Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?
So, also ich habe nun auch das Problem mit einem defekten Brenner auf der Beifahrerseite. Diesen will ich nun austauschen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welcher Brenner verbaut ist. Ich will aber nun nicht erst den kompletten Scheinwerfer ausbauen um nachzusehen, sondern wollte euch fragen ob ich mich auf die Beschriftung auf dem Scheinwerfergehäuse verlassen kann. Und zwar steht auf der Vorderseite des Scheinwerfers geschrieben:
D1S or H7
Ist es also zu 100% eine D1S Brenner oder könnte es rein theoretisch auch ein D2S Brenner sein. Wenn nicht, dann würde ich mir die D1S im Internet bestellen. Wenn ja, dann muss ich das Teil doch mal ausbauen und nachschauen.
Viele Grüße,
Michael
Beste Antwort im Thema
Da viele Leute mit Ihren Xenonbrennern unzufrieden sind, was Lichtstärke und Lichtfarbe anbelangt, habe ich mit ein paar RS-Kollegen eine "Beamshot-Session" organisiert. Die Lokation war damit für alle Lampen identisch.
Die Kameraeinstellungen waren auch für alle gleich:
- Blende F4
- ISO 800
- 1/4 Sekunde Belichtungszeit
- Weissabgleich 5500K
Somit kann sich jeder ein Bild davon machen, welcher Brenner für sich am schönsten, hellsten oder bläulichsten leuchtet.
Teilgenommen haben:
- VW Passat mit Halogen
- Audi A4 3.2 B6 mit Xenon Original
- Audi RS4 B7 mit Osram Silverstar
- Audi RS4 B7 mit Osram Cool Blue Intense
Es waren 2 Warnwesten am rechten Wegesrand postiert und zwar eine nach 50m und eine zweite nach 80m.
2764 Antworten
Rowdy,
ich kenne den Thread und zwar ab dem 1. Beitrag. Dass hier mittlerweile keine Bauform mehr gefragt ist weiß wohl jeder. Natürlich weiß ich auch um die Unterschiede der Brenner. Auf den Bildern kann ich nur keine Verbesserung durch die CBI erkennen, daher die Frage. Ich selbst fahre immernoch die ColorMatch. Dass es die garnicht in D1S gibt hatte ich vollkommen vergessen, zumal sie hier schon diskutiert wurden. Natürlich nur mit Adapter.
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Moin Jürgen,Zitat:
Original geschrieben von wallmi59
Rainer,
kannst Du die Brenner nicht einfach an den Verkäufer zurückgeben??Oder hast Du die schon länger als 14 Tage?
Jürgen
ich habe einen der Brenner doch benutzt. Mit welcher Begründung sollte ich sie zurück geben? Unzufriedenheit, weil meine AGTs besser sind?
Gruß
Rainer
Du kannst die Brenner innerhalb der angegeben Frist (in der Regel 14 Tage, manchmal auch einen Monat) ohne Begründung (oder halt "Nichtgefallen"😉 zurückschicken, habe ich auch schon mehrmals gemacht.
Hat bisher noch nie Probleme gegeben!
Ein Versuch ist es doch allemal Wert!
Jürgen
Ist aber assi solch ein Gebären. Das Widerrufsrecht beschränkt sich in der Regel auf eine Sichtprüfung/ Prüfung des bestellten Produktes und nicht es 11Tage zu benutzen und dann wieder zurück zu senden. Da finde ich Rainers Art wesentlich besser. Die gebrauchten Brenner, und das sind sie nun einmal, kostengünstig im Forum anzubieten.
Seh ich genauso. Was soll der Händler mit gebrauchter Ware tun? Wenn er sie weiterverkauft hat bestimmt keiner Verständnis einen bereits mal ausprobierten Brenner zu bekommen.
Ähnliche Themen
DAS sehe ich etwas anders, hat aber jedenfalls nix mit "assi" zu tun....!
Habe aber keine Lust, weiter darauf einzugehen, sondern lasst uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkkommen.
Nicht das dieser "Trööt" wie so viele andere in anderes Thema abdriftet, OK!?
Jürgen
Mich würde mal interessieren ob es diese AGT´s sind wo rüber hier geschrieben wird.
http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Ich habe das Glück, dass ich die so in meinem Auto verbauen kann und brauche sehr bald neue. Ist jetzt natürlich noch die Frage wie lange die Lieferzeit wäre. Der Preis selbst wäre ja top.
Ursprünglich wollte ich nur Infos zu den CBI´s finden, aber die sind nicht was ich suche.
