ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BF Goodrich Gforce Winter - Erfahrungen?

BF Goodrich Gforce Winter - Erfahrungen?

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:01

Habt ihr Erfahrungen machen können mit dieser MArke bzw Modell?

Hab den vor ein paar Tagen gekauft, weil er in Aktion war bei meinen Reifenhändler!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2013 um 23:48

Aktuelle Bilanz nach ca 12000km mit dem Reifen: Aktuelle Profiltiefe: ca.6,5-7mm Profil!! Hab extra 2mal nachgemessen mit meinen Profiltiefenmesser, kann auch gern ein Foto machen Wo man den WR Indikator sieht, der ist ja bekanntlich bei 4mm.

Der Grip der BF Goodrich ist Hammer!! So wie es aussieht brauch ich mir für den nächsten Winter auch keine Winterreifen kaufen, da auch die HA gut bestückt ist mit einem Michelin A4 mit ebenfalls 7mm Profil.

Ich kann den Bf Goodrich echt empfehlen! Werd den wahrscheinlich nächsten Winter für unseren Peugeot 406er kaufen, da werden die Bridgestone LM30 nach 2 Winter getauscht, da sie schon die 4mm erreicht haben! Km Laufleistung: 18081km

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 2:15

HEute war unerwarteter Eisregen und ich musste einen Berg hinauf, Steigung:6%-8% auf einer Länge von 200m, welch ein Wunder ich kam mit meinen BF Goodrich hinauf, ein klein wenig sind sie durch gedreht aber im grossen und ganzen war ich zufrieden!!

Wollt ich nur mal berichten.

Themenstarteram 23. März 2013 um 23:48

Aktuelle Bilanz nach ca 12000km mit dem Reifen: Aktuelle Profiltiefe: ca.6,5-7mm Profil!! Hab extra 2mal nachgemessen mit meinen Profiltiefenmesser, kann auch gern ein Foto machen Wo man den WR Indikator sieht, der ist ja bekanntlich bei 4mm.

Der Grip der BF Goodrich ist Hammer!! So wie es aussieht brauch ich mir für den nächsten Winter auch keine Winterreifen kaufen, da auch die HA gut bestückt ist mit einem Michelin A4 mit ebenfalls 7mm Profil.

Ich kann den Bf Goodrich echt empfehlen! Werd den wahrscheinlich nächsten Winter für unseren Peugeot 406er kaufen, da werden die Bridgestone LM30 nach 2 Winter getauscht, da sie schon die 4mm erreicht haben! Km Laufleistung: 18081km

Themenstarteram 24. März 2013 um 18:32

Interessiert es keinen? ;)

Themenstarteram 24. März 2013 um 20:22

?? Was ist los mit euch, seit doch sonst immer so schnell :D

Tröste dich: Der BF Goodrich scheint doch ein kleiner Exot unter den WR zu sein. Deswegen die geringe Reaktion auf deine Frage. Wirst damit leben müssen:D

Themenstarteram 25. März 2013 um 15:37

Wenn du schaust ist mal rege zu gegangen , und es waren einige Interessierte Mitleser da. Darum wollt ich meine Erfahrungen hier Preis geben.

am 25. März 2013 um 16:04

Ich habs gelesen...DANKE für den Bericht...

Erklärung für die wenigen Reaktionen könnte auch die Tatsache sein, dass es momentan kaum mehr großes Interesse an Winterreifen gibt...der Frühling kommt ja, wenn auch gaaaaaaaaaaaaaanz langsam...

 

Wieviel Profil war im Neuzustand drauf?!?

Themenstarteram 25. März 2013 um 16:31

IM Neuzustand waren es ca. 9-8mm , mehr auf jedenfall nicht. Freud mich das es wenigstens einer gelesen hat :D Ja das stimmt wohl, das der Frühling kommen soll, hab schon mal davon gehört, :D

Ich werde wahrscheinlich so wie es jetzt aussieht den BF Goodrich wieder nehmen, aber nächsten Winter für unseren Peugeot.

Aja was ich noch sagen wollte, der BF Goodrich ist bis jetzt NUR an der VA verwendet worden!!

*WINK* ich hab den Bericht auch gelesen, danke dafür.

Da ich den BFGr G-Force Profiler im Sommer fahre uns damit sehr zufrieden bin, habe ich eh schon überlegt mir den entsprechenden Winterreifen von BFGr zu holen. Aber das wird noch etwas dauern. Hab den Michelin A4 letztes Jahr aufgezogen und der scheint sehr lange zu halten...

Vorgemerkt ist der G-Force Winter aber auf jeden fall. Preislich gesehen kommt man ja auch durchaus günstiger weg.

Themenstarteram 25. März 2013 um 17:07

OK, kann aber nicht sagen wie es dann ist wenn man vom BESTEN Winterreifen Michelin A4 auf den BF Goodrich wechselt, wie dann das Fahrverhalten ist. Aber der Verschleiss und auch der Schneegrip ist gut!! Und dem Preis entsprechend! Ich zahl auf jedenfall lieber 57€ als über 80€! :D

am 25. März 2013 um 17:11

8-9mm im Neuzustand halte ich für sehr viel...da wäre der Verschleiß schon groß und kaum mehr als 35.000km drin...

Frag mal beim Hersteller nach für deine Größe...

Themenstarteram 25. März 2013 um 17:46

Was is da gross? Wenn ich jetzt noch 7mm habe!

am 25. März 2013 um 18:55

Wenn ich die angenommenen 9mm zugrundelege, dann ist der Verschleiß bei 12.000km 2mm...nochmal 12.000km und du hast nur noch 5mm...im dritten Jahr bei weiteren 12.000km liegst du dann schon unter 4mm als den oft empfohlenen Grenswert, wenn die Reifen immer auf der VA gefahren werden...natürlich ist der Verschleißfaktor im 2. und 3. Jahr nicht mehr so groß, weil der Gummi härter wird...es war nur eine Überlegung aus dem von dir geschätzten Wert, bei welchem ich glaube, dass der durchaus zu hoch gegriffen ist...

Ich gehe davon aus, dass du (knapp) 8mm haben dürftest und dann ist der Verschleiß ja nun schon wieder in Ordnung und vollkommen normal...zumal du den Reifen nächste Saison auf die HA machen wirst und dann dort keinen Millimeter Verschleiß haben wirst!!!

Themenstarteram 25. März 2013 um 22:50

Ich denke nicht das der an die HA kommt, da ich hinten einen Michelin A4 habe , heuer günstig gebraucht gekauft und ebenfalls 6-7mm Profil hat.

Ich habe Michelin angeschrieben, wegen der NEU Profiltiefe. Mal abwarten.

Hab auch ein Foto von meinen Reifen heute gemacht.

Und zum Vergleich ein NEUER

Cam00041
Cam00039
Cam00040
+1
am 26. März 2013 um 9:01

Warum willst du nicht HA VA tauschen?!?

Sollen die BFs schnell verschleißen, damit du bald ein neues Modell testen kannst ;) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BF Goodrich Gforce Winter - Erfahrungen?