Bi Xenon - Kurvenlicht
Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hannoveraner
Hey hallo,Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.
das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?
Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.
Gruß Martin
Hallo,
ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.
Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.
Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)
Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.
Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.
Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.
1284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Nicht böse sein, aber wie soll dann jemand den Unterschied erkennen wenn die Xenons eh brennen😕Zitat:
Original geschrieben von call0174
Warum sollte das nicht mit Xenon machbar sein? Das einzige Problem stellt nur die Einschaltgeschwindigkeit von Xenon dar. Da es dies im Golf aber nur mit Dauerfahrlicht gibt, die Xenons also sowieso schon brennen, ist das kein Problem.
Doch, doch, das siehste schon deutlich!!!
Zitat:
1. können die Linsen verstellt werden 😉
2. kann man da mit höherer Taktzeit die Steuergeräte der Xenonlampen ansteuern (Lampen heller)
Ok, es gibt viele Möglichkeiten, aber im Juli kann ich all diese Fragen selbst beantworten😁 Wünsche allen noch einen schönen Tag. Muss mich jetzt leider von euch verabschieden. Bis dann🙂
Zitat:
1. können die Linsen verstellt werden 😉
2. kann man da mit höherer Taktzeit die Steuergeräte der Xenonlampen ansteuern (Lampen heller)
Glaube ich eher nicht, denke, das wird mit dem "Shutter" vom BI-Xenon geregelt, dafür ist der ja auch da!!!
Das wird schon alles...freut Euch doch mal, dass Xenon jetzt endlich verfügbar ist!!!! Bringt doch nichts zu murren warum erst jetzt usw und sofort...wir werden es sehen. Aber es ist jetzt endlich möglich!! Juhu!
Ähnliche Themen
Kann mir jemand logisch erklären, warum Xenon-Scheinwerfer lt. Konfigurator nicht mit dem Marderschutzpaket bestellbar sind und warum ich Dinge wie das Licht&Sichtpaket dazuordern muß ??? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Kann mir jemand logisch erklären, warum Xenon-Scheinwerfer lt. Konfigurator nicht mit dem Marderschutzpaket bestellbar sind und warum ich Dinge wie das Licht&Sichtpaket dazuordern muß ??? 😕
Licht und Sicht muss du nicht dazuordern. Kannst ja auch nur den Regensensor für 0,00€ nehmen. Warum du aber kein Marderschutz nehmen kannst weiß ich nicht. Vielleicht liegt an dieser Stelle ein Steuergerät für das Xenon?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
Licht und Sicht muss du nicht dazuordern. Kannst ja auch nur den Regensensor für 0,00€ nehmen. Warum du aber kein Marderschutz nehmen kannst weiß ich nicht. Vielleicht liegt an dieser Stelle ein Steuergerät für das Xenon?!?!?!Zitat:
Wo kann man das denn auswählen?
Wenn ich Xenon dazuwähle, hab ich nur die Möglichkeit
1. Dauerfahrlicht 0,00€
oder
2. Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion 0,00€
dazu zu nehmen.
Und 2. zieht dann im nächsten Step entweder das Licht-Sicht-Paket oder das Spiegel-Paket - gegen Aufpreis versteht sich - nach sich .....
Okay war vor kurzem noch anders. Aber jetzt ist es ja noch leichter. Xenon auswählen -> Xenon mit Dauerfahrlicht !!! Mehr musst du dazu nicht buchen.
Zitat:
Okay war vor kurzem noch anders. Aber jetzt ist es ja noch leichter. Xenon auswählen -> Xenon mit Dauerfahrlicht !!! Mehr musst du dazu nicht buchen.
schade ... ich hatte gehofft, dass man den Regensensor auch so dazuordern kann 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
schade ... ich hatte gehofft, dass man den Regensensor auch so dazuordern kann 🙁Zitat:
Vor kurzem ging das noch! Naja das Licht und Sicht kostet nur 165€ die meiner meinung nach gut angelegt sind.
Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
So mein Verkäufer hat für mich gestern auch schon Xenon im System nachgeordert.
wann bestellt und wann AB?
Wer hat denn noch geschafft umzubestellen?
Also welche die auch in den 20kw -25kw wochen sind/waren?
Zitat:
Marderschutz geht scheinbar nicht, weil der Wischwassertank viel grösser ist (wegen der Scheinwerferreinigungsanlage)🙁 VW hat mir gesagt "vielleicht gibt es später mal einen ". Heist wohl ich muss mir was anderes überlegen. Mein🙂 meinte es gibt noch andere möglichkeiten, hoffentlich auch was gescheites😉
Zitat:
Marderschutz geht scheinbar nicht, weil der Wischwassertank viel grösser ist (wegen der Scheinwerferreinigungsanlage)🙁 VW hat mir gesagt "vielleicht gibt es später mal einen ". Heist wohl ich muss mir was anderes überlegen. Mein🙂 meinte es gibt noch andere möglichkeiten, hoffentlich auch was gescheites😉Zitat:
Ich habe aber auch das Winterpaket und damit die SRA. Und trotzdem ging das Marderschutzpaket ? Oder ist der Tank bei Xenon dann nochmals größer 😕
Zitat:
Ich habe aber auch das Winterpaket und damit die SRA. Und trotzdem ging das Marderschutzpaket ? Oder ist der Tank bei Xenon dann nochmals größer 😕Zitat:
Marderschutz geht scheinbar nicht, weil der Wischwassertank viel grösser ist (wegen der Scheinwerferreinigungsanlage)🙁 VW hat mir gesagt "vielleicht gibt es später mal einen ". Heist wohl ich muss mir was anderes überlegen. Mein🙂 meinte es gibt noch andere möglichkeiten, hoffentlich auch was gescheites😉
Wo wir gerade dabei sind ... das Marderschutzpaket lässt sich auch nicht in Kombi mit Standheizung konfigurieren .... warum auch immer 😕
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Wo kann man das denn auswählen?Zitat:
Licht und Sicht muss du nicht dazuordern. Kannst ja auch nur den Regensensor für 0,00€ nehmen. Warum du aber kein Marderschutz nehmen kannst weiß ich nicht. Vielleicht liegt an dieser Stelle ein Steuergerät für das Xenon?!?!?!
Wenn ich Xenon dazuwähle, hab ich nur die Möglichkeit
1. Dauerfahrlicht 0,00€
oder
2. Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion 0,00€
dazu zu nehmen.Und 2. zieht dann im nächsten Step entweder das Licht-Sicht-Paket oder das Spiegel-Paket - gegen Aufpreis versteht sich - nach sich .....
bitte noch einmal um hilfe.
ich ziehe jetzt die option xenon und nr.2, also Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion 0,00€ und das "spiegelpaket" dazu.
wie funktioniert das dann mit der automatischen fahrlichtschaltung, weil ich hab ja "dauerfahrlicht", da leuchtet doch schon alles. wie funktioniert das dann mit dem lichtsensor.
was leuchtet denn alles bei"dauerfahrlicht" in kombination mit den xenonlampen???
mfg
christian