Wichtig ist mir natürlich die Aussage, dass die AGT´s bei Nässe durch das + an Helligkeit, den gelben nicht nachstehen.
Super Info´s, danke euch
Hi,
ja, das sind die AGTs. Bin gerade kurz davor mir noch einen Satz zu kaufen. Bei dem Preis! Ist man ja selbst mit dem Adapter noch günstiger als mit CBIs.
Gruß
Rainer
Hi Rainer, was hältst du von ner Sammelbestellung des AGT+Adapter? Du weißt ja schon, wo bestellen und wie's geht mit Zoll usw.
Ich hätt auch nichts dagegen, wenn du 15-20% für dich draufschlägst, für die Mühe. Wo lägen wir dann preislich? Und hast du Interesse das zu machen? Ich denke, über diesen Thread ist das Feedback am größten.
Joki
Preislich mal geschätzt:
~160 € für die Adapter + 50 € für die AGTs aus ebay. Die AGTs entsprechen zwar ca. ungefähr dem $-Preis, aber da kommen ja noch Zoll+Mwst+Fracht drauf. Damit liegen wir wieder ungefähr beim $-Preis, eher sogar noch drüber. Sagen wir mal grob 220 €. Ein stolzer Preis für Brenner ohne "E". Die CBIs MIT "E" habe ich für 249 € gekauft. Andererseits steht einem mit dem Adapter jederzeit die Möglichkeit iwelche günstigeren D2S-Brenner zu kaufen.
Und dann wäre noch die Sache mit dem Vorlegen der Kohle. Hmmm!? Müste ich mir überlegen. Andererseits kann das ja auch jeder selbst machen, da die Links zu den Händlern hier ja bekannt sind.
Gruß
Rainer
Ja super, dann weiß ich schonmal welche es werden :-)
Sagt mal steht auf der verpackung nicht eine Adresse von den Brennern? Vielleicht kann man ja dort mal direkt anfragen, ich bin immer kein Freund von reimport und Umwelt künstlich verschmutzen. Und den ganzen Zollmist etc.
Vielleicht kann man dort ja was erreichen für Rennstrecke etc.
Teurer kann es ja eigentlich nicht werden. Mit Versand kommste bei den Ebayteilen aber über 50€, falls die überhaupt nach BRD versenden. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben.
Ich habe den Shop, wo wir damals die AGTs gekauft haben mal angeschrieben, ob er mir den deutschen Hersteller mal nennen kann. Bisher keine Antwort. Vielleicht hast Du mit dem ebay-Händler mehr Glück, obwohl ich glaube, dass das der gleiche ist. Aber Du hast recht. Ich könnte mal auf die Packung schauen. Was den Versand nach D anbetrifft, steht in der Auktion ja "shipping worldwide", also im Normalfall auch nach D.
Ich werde dann mal in Kürze im Keller nachschauen, ob auf der Packung was steht.
Gruß
Rainer
So ich hab schon antwort bekommen. Es kommen fast 20 Taler nochmal Versand drauf. Hoffentlich erreichst du noch etwas, dann würde ja auch Zoll entfallen, wäre also klasse 🙂
Der Ebay-Fuzzi scheint der gleiche zu sein, wie der Händler, wo AllesDiesel unsere gekauft hat. Der hatte nämlich auch so unverschämte Preise für den Versand aufgerufen. Wenn ich in der Auktion bei Versand und Bezahlung Deutschland auswähle, nennt er mir für einen Satz Brenner 14 US$ und für jeden weiteren Artikel 9 US$. Da frage ich mich ein wenig, wie der auf 20 Taler (was sind das jetzt? Euro oder Dollar?) kommt?!
Mich hat gestern einer angefragt, ob ich die Dinger und ebenso die Adapter für ihn kaufen könne, da er keine Kreditkarte hat. Zumindest die Adapter gibt es aber nur in Verbindung mit Kreditkarte. Der überweist mir jetzt den Hauptteil des Betrages für beide Teile und dann bestelle ich ihm sowohl Brenner als auch die Adapter. Da bin ich ja mal gespannt, wie der Ami die Fracht bei mir berechnet, wenn ich ohne nachzufragen bei ebay bestelle.
Gruß
Rainer
was meinst du jetzt mit unverschämte Preise für den Versand,den Versand selbst oder jeder weitere Artikel?
Sorry für die Verwirrung, war meine Schuld.
Also er möchte 18 Dollar für Versand haben. Steht denn nichts auf der Verpackung? Bei 9 Dollar für jeden weiteren Artikel mit bestellen lohnt das auch wieder nicht, da es ja auch wieder zu mir kommen müsste, somit kann ich auch notfalls da selber bestellen.