Bi-Xenon Scheinwerfer nachrüsten - Benötigte Teile?
Hallo zusammen,
ich weiß das dieses Thema bestimmt schon ein paar mal hier im Forum
angesprochen wurde, ich habe auch ein paar Sachen dazu gefunden, bzgl.
Kosten und grobe Auflistung der benötigten Teile. Nur würde ich eine
genaue Auflistung benötigen um genau zu wissen mit welchen Teilen ich
zum Mechaniker muss, damit er mir den Umbau am Stück durchführen kann.
Es geht übrigens um eine Nachrüstung OHNE Kurvenlicht.
Hier meine aktuelle Info über die benötigten Teile (Bitte helft mir wenn da
noch was fehlen sollte):
Grundteile
Scheinwerfer (8K0941003C, 8K0941004C)
Xenon Steuergerät (8K0941597C)
Steuergerät für LED (8K0907472A)
aLWR
2x Niveausensor (4B0907503A)
Steuergerät (8K5907357A o. 8H0907357A ??)
Kabelbaum aLWR (ohne Kurvenlicht)
SWRa
Hebzylinder (8K0955101d u. 8K0955102d)
Wasserpumpe für SWR (kA welche Teilenummer?)
Kabelsatz SWR (Teilenummer?)
Adapter Xenon (Teilenummer?)
Stoßstange mit SWR + Lackieren
Stimmt das alles so bzw. fehlt da was? Auch bzgl. der Teilenummern? Ich
habe gesehen das es bei einigen Teilen mehrere Teilenummern gibt und wollte
auch wissen ob die obigen die richtigen sind?
Ich danke euch bereits jetzt vielmals für eure hilfreichen Antworten 🙂
Mfg
Blacky123
Beste Antwort im Thema
das rosa Teil kann man hoch runterschieben.
261 Antworten
Überleg dir gut ob du das Geld dafür in die Hand nehmen willst. Und ein guter Happen Arbeit ist es auch... Wie lange willst du den Wagen denn noch fahren?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halogen-Umbau auf Xenon' überführt.]
Hab ihn erst im Frühjahr 2017 gekauft, also grob würd ich 3-4 Jahre sagen (bin erst 19, ist mein Erstauto) 🙂😎
Zu
1) du benötigst den Neigungssensor an der Vorderachse und Hinterachse, zuzüglich Verkabelung
3) die Stg. Für Xenon und Tfl sitzen an den SW
4) nach entsprechender Codierung des BCM01 sollte dies funktionieren. Welches BCM du benötigst, kann ich nicht sagen
Ist viel Arbeit. Hab das hinter mir. Ich brauchte schon mal die SWRA nicht nachzurüsten (Serie beim Allroad) und nur einen Sensor an der HA (ab 2011 nur noch ein Sensor).
Da kpmmen ja noch mehr Fragen....
Ist das Bordnetzsteuergerät Xenon fähig usw...
Ehrlich gesagt (nimms mir nicht übel) wenn einer überhaupt keinen Plan davon hat dann Finger weg. Mit "Basteleien" würde ich da nicht anfangen.
Ähnliche Themen
Am besten gleich mit Xenon kaufen.
Dieser Aufwand und dann haut es trotzdem nicht hin... ich würds lassen.
Guten Abend,
bin gerade am umrüsten auf Xenon mit Kurvenlicht. Kleine Frage:
Hat wer die Teilenummer von dem T17A / T17B Stecker fürs Xenon? Adapterlösungen finde ich nicht so prickelnd und würde das gerne vom alten auspinnen und in den neuen einpinnen :-)
Leider steht im Etka o.ä keine TN für den Stecker. Zumindest finde ich keine
Danke für eure Meinungen.
Ich hatte auch schon mit einem größeren Aufwand spekuliert, aber da ich die Stoßstange wegen SWRA sowieso wegen Kosten & Aufwand nicht wechseln würde, wäre der Umbau sowieso nicht ganz legal machbar. Daher werde ich mal ein paar LEDs reinpacken, vielleicht sieht das halbwegs ok aus ;-)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. Januar 2018 um 06:53:47 Uhr:
findest du wenn du den SW aufrufst und dann unter kontakte
Danke, schaue heute Abend.
Poste die TN dann. Braucht vielleicht noch wer 🙂
Zitat:
@michaelgierer3 schrieb am 16. Januar 2018 um 06:58:02 Uhr:
Danke für eure Meinungen.Ich hatte auch schon mit einem größeren Aufwand spekuliert, aber da ich die Stoßstange wegen SWRA sowieso wegen Kosten & Aufwand nicht wechseln würde, wäre der Umbau sowieso nicht ganz legal machbar. Daher werde ich mal ein paar LEDs reinpacken, vielleicht sieht das halbwegs ok aus ;-)
Das ist aber auch nicht legal....
Wie versprochen die Teilernummer für den Stecker der auf die Xenon Scheinwerfer passt: 1J0 973 737
Nur falls wer keine Lust auf die "Adapterlösung" hat. Ob die Pins passen sehe ich am Freitag und werde berichten
Da du nicht mal Linsenscheinwerfer hast, blendest du mit den LEDS alle vor dir fahrenden... Das ist Baumarkttuning ohne Sinn und Verstand.
Zitat:
@whitezero87 schrieb am 17. Januar 2018 um 22:31:40 Uhr:
Da du nicht mal Linsenscheinwerfer hast, blendest du mit den LEDS alle vor dir fahrenden... Das ist Baumarkttuning ohne Sinn und Verstand.
Meinst du mich? Ich habe die Originalen Xenon Scheinwerfer gekauft, sogar neu, ohne Steuergeräte:
8K0 941 029 AN und 8K0 941 030 AN. Zudem wird die aLWR und SWRA verbaut und ja, ich fahre dann sogar zum TÜV und lasse das prüfen.
Verstehe deine Aussage jetzt nicht ganz, wenn sie auf mich bezogen war :-)
Nein. Er meint sicher den michalgierer3? Mit seinen LED Leuchtmittel , welche er angeblich verbauen möchte. Das funktioniert sowieso nicht.