ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Xenon org. oder Normale Halogenleuchten ?

Xenon org. oder Normale Halogenleuchten ?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 14. März 2015 um 9:01

Ich habe vor wieder ein Touran zu erwerben.

Wollte mal fragen ob es sich bemerkbar machen von Xenon gegenüber Halogen ?

Bin mir am Überlegen ob ich mit ein Wagen mit Xenon hole oder ein mit Schiebedach und Xenon Nachrüste.

Kenne mich da nicht so aus mit Xenon aufrüsten .

Auf jedenfall soll es ein Highline sein.

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallole ...

Meine Xenon - Brenner im Dauerfahrlichtmodus halten schon seit EZ = 06 / 2008 .

... Und so " über " - teuer sind Ersatzbrenner auch wieder nicht ... außer beim :) ;)

Gruß

Hermy

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallole Nihat

... Xenon - Nachrüsten , vergiss es lieber gleich = denn das wird ein teures Vorhaben.

Dann nimm lieber gleich einen Touri mit Xenon - Scheinwerfern .

Gruß

Hermy

Xenon Nachrüsten ist sehr aufwändig. Neben den Scheinwerfern brauchst Du noch eine automatische Leuchtweitenregulierung, ein Scheinwerfereinigungsanlage usw. Bei den Steuergeräten und den Kabel musst Du sicherlich auch noch was tun. Gerade Xenon und das Schiebedach sind die Extras die Du nur schwer nachrüsten kannst. Dann verzichte lieber auf Highline und gucke nach einem gut ausgestattetem Trendline.

Kauf einen mit Xenon, du wirst es nicht bereuen.

am 14. März 2015 um 22:05

Ein HL ist schon mal eine Gute Wahl und viele HL haben meist auch Xenon an Bord.

Ob es gut ausgestatte TL mit Xenon gibt glaube ich nicht. Gab es Xenon nicht erst ab CL?

Hallole ...

Es war einmal ... die feinen Unterschiede der Grundausstattung je nach Mod. / Bj. beim Touri ;)

1T1 & 1T2 :

- Conceptline ( Basis Modell )

- Trendline + Sondermodelle

- Highline

1T3 :

- Trendline ( Basis Modell )

- Comfortline + Sondermodelle

- Highline

Gruß

Hermy

Auf jeden Fall, Pro Xenon.

Nie mehr ohne Xenon :-)

Zitat:

@beagler schrieb am 15. März 2015 um 16:31:42 Uhr:

Nie mehr ohne Xenon :-)

Dito. Also klare Empfehlung Xenon!

Gruß

cf

Kommt drauf an welches Fahrprofil man hat,

für den Kurzstreckenverkehr würde ich mir das Geld sparen.

Ansonsten bei viel Nachtfahrten über Land eine eindeutige

Kaufempfehlung. Bin richtig zufrieden damit.

am 15. März 2015 um 21:23

:confused:Wenn ich also normal 6km 2mal am Tag fahre, brauche ich nach Deiner Logik kein Xenon. Da reichen dann die H7 Teelichter? Gerade das Plus an Sicherheit der besseren Sicht macht es doch aus. Wie wird der Touri genannt, Kinderlaster oder Rentnerkutsche. Da ist doch Xenon mehr wie Pflicht.

Auch wenn jetzt hier welche aufschlagen und sagen:Ich brauche kein Xenon, ich sehe alles. Ja, aber mit Xenon sieht man besser. Das die Anschaffung Geld kostet ist es doch für die Sicherheit mehr wie von Vorteil.

Hier und im VW-Forum war schon oft zu lese:Xenon brauch ich nicht, ich brauche schöne Felgen und eine Tieferlegung.

Nicht gelesen habe ich: Ich hätte gerne Xenon aber ich kann es mir nicht leisten. Da kann man es verstehen sonst aber nicht. Ist aber auch nur meine Meinung da ich ein Auto gekauft hatte ohne Xenon(zu der Zeit 1250€ Aufpreis) und hab mich 4 Jahre nur geärgert ob meines Geizes.

Ganz klare Kaufempfehlung für Xenon. Bin damit sehr zufrieden.

am 15. März 2015 um 23:28

@TE: Gebrauchte Tourane mit Schiebedach haben nach meiner Erfahrung meist auch fast alles andere drin. Oder redest du von einer Neubestellung und überlegst, wo du das Kreuzchen eher machen sollst? Dann lasse dir gesagt sein: Gleich mitbestellen kommt WESENTLICH günstiger, als nachrüsten.

@es-el: Nein, die Logik ist eine andere: Leute, die ohnehin eher selten bei Dunkelheit außerorts unterwegs sind, brauchen Xenon nicht so dringend. Nicht jeder wohnt im finsteren Wald oder muss um 4 Uhr in der Frühe zur Arbeit... Und es ist ja nun auch nicht so, dass man ohne total blind fährt...

@alle: Es ist ja bekannt, dass beim 1T1 der Unterschied schon recht groß war, da dessen Standard-Halogen-SW nicht so der Bringer waren, während die DE-SW des 1T2 schon eher Xenon entbehrlich machten. Dafür gab's bei dem dann zum Xenon das dynamische Kurvenlicht und Abbiegelicht dazu. Wie sieht denn die Sache beim 1T3 aus?

Xenon ist wie Sitzheizung. Einmal gehabt und dann will man nie wieder ohne...

Beim 1T3 kann ich nur vom Caddy (2012) sprechen. Da habe ich schon gute Halogenleuchtmittel drin (Osram Nightbreaker Unlimited). Wenn ich zum Vergleich mit meinem Tiguan (2013) mit Bi-Xenon und DLA fahre ärgere ich mich jedesmal, dass beim Caddy das Bi-Xenon erst einen Monat nach meiner Auslieferung rauskam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Xenon org. oder Normale Halogenleuchten ?