ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Xenon umrüstung?

Golf 6 Xenon umrüstung?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 20:31

Hallo,

habe heute meinen Golf 6 bekommen....wollte gleich auf Xenon umrüsten...hat schon jemand erfahrungen gesammelt?

Wollte es ümrüsten da ich mir schon einen Xenon-Satz in H7 bestellt habe..aber beim herausmachen der Birne habe ich gesehen, das die Birne nicht mehr an den Kabeln + und - befestigt ist sondern in einer Fassung steckt die man komplett raus nimmt...

würde mich sehr über hilfe freuen...

mfg. stoner770

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stoner770

.....ohhh Gott....verbotene Sachen.....!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist ja echt schlimm hier....

genau wegen hirnies wie dir werden andere unnötig geblendet. ich freue mich schon darauf, wenn du zum tüv und/oder in eine polizeikontrolle musst...

nicht umsonst ist bei xenon eine leuchtweitenregulierung pflicht.

immer diese vollpfosten, die meinen alles besser als die hersteller zu wissen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Februar 2009 um 20:44

Ähm... ich bin zwar Bastel-Laie, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht durch simples Lampen-Wechseln auf Xenon umrüsten kann.

Dazu gehören neue Scheinwerfer, die es noch nichtmal von VW auf dem Markt gibt. Woher sollten also Nachrüstlösungen kommen? Außerdem zwingend automatische Leuchtweitenregulierung und SRA (evtl. vorhanden, wenn Winterpaket).

Oder willst du dir so einen E-Bay-Schrott einbauen und erhoffst dir hier Tipps, wie man verbotene Änderungen am Auto vornimmt?

am 9. Februar 2009 um 20:47

naja, es sind eben Glühlampen mit "Xenoneffekt" ... um Xenon nachzurüsten sind 2 komplette Scheinwerfer und ein extra Steuergerät nötig !!

am 9. Februar 2009 um 20:50

nabend :)

jetzt bin ich aber mal gespannt. xenon nachrüsten? h7? das sind bestimmt nur ganz normale 55watt h7 lämpies, die ein wenig heller brennen als 08/15 und dafür xenon auf der packung stehen haben. alles andere ist unter garantie nicht legitim. wenn man die lichtintensität gegenüber den 55watt glühwürmchen signifikant erhöht, muss man doch auf jeden fall die reflektoren passend haben, und das thema leuchtweitenregulierung ist auch nicht ohne.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 20:50

.....ohhh Gott....verbotene Sachen.....!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist ja echt schlimm hier....

am 9. Februar 2009 um 20:51

Zitat:

 

dani.207 dani.207

BB-***

naja, es sind eben Glühlampen mit "Xenoneffekt" ... um Xenon nachzurüsten sind 2 komplette Scheinwerfer und ein extra Steuergerät nötig !!

und die leuchtweitenregulierung samt steuergerät mit sensoren an beiden achsen und diese nervigen abe´s für den tüv.

am 9. Februar 2009 um 20:53

Probier sowas mal im IVer-Forum, da kriegst du richtig die Ohren langgezogen mit solchen Ideen. Hier sind doch alle verhältnismäßig nett zu dir bislang. ;)

Aber kurz ernsthaft: Wenn du die Lichtausbeute verbessern willst, dann kauf dir vernünftige Hochleistungslampen von Phillips oder Osram. Kürzere Lebensdauer, aber merklich besseres Licht.

am 9. Februar 2009 um 20:55

NAAAJA, so deutlich besser ist es auch mit den ULTRA EXTREM POWER NIGHT LIGHT BOOSTER Lampen =) auch nicht . . war ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht nach dem wechsel!!

am 9. Februar 2009 um 20:59

OK, kann sein... ich kenne den Vergleich nur beim IVer, weil ein bekannter von mir welche in seinem Wagen hat. Wie es beim VIer ist, weiß ich nicht.

Diese Diskussion wollte ich auch gar nicht hier her schleppen, da gibst ja schon einen langen Thread zu.

Da es bislang für den VIer keine Xenon-Nachrüstlösung gibt, kann hier aus meiner Sicht auch zu.

Mein Gott,

du bist ja nicht erst seit gestern im MT-Forum...

Wie kannst du dir nur so einen Sch... kaufen, wo du doch wissen müsstest, dass man sich besser vorher informiert und dann kauft.

Kann mir das einer erklären???

am 9. Februar 2009 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Mein Gott,

du bist ja nicht erst seit gestern im MT-Forum...

Wie kannst du dir nur so einen Sch... kaufen, wo du doch wissen müsstest, dass man sich besser vorher informiert und dann kauft.

Kann mir das einer erklären???

...ich nicht :D

Aber: Ich darf dich erinnern: 2 Wochen noch - dann gibts Sekt ;)

(bloß wer ihn ausgibt wiss ma wohl noch ned...)

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Mein Gott,

du bist ja nicht erst seit gestern im MT-Forum...

Wie kannst du dir nur so einen Sch... kaufen, wo du doch wissen müsstest, dass man sich besser vorher informiert und dann kauft.

Kann mir das einer erklären???

...ich nicht :D

Aber: Ich darf dich erinnern: 2 Wochen noch - dann gibts Sekt ;)

(bloß wer ihn ausgibt wiss ma wohl noch ned...)

Stimmt, Slumi!!!

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Mein Gott,

du bist ja nicht erst seit gestern im MT-Forum...

Wie kannst du dir nur so einen Sch... kaufen, wo du doch wissen müsstest, dass man sich besser vorher informiert und dann kauft.

Kann mir das einer erklären???

...ich nicht :D

Aber: Ich darf dich erinnern: 2 Wochen noch - dann gibts Sekt ;)

(bloß wer ihn ausgibt wiss ma wohl noch ned...)

jo, ich warte auch schon auf die KW09 ;)

...ist nicht erlaubt Xenonbrenner in Halogenscheinwerfer einzubauen :cool:

Ich würde von dem Vorhaben abstand nehmen! warte bis es OEM Xenon gibt und rüste dann vernünftig um, mein TIP :D

...greetz

am 9. Februar 2009 um 22:59

Wenn Du willst das Dein Golf VI abbrennt und die Versicherung nicht bezahlt, dann rüste es um.

Sei vernünftig und warte lieber noch bis auf legalem Wege alles nachrüsten kannst auch wenn es deutlich teurer ist.

Ist von VW mehr als blöd, das noch kein Xenon verfügbar ist.

Wir müssen uns noch gedulden.

Viele Grüße Kawaracer

Ähnliche Themen