BI-Xenon Scheinwerfer
Hi alle zusammen,
Könnt ihr mir sagen wofür diese Stellschraube da ist? (Siehe Foto) Der VW Mitarbeiter konnte es mir nicht sagen.
Verstellt es die Höhe der Lichthupe? 😉
Weil die anderen beiden ja die Höhe und den Winkel der BI-Xenon Lampe verstellen.
Danke
Gruß
14 Antworten
ja Höheneinstellung Halogen Fernlicht
Zitat:
Original geschrieben von UHT
Leider ist es kein Fernlicht, weil das Fernlicht von der Gasentladungslampe kommt! Das ist die Lichthupe und leuchte bei Fernlicht grad mal 3 Meter vors Auto 😉.
Zitat:
Original geschrieben von neolec2005
Leider ist es kein Fernlicht, weil das Fernlicht von der Gasentladungslampe kommt! Das ist die Lichthupe und leuchte bei Fernlicht grad mal 3 Meter vors Auto 😉.Zitat:
Original geschrieben von UHT
Hallo,
Du hast recht mit Lichthupe.
Trotz allem ist das aber auch Fernlicht. Die H7 Birnen sind zum kurzen Aufblenden (Lichthupe) bei ausgeschalteten Abblendlicht (Xenon) gedacht, weil das kurze Zünden die Lebensdauer der Xenonbrenner reduzieren würde.
Bei eingeschalteten Xenons und Lichthupe (Fernlicht) schwenkt die Klappe vor den Xenonbrennern hoch, voller Lichtstrom und es leuchten zusä. die H7 Birnen. Im Grunde also 4 Fernscheinwerfer.
Bei mir sollte auch erst über die Schraube das Abblendlicht eingestellt werden bis der Mechaniker seinen Fehler bemerkte.
Hallo zusammen. Habe die SuFu bemüht und dieser Fred kommt meiner Frage am nächsten, und ist wohl auch noch nicht sooo alt..
Sorry schon mal, wenn ich die Antwort nicht gefunden habe, da wäre ein Link sehr hilfreich!
Also: Bin seit kurzem Besitzer eines W8 Automaten, Variant, BJ 2002, sehr zufrieden, es waren nur die Xenon-Brenner zu tauschen, die hatten sich schon leicht ins Rosa verfärbt :-)
Shop-Anbieter in der Bucht gefunden, 6300K gekauft, passt super, gutes gleichmäßiges Leuchtbild, NUR: Komm ich doch tatsächlich drauf, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ein Nachbau ist, extrem modifiziert (gedremelt, Schrauben reingedreht..) damit überhaupt das Original Xenon-Steuergerät reinpasst. Und die Kabelführung zur Xenon-Linse läuft UNTER dem Scheinwerfer entlang!! Entsprechend sieht das Spaltmaß von außen aus!
Nun endlich zu meiner Frage: Wo finde ich ein Paar neue Xenon-Scheinwerfer (Original ist mir definitiv zu teuer)? Evt. auch irgend ne andere Optik, nur gefallen mir die bekannten Angel-Eyes oder Devil-Eyes (zumindest ohne entsprechenden Bodykit) nicht. Vielleicht was mit einem geraden LED-TFL??? Auf jeden Fall muss ich das Original Xenon D2S rein bekommen.
Für alle Antworten bin ich dankbar!!!
Verusch dir doch paar gebrauchte originale zu schiessen... Oder hier ... Is original Hella
Weil solche Tuning angel/devil eyes gedöns dinger haben meistens eh keine Zulassung für Xenon...
Mach mal paar Bilder von den Ding in deinem Auto...
Zitat:
Original geschrieben von albsterr
Verusch dir doch paar gebrauchte originale zu schiessen... Oder [url=Link]hier[/url]... Is original HellaWeil solche Tuning angel/devil eyes gedöns dinger haben meistens eh keine Zulassung für Xenon...
Mach mal paar Bilder von den Ding in deinem Auto...
Gebrauchte in der Bucht sind scheinbar selten... Der Link zu den Hella-Leuchten funzt nicht.. :-(
Beim nächsten Schön-Wetter geh ich mal rauch Fotos schießen, dazu muss ja leider die Stoßstange runter! Außerdem muss ich eh nachschaun wie man die Xenon-Reinigungsdüsen justieren kann, die bleiben ewig hängen...
hier noch mal neu...
Ich hab sogar einen von so nem Verwerter gefunden, der will 449 europamark Sofortkauf haben, obwohl die dinger laut nininet nur ca. 398 beim 🙂 kosten... also Leute gibts...
Wie verlinkst du? Nun komme ich auf die eBay-Startseite!! Übrigens gibts da welche vom eBay-shop "Partsdealer" um 349,- aber geraucht - pro Stück! Das ist mir definitiv zu viel, da modifiziere ich lieber nochmal selbst, bis das passt!
MT spinnt heute schon den ganzen Tag, bei mir geht der link, da kopier dir das hier in die addi zeile:
cgi.ebay.de/Passat-3BG-ab-2000-Bi-Xenon-Scheinwerfer-neu-links-/160546015147?pt=Autoteile_Zubeh%F6r&hash=item256149c7ab
da kostet einer 218€
Danke. Ist schon mal eine Alternative! Wenn auch nicht sehr billig, da ich 2 kaufen müsste: Der W8 hat eigene Xenon-Scheinwerfer, die sind nicht chromfarben sondern so goldig-chromfarben... Weiß nicht wie ich das besser beschreiben sollte.
Aber die dürften schon mal funktionieren! Danke.
Jetz bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn man das Geld hat nen W8 zu fahren, sollte man auch mal 500 europamark übrig haben um das Auto in einen ordentlich Zusatnd zu versetzten...
Und wegen den Scheinwerfer, also mir wäre es neu wenn die beim W8 anders wären als beim normalen...
Zitat:
Original geschrieben von albsterr
Jetz bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn man das Geld hat nen W8 zu fahren, sollte man auch mal 500 europamark übrig haben um das Auto in einen ordentlich Zusatnd zu versetzten...Und wegen den Scheinwerfer, also mir wäre es neu wenn die beim W8 anders wären als beim normalen...
Hast schon recht.. nur sind die Scheinwerfer nicht das einzige das ich bis April fertig haben möchte: Gewindefahrwerk, 19 Zöller, Rundumverbau, vielleicht was am Auspuff.. da zählt jeder 100er 😉
Und zwecks W8-Xenons:
http://www.passatplus.de/umbauteile/scheinwerfer/scheinwerfer.htm
Auf halber Höhe findest du die zwei Bi-Xenons nebeneinander!
Ja ok da seh ichs...
Aber da steht ja auch der neupreis, wogegen die 218 europamark ja nen schnäppchen sind! Und ich würde lieber die originalen nehmen als irgendwelche 0815 Tuning teile aus der bucht die nach 2 wochen anlaufen...
Die US W8 Teile sind natürlich auch cool, aber bestimmt nicht neu für 218 € dasstück zu ergattern...