Bi-Xenon im FK
Auch auf die Gefahr des Erbsenzählens hin: Ich bin irgendwie mit meinem Bi-Xenon-Abblendlicht NICHT zufrieden. Das Fernlicht ist Super. Lt. Beschreibung bringt mir das Bi-Xenon folgende Vorteile:
"...Die Vorteile der Bi-Xenon-Scheinwerfer sind:
- Das Bi-Xenon-Prinzip sorgt dafür, dass das Abblend- und Fernlicht eine identische Lichtfarbe haben.
Das Abblendlicht leuchtet die Straße breit und sehr hell aus und verbessert so die Sicht.
Das Xenon-Fernlicht reicht sehr weit, wodurch Hindernisse und besondere Gefahren an den Fahrbahnrändern früh erkannt werden können..."
1. Punkt: Nein
Fernlicht iat definitiv Gelblich - Abblendlicht ist weiss/blau
Das stört aber nicht.
2. Punkt: ja, aber die Reichweite sind fast genau 50m (Landstrasse: ein Pfostenabstand) Danach ists finster!
Selbst mein Popel H7-Licht beim Alfa ging weiter!
3. Ohne Einschränkung: ja
Wie seht Ihr das. Ich bin letztens mal mit nem Kumpel im A3 mitgefahren (normales Xenon). War ein gewaltiger Unterschied. Ausleuchtung wesenlich weiter ohne die scharfe Grenze. OK, ist ne andere Techniologie, weil mit Projektionslinse...
36 Antworten
Okay, Danke für die Info Civic2006!
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
Weil Bläsch einen Fk1 bestellt hat und hier das Xenon nicht mal als Option zu haben ist! (schrottige Ausstattungspolitik von Honda)
Er hat zwar den FK1 aber ab ausstattungsvariante Sport müsste man doch die Option haben oder nicht???
Schau doch selbst auf www.honda.de, Du wirst feststellen müssen, dass es den 1.4l (FK1) nur als Comfort und Sport gibt (kein Executive) und dass im Gegensatz zum FK2 beim 'Sport' die Option Xenon beim Fk1 durchgestrichen ist.
Ich würde der Internet Seite nicht so ganz vertrauen... Im auktuellen Heft von honda wo auch der Type R und S drinnen vorkommen ist diese option frei... 😕