Bi-Xenon mitbestellen, ja oder nein?

VW Touran 1 (1T)

Mein neuer Touran ist so gut wie fertig konfiguriert, nur bei den Xenons konnte ich mich noch zu keiner Entscheidung durchringen 😕 Mitbestellen ja oder nein, was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Habe Touran-Fahrzeuge mit als auch ohne Xenon im Fuhrpark. Innerstädtisch überflüssig. Fährst du viel Nachts und dann Landstraße oder zumindest Autobahn, nimm es. Sonst spare es dir.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Richtig .
Es geht ja nicht alleine um die Optik .
Das FL finde ich aber auch optisch mit Xenon schöner .
Von dem Sicherheitsgewinn gegenüber den H7-Funzeln gibt es nichts zu diskutieren . Manchmal glaube ich , die Automobilbauer machen die Scheinwerfer extra schlecht , dass die Leute Xenon mitbestellen .

@kiral33

Die Osram CBI habe ich verbaut .
Mein originales Xenon war doch sehr gelb . Ich habe einige Brenner probiert und bin bei den Cool Blue Intense gelandet . Blau ist es aber nicht . Eher weiß und schön hell . Ist der beste Brenner , den ich in meinem Scheinwerfer getestet habe .

Zitat:

Original geschrieben von Homer Simson

Richtig .
Es geht ja nicht alleine um die Optik .
Das FL finde ich aber auch optisch mit Xenon schöner .
Von dem Sicherheitsgewinn gegenüber den H7-Funzeln gibt es nichts zu diskutieren . Manchmal glaube ich , die Automobilbauer machen die Scheinwerfer extra schlecht , dass die Leute Xenon mitbestellen .

@kiral33

Die Osram CBI habe ich verbaut .
Mein originales Xenon war doch sehr gelb . Ich habe einige Brenner probiert und bin bei den Cool Blue Intense gelandet . Blau ist es aber nicht . Eher weiß und schön hell . Ist der beste Brenner , den ich in meinem Scheinwerfer getestet habe .

sehe ich genau so... einfach Topprodukt.

deutsches qualitätsprodukt...

Osram ist ja auch Weltmarktführer...

Xenon wird mitbestellt ... meiner Meinung nach ein Must Have ...

Hallo zusammen,

noch eine "Entscheidungshilfe"(?)

Habe seit 4 Wochen eine Passat CC mit Xenon.
...spricht für sich selbst...

Auf einer Landstrasse wird der komplette Fahrradweg rechts neben der Fahrbahn geschätzte 100 meter weit mit ausgeleuchtet.
Auf der linken Seite der Landstrasse werden noch ca. 1 bis 1,5 Meter neben der Strasse mit ausgeleuchet.

Fazit: Nie mehr ohne Xenon!!!

Gruß,

Jonny