Bi Xenon - Kurvenlicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.

Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.

Hey hallo,
das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?
Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?

Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.

Gruß Martin

Hallo,

ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.

Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.

Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)

Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.

Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.

Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Mahlzeit!

Mein Händler hat mir gestern (10.10.08) gesagt, Xenon erst Mitte 2009.

Grüße

Björn

Servus, Mitte 2009 bestellbar oder beginnt die Auslieferung der Golf mit Bi-Xenon?

Ab KW22 wird es ausgeliefert. Das ist auch das neue Modelljahr 2010. Das neue Modelljahr ist meist sechs bis acht Wochen vorher bestellbar.

Danke Dir für die schnelle Antwort. Ist schon ein Preis dafür bekannt und ob das Tagfahrlicht weiterhin über eine Glühbirne oder dann über LED realisiert wird?

Ähnliche Themen

Preis...
...ich denke mal das man von 950€-1100€ ausgehen kann. Will mich da aber nicht festlegen. 🙂 Das TFL wird wohl ohne LED laufen, wobei ich mich da auch nicht genau festlegen will. Ich denke aber, dass es ohne LED laufen wird. 🙂

Da fragt man sich was das soll ???
Meine Schwester hat einen Golf 5 als Leasing Fahrzeug, mit Xenon.
So nun läuft der Vertrag ende November aus, aber es gibt für die Karre kein Xenon .
Das ist eigentlich nicht in Ordnung was VW da macht, aber vieleicht kann ich sie ja noch zum Astra überreden der hat ja AFL .

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Preis...
...ich denke mal das man von 950€-1100€ ausgehen kann. Will mich da aber nicht festlegen. 🙂 Das TFL wird wohl ohne LED laufen, wobei ich mich da auch nicht genau festlegen will. Ich denke aber, dass es ohne LED laufen wird. 🙂

man sieh sich mal die Xenon leuchten vom GTI an.. wird sicher ähnlich werden

Ich wage zu behaupten das es DIE neuen Xenonscheinwerfer sind! Da wird sich wohl nichts ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Ab KW22 wird es ausgeliefert. Das ist auch das neue Modelljahr 2010. Das neue Modelljahr ist meist sechs bis acht Wochen vorher bestellbar.

man munkelt ja auch dass der gti ab 15 kw bstelbar ist (und da wird man von anfang an xenon anbeiten müssen), also passt das bestens: gti und xeneon ab der 22 kw auslieferung

Heute bei VW scirocco konfiguriert. Bei dem ist ab jetzt Xenon+Kurvenlicht für 1155euro zu haben. Xenon für Golf VI ab mitte 2009 denke mal so ab März bestellbar. MFG

Hier eine Abbildung vom BiXenon Scirocco

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Da fragt man sich was das soll ???
Meine Schwester hat einen Golf 5 als Leasing Fahrzeug, mit Xenon.
So nun läuft der Vertrag ende November aus, aber es gibt für die Karre kein Xenon .
Das ist eigentlich nicht in Ordnung was VW da macht, aber vieleicht kann ich sie ja noch zum Astra überreden der hat ja AFL .

MfG Andre

Grundsätzlich richtig, dass Xenon vom Start weg bestellbar sein sollte. Doch der aktuelle Astra ist ein Auslaufmodell, kein Wunder, dass er alles hat. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Mal ganz abgesehen von der Marke an sich! 😉

Warten wir ab, was Opel bietet, wenn der neue kommt. In der jüngeren Vergangenheit gab's kaum Fahrzeuge, die alles von Anfang an hatten.

Gruß
hauptstädter

Zitat:

Original geschrieben von hauptstädter

Zitat:

ein Auslaufmodell, kein Wunder, dass er alles hat. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Üblich ist zu über 95% das Xenon von Beginn an lieferbar ist, gerade im Jahre 2008.
Aber VW beweißt mit dem Scirocco und GOlf VI das man es auc handers machen kann...

Kein TFL, kein Kurvenlicht, kein Abbiegelicht, kein Intelligentes Licht (Autobahnlicht) und kein Xenon

Respekt sich sowas zu draun.

Glaub Xenon wird eher so aussehen am Golf
Wenn ich mich immer noch frage wo da die Blinker sitzen....
Zum Preis soll es laut meinen Kenntnisstand 1270€ kosten

Verfügbarkeit(bestellbar)?????????

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Glaub Xenon wird eher so aussehen am Golf
Wenn ich mich immer noch frage wo da die Blinker sitzen....
Zum Preis soll es laut meinen Kenntnisstand 1270€ kosten

Verfügbarkeit(bestellbar)?????????

Ich gehe mal davon aus, dass die Blinker die inneren Leuchten sind. Die sind auch gelblich, wenn man es genauer anschaut.

Da er Bi-Xenon hat, braucht er für Fernlicht auch keine extra Lampe.

Deine Antwort