Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?
So, also ich habe nun auch das Problem mit einem defekten Brenner auf der Beifahrerseite. Diesen will ich nun austauschen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welcher Brenner verbaut ist. Ich will aber nun nicht erst den kompletten Scheinwerfer ausbauen um nachzusehen, sondern wollte euch fragen ob ich mich auf die Beschriftung auf dem Scheinwerfergehäuse verlassen kann. Und zwar steht auf der Vorderseite des Scheinwerfers geschrieben:
D1S or H7
Ist es also zu 100% eine D1S Brenner oder könnte es rein theoretisch auch ein D2S Brenner sein. Wenn nicht, dann würde ich mir die D1S im Internet bestellen. Wenn ja, dann muss ich das Teil doch mal ausbauen und nachschauen.
Viele Grüße,
Michael
Beste Antwort im Thema
Da viele Leute mit Ihren Xenonbrennern unzufrieden sind, was Lichtstärke und Lichtfarbe anbelangt, habe ich mit ein paar RS-Kollegen eine "Beamshot-Session" organisiert. Die Lokation war damit für alle Lampen identisch.
Die Kameraeinstellungen waren auch für alle gleich:
- Blende F4
- ISO 800
- 1/4 Sekunde Belichtungszeit
- Weissabgleich 5500K
Somit kann sich jeder ein Bild davon machen, welcher Brenner für sich am schönsten, hellsten oder bläulichsten leuchtet.
Teilgenommen haben:
- VW Passat mit Halogen
- Audi A4 3.2 B6 mit Xenon Original
- Audi RS4 B7 mit Osram Silverstar
- Audi RS4 B7 mit Osram Cool Blue Intense
Es waren 2 Warnwesten am rechten Wegesrand postiert und zwar eine nach 50m und eine zweite nach 80m.
2764 Antworten
Nachdem sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet hat, habe ich das Geld nun über EBAY zurückerstattet bekommen. Von Philips habe ich allerdings noch nichts gehört und warte mal ab was die schreiben. Der Verkäufer hat übrigends die Auktion mittlerweile beendet.
Schön, dass du wenigstens dein Geld wieder hast. Habe die Antwort von Philips bekommen, dass es sich um billige Fälschungen handelt...
Hat jemand eigentlich schon die Osram Nightbreaker Unlimited getestet?
http://www.lichtex.de/.../
Die sind zwar "nur" mit 4350K angegeben, aber sonst klingt das alles ziemlich gut. Die sind als Glühlampen ja schon 'ne Wucht.
Kann es sein das die Silverstar durch die Nightbreaker Unlimited Ersetzt wurden?
Ich Denke daher das die Nightbreaker Unlimited nichts anders sind wie die Silverstar 😕😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Kann es sein das die Silverstar durch die Nightbreaker Unlimited Ersetzt wurden?Ich Denke daher das die Nightbreaker Unlimited nichts anders sind wie die Silverstar 😕😕
Da muss ich aber auch was an der Lichtfarbe getan haben, habe mir heute die selbe Frage gestellt. Die Kelvin sind höher bei der Nightbreaker Unlimited. Test habe ich keinen gefunden, nur von der Silverstar der in Auto Blöd.
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Kann es sein das die Silverstar durch die Nightbreaker Unlimited Ersetzt wurden?Ich Denke daher das die Nightbreaker Unlimited nichts anders sind wie die Silverstar
66140SVS - Osram Xenarc Silverstar
• Bis zu 30 % mehr Licht als Standard-Xenonlampen
• Bis zu 20 m längerer Lichtstrahl als Standard-Xenonlampen (abhängig vom Scheinwerfersystem)
• Farbtemperatur: bis zu 4.200 K
66140XNB - Osram Xenarc Night Breaker Unlimited
• Bis zu 70 % mehr Licht (im Vergleich zu Standard-Xenonlampen)
• Bis zu 20 m längerer Lichtkegel (im Vergleich zu Standard-Xenonlampen)
• Farbtemperatur: bis zu 4.350 K
Okay, das sind einige Argumente.
Hab >HIER< was Gefunden Bezüglich den Osram NBU
Hey, also die Nightbreaker sind eine Weiterentwicklung der Silverstar.
Habe sie als D2S Variante bei mir und bin sehr überzeugt.
Die D1S kosten zur Zeit leide immer noch 80 Euro das Stück 🙁
OSRAM Xenarc Xenon Brenner D1S NIGHT BREAKER UNLIMITED: Amazon.de: Auto:
Grüße Rod
Ich habe am Samstag endlich die Osram CBI bekommen und habe die 3 Jahre alten Daylight Brenner ausgebaut.
Hier im Forum wurde auch einmal der Vergleich gezogen, dass die CBI so gutes Licht machen, als ob vorher mit Sonnenbrille gefahren ist. Dem kann ich zustimmen.
Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass das Licht am Anfang (20 bis 40sek) super weiß ist, dann aber wieder etwas gelber wird. Wie lange wird das Einbrennen der Brenner dauern, dass sie auf der Straße noch weißeres Licht machen, weil von der Farbe waren die Daylight doch etwas besser auch wenn sie dunkler waren.
Werden sich die CBI den Daylight noch annähern?
