Bi Xenon - Kurvenlicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.

Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.

Hey hallo,
das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?
Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?

Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.

Gruß Martin

Hallo,

ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.

Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.

Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)

Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.

Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.

Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Danke! Und die Kosten trotz der SWRA stolze 1.190,- Euro?

Ist das tatsächliche Design der Xenons schon irgendwo zu sehen?

;-)

Normalerweise werden bereits enthaltene Ausstattungsdetails bei den Aufpreisen berücksichtigt, insofern sollte XENON bei TL und CL teurer sein als bei HL, es sei denn man bestellt auch das Winterpaket. Ob es so sein wird - keine Ahnung.

Ist eigentlich inzwischen mal offiziell geklärt, ob das Xenon-Licht mit dynamischem Kurvenlicht kommt?

So! Endlich ist es soweit. Musste ja auch lang genug warten. Hole meinen am Freitag mit Xenon ab!

Hä?
(Mist, nur 3 Zeichen geht nicht)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von passat 1.8t

So! Endlich ist es soweit. Musste ja auch lang genug warten. Hole meinen am Freitag mit Xenon ab!

Ja Hä? 😁

Bitte um Aufklärung 😉

Zitat:

viel Spaß dabei, was auch immer du holst, nur keinen Golf 😉

Vielleicht ein Fahrrad mit Xenon? 😕

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

viel Spaß dabei, was auch immer du holst, nur keinen Golf 😉

Sorry! Aber ich hab mich doch für die Konkurrenz entschieden. Werde jetzt bald einen BMW driven. Nach langem hin und her überlegen ist es für mich die beste Entscheidung gewesen.

Gehört zum Xenon Licht auch LED Tagfahrlicht ?

Wie sieht es mit LED Rückleuchten aus ?

Zitat:

Aha.........

Zitat:

Sorry! Aber ich hab mich doch für die Konkurrenz entschieden. Werde jetzt bald einen BMW driven. Nach langem hin und her überlegen ist es für mich die beste Entscheidung gewesen.

Soso...., bin gespannt, wozu du dich morgen entscheidest. 😁

Zitat:

.

Abwarten. Noch hast du ihn nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Aha.........

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Soso...., bin gespannt, wozu du dich morgen entscheidest. 😁

Warum sollte ich mich nochmal umentscheiden? Das Ding ist gekauft und wird, wie schon gesagt am Freitag abgeholt.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

.

Abwarten. Noch hast du ihn nicht. 😉

Naja, Freitag ist es ja soweit. Und falls es eine Anspielung auf BMW sein sollte, kann ich Dich beruhigen, denn es ist nicht mein erster.

Werden die Xenon Scheinwerfer eigentlich so wie auf dem Foto im Anhang aussehen???

Scheint ja schon Bildmaterial aus WOB zu sein.

Oder bekommt dann nur der GTI diese silbernen, geschwungenen Platten ins Scheinwerfergehäuse???

;-)

Die Nebelscheinwerfer gehen ja mal gar nicht 🙄

Ansonsten wurde es aber auch Zeit, dass Xenon endlich im 6er Golf Einzug erhält.

Deine Antwort