1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?

Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?

Audi A4

So, also ich habe nun auch das Problem mit einem defekten Brenner auf der Beifahrerseite. Diesen will ich nun austauschen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welcher Brenner verbaut ist. Ich will aber nun nicht erst den kompletten Scheinwerfer ausbauen um nachzusehen, sondern wollte euch fragen ob ich mich auf die Beschriftung auf dem Scheinwerfergehäuse verlassen kann. Und zwar steht auf der Vorderseite des Scheinwerfers geschrieben:
D1S or H7
Ist es also zu 100% eine D1S Brenner oder könnte es rein theoretisch auch ein D2S Brenner sein. Wenn nicht, dann würde ich mir die D1S im Internet bestellen. Wenn ja, dann muss ich das Teil doch mal ausbauen und nachschauen.
Viele Grüße,
Michael

Beste Antwort im Thema

Da viele Leute mit Ihren Xenonbrennern unzufrieden sind, was Lichtstärke und Lichtfarbe anbelangt, habe ich mit ein paar RS-Kollegen eine "Beamshot-Session" organisiert. Die Lokation war damit für alle Lampen identisch.

Die Kameraeinstellungen waren auch für alle gleich:
- Blende F4
- ISO 800
- 1/4 Sekunde Belichtungszeit
- Weissabgleich 5500K
Somit kann sich jeder ein Bild davon machen, welcher Brenner für sich am schönsten, hellsten oder bläulichsten leuchtet.

Teilgenommen haben:
- VW Passat mit Halogen
- Audi A4 3.2 B6 mit Xenon Original
- Audi RS4 B7 mit Osram Silverstar
- Audi RS4 B7 mit Osram Cool Blue Intense
Es waren 2 Warnwesten am rechten Wegesrand postiert und zwar eine nach 50m und eine zweite nach 80m.
http://rs246.de/Forum2/viewtopic.php?t=8575

Versuchsanordnung
Abblendlicht-audi-original-b6
Abblendlicht-halogen
+2
2764 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2764 Antworten

Die CBH scheinen aber illegal zu sein, oder? Sind ja "offroad only".

Zitat:

@wulfdi schrieb am 04. Dezember 2016 um 20:17:54 Uhr:

Bin ich etwa der Erste der die verbaut hat?

Von den CBH habe ich noch nie gehört (bis zu dem Thread)...
Bist du dir den sicher das jeweils rechts der CBH verbaut war? Der Linke sieht mir jeweils blauer aus als der rechte und ich dachte die CBH sind blauer als die CBI?

Hab mir auch die CBI's verbauen lassen (D3S) und hab nen kleinen Vergleich gemacht:
http://www.motor-talk.de/.../...systeme-im-vergleich-t5619739.html?...

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 4. Dezember 2016 um 20:46:56 Uhr:

Die CBH scheinen aber illegal zu sein, oder? Sind ja "offroad only".

So wie es auf dem Karton steht, ja würde ich auch sagen.

Weiß nicht ob dies es wert ist. Allerdings weiß ich auch nicht, ob dies jemals jemand merken würde, und was dann die Folgen wären.

Zitat:

@wulfdi schrieb am 4. Dezember 2016 um 20:17:54 Uhr:

Bin ich etwa der Erste der die verbaut hat? Mittlerweile habe ich meine alten CBI (up to 5500k) mit den CBH (up to 6000k) verglichen und war überrascht wie sehr die CBI in einem Jahr an Lichtleistung nachgelassen haben.
Ich habe zwar Bilder mit meiner Handycam gemacht, die sind aber leider so grottenschlecht geworden, so das man einen Unterschied nur erahnen kann.
Die CBH sind deutlich heller wie die alten CBI, allerdings im direkten Vergleich haben die CBI einen leichten Blaustich, sind aber wie gesagt auch sichtbar dunkler. (Erstes Bild: CBI links, CBH rechts)
Auf den 2ten Bild sieht man den direkten Vergleich mit neuen CBI up to 6000k und den neuen CBH(CBI links, CBH rechts). Beide sind zumindest an der Wand ähnlich hell, allerdings sind die CBH ein wenig bläulicher was sich auch auf der Strasse dann auch bemerkbar macht. Die Helligkeit der CBH ist angesichts der Lichtfarbe sehr gut und besser wie alle meine bisher getesteten 6000k Brenner.

Wo hast du die bestellt? Und was hast du damals bezahlt? Die sind inzwischen schwer bzw. fast gar nicht mehr zu erwerben ... außer über unsere chinesischen Freunde ...

Zitat:

@Atchek schrieb am 19. März 2017 um 17:57:48 Uhr:

Zitat:

@wulfdi schrieb am 4. Dezember 2016 um 20:17:54 Uhr:

Bin ich etwa der Erste der die verbaut hat? Mittlerweile habe ich meine alten CBI (up to 5500k) mit den CBH (up to 6000k) verglichen und war überrascht wie sehr die CBI in einem Jahr an Lichtleistung nachgelassen haben.
Ich habe zwar Bilder mit meiner Handycam gemacht, die sind aber leider so grottenschlecht geworden, so das man einen Unterschied nur erahnen kann.
Die CBH sind deutlich heller wie die alten CBI, allerdings im direkten Vergleich haben die CBI einen leichten Blaustich, sind aber wie gesagt auch sichtbar dunkler. (Erstes Bild: CBI links, CBH rechts)
Auf den 2ten Bild sieht man den direkten Vergleich mit neuen CBI up to 6000k und den neuen CBH(CBI links, CBH rechts). Beide sind zumindest an der Wand ähnlich hell, allerdings sind die CBH ein wenig bläulicher was sich auch auf der Strasse dann auch bemerkbar macht. Die Helligkeit der CBH ist angesichts der Lichtfarbe sehr gut und besser wie alle meine bisher getesteten 6000k Brenner.

Wo hast du die bestellt? Und was hast du damals bezahlt? Die sind inzwischen schwer bzw. fast gar nicht mehr zu erwerben ... außer über unsere chinesischen Freunde ...

Würde das hier gerne auch noch einmal hoch holen.
An meinem Daily habe ich nun auf CBI gewechselt, wobei ich von der Lichtfarbe doch ein wenig enttäuscht bin. Nein, ich will keine blaue Kirmes beleuichtung, aber das klassische "Gletscherblaue" wie bei den neuen Mercedes/BMW Fahrzeugen hätte ich schon gerne. Bei entsprechender Helligkeit natürlich.
An meinem 2. Fahrzeug müssten nun nach etwa 10 Jahren auch mal neue Brenner rein. Nun steht ich vor der Großen Entscheidung CBI oder CBH.
Gibt es mittlerweile neue Erfarhungen?

Deine Antwort