Bi Xenon - Kurvenlicht
Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hannoveraner
Hey hallo,Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.
das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?
Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.
Gruß Martin
Hallo,
ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.
Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.
Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)
Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.
Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.
Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.
1284 Antworten
Der Golf VI meiner Freundin ist bestellt und kommt im Juli.
Wir hoffen, dass wir noch rechtzeitig Xenon nachbestellen können.
Wie sind eure Erfahrungswerte... wie kurzfristig ist das vor "Produktionsstart" nach möglich?
Und wie sehen sie denn nun aus die Xenons ^^ ?? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von KK18
Und wie sehen sie denn nun aus die Xenons ^^ ?? ;-)
Also ich bin mal so nett und werd die Frage mal beantworten. So wie es momentan aussieht ist der GTI ab kommender Woche mit Xenon bestellbar.
Die restlichen Modelle sollen dann in der 22.Kw folgen. Das bedeutet das du ca 4-6 Wochen vorher das Xenon bestellen kannst.
Was wirklich kommt??? Lassen wir uns überraschen😁
Danke für die Info... aber ist 4-6 Wochen vorher nicht gerade zu kurzfristig für eine Nachbestellung ???
Also ich drücke es mal vorsichtig so aus damit es nicht zu weh tut. Der Golf wird wohl ohne Xenon bei dir kommen.......
Ähnliche Themen
Davon gehe ich aus! ;-) Aber wie lange werden denn vor Produktion/Auslieferung noch Änderungswünsche entgegen genommen?
8 Wochen, 10 Wochen... ???
Boah das kann ich auch nicht sagen. Aber ich habe heute hier irgendwo gelesen....wenn die Auftragsbestätigung da ist und die FIN vergeben ist kannst du nichts mehr ändern.
Wenn ich mich irre möge man mich berichtigen🙂
Vielleicht kann man ja satt Strafe zahlen und es geht. Was ist die FIN? (Sorry)
Fertigunsidentifikationsnummer könnte passen. ;-)
Achso... wer weiss den wann die Auftragsbestätigung und die FIN vergeben wird... wann es also für mich zu spät ist bzw. wie meine Chancen wirklich stehen? (Bei geplanter Lieferung im Juli)
Zitat:
Vielleicht kann man ja satt Strafe zahlen und es geht. Was ist die FIN? (Sorry)Fertigunsidentifikationsnummer könnte passen. ;-)
Ja das passt genau....red einfach mal mit deinem 🙂 der wird dir das sicherlich was sagen können
Zitat:
Vielleicht kann man ja satt Strafe zahlen und es geht. Was ist die FIN? (Sorry)Fertigunsidentifikationsnummer könnte passen. ;-)
FIN ist eigentlich auch VIN (Vehicle Identification Number), also auf deutsch die Fahrgestellnummer.
Umbestellen, kannst Du ungefähr noch 4 Wochen vor Produktionstart. Dann wird er nämlich eingeplant und bekommt, wie bereits gesagt, die VIN.
Aber die 4 Wochen sind nur ein Richtwert. Wie es beim Golf VI ist, weiß ich auch nicht genau.
Also Dauer der Produktion bis Auslieferung (kenne ich beim Golf VI leider auch nicht) + 4 Wochen, sollte als Richtwert hinkommen.
Hallo zusammen,
ich habe gestern erneut einen Anruf von der VW Dispo in WOB erhalten. Es geht um meinen bestellten Golf Highline der nach wie vor auf "Wunschwoche" parkt. Lt. VW ist das MJ 2009 beim Golf so gut wie ausverkauft ( dank der Abwrackprämie ). Im internen Bestellsystem wird nächste, spätestens übernächste Woche das MJ 2010 freigegeben. Ab diesem Zeitpunkt ist das Bi-Xenon Licht bestellbar. Ab wann der Konfigurator umgestellt wird, konnte man mir nicht sagen. Fahrzeuge mit Xenon werden dann ab KW 22 gebaut und ausgeliefert. Es handelt sich dann grundsätzlich um das MJ 2010 !! Für Autostadtabholer verzögert sich die Auslieferung, da die Kapazität von 400 Fahrzeugen pro Tag total ausgeschöpft ist. Händler werden zz gebeten ihren Kunden anzubieten, das Fahrzeug doch über den Händler liefern zu lassen !!
Ich hoffe ich konnte nun ein bisschen mehr Klarheit schaffen :-)
LG vom Chiemsee,
Christian
meiner soll KW 19 gebaut werden.. empfiehlt es sich nicht bis zum Modelljahr 2010 zu warten.. welche Vorteile hätte ich durch das neue Modelljahr?
ich bin nicht hinter der Abwrackprämie her.. daher könnte ich schon noch ein bisserl schieben, obwohl ich es eigentlich nicht möchte 😉
Wenn du kein Xenon willst, brauchst eigentlich nicht warten. Evtl. werden Aussenfarben durch andere ersetzt, oder es gibt 1, 2 Neue Sonderausstattungsoptionen..
Vorsicht aufgepasst!!! Seit heute wird Xenon für den geliebten G6 in der Liste der Sonderausstattungen aufgelistet! Man gehe auf die VW-Homepage, klicke sich den Golf 6 an, klicke auf "Zahlen & Fakten" und dann auf Sonderausstattung und wähle danach die Ausstattungskategorie "Licht und Sicht"! Oder man klicke hierauf und dann auf die Ausstattungskategorie "Licht und Sicht":
http://www.volkswagen.de/.../sonderausstattungen.html
Leider wirds aber noch nicht im Konfi aufgeführt... Hoffe aber mal dass das bald der Fall sein wird!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von stage--x
Vorsicht aufgepasst!!! Seit heute wird Xenon für den geliebten G6 in der Liste der Sonderausstattungen aufgelistet! Man gehe auf die VW-Homepage, klicke sich den Golf 6 an, klicke auf "Zahlen & Fakten" und dann auf Sonderausstattung und wähle danach die Ausstattungskategorie "Licht und Sicht"! Oder man klicke hierauf und dann auf die Ausstattungskategorie "Licht und Sicht":http://www.volkswagen.de/.../sonderausstattungen.html
Leider wirds aber noch nicht im Konfi aufgeführt... Hoffe aber mal dass das bald der Fall sein wird!!!
MFG
Hey das ist doch mal ne nette Info...danke🙂