderen Gründen für Xenon entschieden. Einem männlichen Grund.......das ist so geeeil wenn man das hat, macht voll Eindruck.......Ihr habt Euch auch Xenon bestellt? Wie cool.....Ja geil, wir haben da Xenon drinnen. Macht schon irgendwie ne dicke Hose finde ich
Hihihihi!
hast ja recht, aber ich bin aus dem alter raus, daß ich auf dicke hose mache, oder...?!
mh, ist mir halt doch zu teuer und licht machen halos auch und das nicht schlecht! 😛
Ich denke jeder muss für sich selber entscheiden ob er Xenon braucht oder nicht. Ich fahre häufig in der Nacht, deshalb lege ich viel Wert auf gutes Licht. Falls jemand den Wagen vorwiegend am Tag oder auf beleuchteten Strassen bewegt, braucht er wahrscheinlich kein Xenon. Und falls jemand nur auf dicke Hose machen will, es gibt auch Halogen Lampen welche dieselbe Farbe haben wie Xenon.
Zitat:
Original geschrieben von Kombischrauber
Immer diese Diskussionen was Xenon im Austausch kostet.
Hat sich mal jemand genauso viele Gedanken gemacht was ein Satz Reifen kostet? Das tut mehr weh und das kommt auch sicherlich öfter als der Xenonwechsel.Also wir haben uns aus anderen Gründen für Xenon entschieden. Einem männlichen Grund.......das ist so geeeil wenn man das hat, macht voll Eindruck.......Ihr habt Euch auch Xenon bestellt? Wie cool.....Ja geil, wir haben da Xenon drinnen. Macht schon irgendwie ne dicke Hose finde ich
Genau und deshalb kommt da bei mir jetzt auch ne Xenon- Unterbodenbeleuchtung drunter...😛
Wenn das BiXenon mit Kurvenlicht oder Abbiegelicht ausgestattet wäre, wären es mir die 800 Euro wert gewesen. Aber ein Aufpreis für einfach ein bisschen mehr Licht, welches sich dann auch bei der Wartun rächt, wäre es mir nicht Wert gewesen..
Hallöle - bin wieder da..
Also...: Dicke Hose - definitiv ja!!! Die Scheinwerfer sehen doch einfach besser/voller aus mit, oder? ;-)
Aber viel schlimmer:
Bin ich der Einzige der spätestens jedes halbe Jahr diese Mist H7 Birnchen beim Focus austauschen musste weil eins minimum verreckte?????
Mein Händler hat mich damals halbwegs beruhigt, weil er meinte H7 halten halt nicht so lang wie die H4 früher.
Beim Focus konnte man wenigstens noch das Beifahrerbirnchen normal austauschen und nachdem ich den Batteriehalter "umgebaut" habe musste man auf der Fahrerseite den Scheinwerfer auch nicht mehr ausbauen zum Wechseln.
Kuga geht das angeblich nur noch mit Scheinwerfer ausbauen..!!
Das hat mich damals wahnsinnig gemacht...