Lieben Gruß
Espirt
Wie schon privat geantwortet: Etwas besser wird es schon, aber 5000K sind halt keine 6000K. Da muss man leichte Abstriche machen. Dafür übertreffen sie halt die DLs in der Helligkeit bei weitem. Ich hatte ja die Gelegenheit die von AllesDiesel so hochgelobten DLs zu testen. Er hatte sie mir zugeschickt. Ich hätte im Gegensatz zu den CBIs nie und nimmer tauschen wollen. Andererseits ist AllesDiesel in seinem neuen 3er auf die CBIs umgestiegen und ist hoch zufrieden.
Ich denke, dass es auch mit an den Steuergeräten und an der Bordelektronik liegt, dass das Licht dunkler wird. Wenn ich z.B. die Zündung anmache und das Licht einschalte, wird es erst ca. 3-4 Sekunden lang heller und strahlt dann richtig weiß. Nach 20-30 Sekunden etwas wird es minimal gelber. Aber es bleibt sehr hell. In dem Moment, wo ich den Motor starte, werden sie merkwürdigerweise etwas dunkler, als ob bei laufendem Motor die Strommenge etwas zurück genommen wird. Das ist nicht nur beim Xenon so, das ist mir auch bei, (serienmäßigen) TFL aufgefallen. Wäre es nciht Xenon, sondern Halogen, würde ich die Hauptscheinwerfer direkt an die Batterie anklemmen und mit dem Lichtschalter nur ein Relais schalten.
Du schreibst das die CBI 5000k haben wobei auf der Seite von Osram werden sie mittlerweile mit 5500k deklariert. Bei vielen Händlern findet man auch viele Unterschiedliche Kartons mit 5000k oder 5500k Beschriftung.
Da ich eine weißen Karton (66140) bekommen habe, kann ich jetzt nicht genau sagen welchen Kelvinwert ich habe.
Espirt
....ja , da steht aber "bis zu 5500K", und da sind die 5000K ja beinhaltet, oder...?
Das Thema wurde schon mal irgendwo in diesem Megatrööt angesprochen, vielleicht findest Du ja den Abschnitt.
Die Ersten CBI hatten "NUR" bis zu 5000K etwas Später gab es eine Version, die Aktuelle, mit bis zu 5500K
Viele Händler Verkaufen immer noch die 5000K Variante, oder haben es einfach nicht mitbekommen das mittlerweile eine 5500K Version in Umlauf ist und geben weiterhin 5000K an.
Ich habe die CBI mit bis zu 5500K Verbaut, seit fast 1 Jahr drin, bin immer noch Zufrieden.
Yip, in meinen BMW Scheinis machen sich die CBI's auch seeehhr gut.
Den Effekt von Rainer kann ich leider nicht nachmachen/prüfen, da ich keinen Schlüssel zum Umdrehen habe. Beim Drücken des Startkopfs, gehen Motor und Licht gleichzeitig an, vorher ist halt alles aus. Das Licht ist dann tief blau und es braucht so 10sec. bis sich das gewohnte weiß einstellt und weitere 20sec. bis die volle Helligkeit erreicht ist. So zumindest morgens in der TG, also bei kaltem Auto/Brenner.
Ich muß jedoch gestehen, ich zuck doch ein wenig, die Philips X-trem zu kaufen.
4800K ist nicht sooooo gelb. Ok, die + - 650K irritieren ein wenig.Das ist schon happig.
So wahnsinnig teuer find ich die auch nicht. Aber ich müsste halt wieder auf die Hebebühne, Reifen runter, Radhausverkleidung runter...🙄 Ich weiß noch nicht...
Grüße
AllesDiesel, ich denke da auch immer wieder darüber nach. OK, Osram gibt "up to 5500K" an, während Philips 4800K angibt. Von dem Wert +/-650K habe ich noch nicht gelesen, aber wenn Du es sagst, wird das schon stimmen. Das ist natürlich sehr happig. Erwischt man einen Satz mit 4800-650K, ist man im Bereich der Serienbrenner.
Aber ich gehe eher von den "Normalwert" aus. Also 5000K für die Osram und 4800K für die Philips. Bei den Standardbrennern sind bei gleichen angegebenen Werten die Philips immer weißer gewesen, als die Osrams. WENN das bei diesen HQ-Brennern auch ähnlich ist, KÖNNTEN die Philips etwa gleich weiß den Osrams sein. Dann wären +50% natürlich deutlich mehr als +20%. Also klarer Sieg für die Philips. Bisher habe ich nur eine Meinung zu den Philips X-treme Vision gelesen die da sagte, dass die Philips etwas gelblicher wären, aber auch ein sehr gutes Leuchtbild aufweisen würden.
Wenn nicht das Weiß so erwünscht wäre, wären auch die Osram 66140 Nightbreaker Unlimited eine Überlegung wert. ABer von '"up to 5500K" auf 4350 K zurück zu rudern .... Nö. Ich sehe tatsächlich mit den CBIs auch im Nassen hervorragend und würde allerhöchstens einen Test mit den Philips noch riskieren. Aber da schreckt mich der Preis von ~200 € schon ab. Sofern die Gefahr besteht, dass ich doch wieder bei den CBIs lande.