BF Goodrich Gforce Winter - Erfahrungen?

Habt ihr Erfahrungen machen können mit dieser MArke bzw Modell?

Hab den vor ein paar Tagen gekauft, weil er in Aktion war bei meinen Reifenhändler!

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Bilanz nach ca 12000km mit dem Reifen: Aktuelle Profiltiefe: ca.6,5-7mm Profil!! Hab extra 2mal nachgemessen mit meinen Profiltiefenmesser, kann auch gern ein Foto machen Wo man den WR Indikator sieht, der ist ja bekanntlich bei 4mm.

Der Grip der BF Goodrich ist Hammer!! So wie es aussieht brauch ich mir für den nächsten Winter auch keine Winterreifen kaufen, da auch die HA gut bestückt ist mit einem Michelin A4 mit ebenfalls 7mm Profil.

Ich kann den Bf Goodrich echt empfehlen! Werd den wahrscheinlich nächsten Winter für unseren Peugeot 406er kaufen, da werden die Bridgestone LM30 nach 2 Winter getauscht, da sie schon die 4mm erreicht haben! Km Laufleistung: 18081km

70 weitere Antworten
70 Antworten

Den gleichen Grip wirst du nicht haben, weil 2 Reifen schon ne Zeit gefahren wurden...
Ich tendiere aber persönlich immer eher zu 4 gleichen Modellen, egal ob Premium oder nicht...

OK dann werd ich wohl oder übel die BF Goodrich wieder kaufen! Obwohl ich andere probieren wollte! HAb meistens bzw grundsätzlich an der Antriebsachse und HA andere Reifenhersteller montiert!

Das soll welchen Sinn haben?

das hat keinen Sinn, will mich aber nicht auf eine Marke fixieren! Will in meinen Auto leben noch viele andere Reifenmarken durch probieren 😉

Ähnliche Themen

Aktuelle Bilanz nach 7 Monaten/7221km Fahrdauer mit Unterbrechung durch Sommer.

Der Verschleiss ist ok! 2mm
Der Grip: Hammer, die Reifen drehen kaum durch auf Schnee,Seitenführung auch sehr gut! Rutschen auch auf Nasser Strasse nicht! Und ich habe einen Sportlichen Fahrstil.

Also Momentan kann ich die Reifen ohne weiteres als günstige Allternative jeden empfehlen.

Fahrzeug: Audi A4B5 Avant 1,9TDI 90PS 205Nm/1800 Umdrehungen

Ein aktuelles Bild von meinen BFGoodrich

14506-3425475374810-2087154832-n

Gibts keinen Autofahrer der die selbe Reifenmarke erfährt ;-)

Anscheinend nicht. 😉 Aber ich find's trotzdem interessant zu lesen. 🙂

Danke dir :-) Ich teste gerne Reifen! Vor allem die 2 Marken der grossen Hersteller.

BF Goodrich ist ja ne 2 Marke von Michelin. 😁

hi,

kann zwar zum Gforce Winter nichts sagen, aber allgemein wirst du hier fündig :

http://www.reifentest.com/.../index.html

der Reifen kommt hier gut weg,
allgemein gilt aber, viele Fahrer urteilen zu milde & zu ähnlich (leniency & centrality bias)
lies dir mal die Kommentare durch..

Danke für den Erfahrungsbericht.

Ich habe die gForce Profiler im Sommer und finde den Reifen klasse. Für den Preis richtig gut.
In welcher Größe hast das Wintermodell denn? Und darf man fragen wie viel du bezahlt hast?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von opiate

Danke für den Erfahrungsbericht.

Ich habe die gForce Profiler im Sommer und finde den Reifen klasse. Für den Preis richtig gut.
In welcher Größe hast das Wintermodell denn? Und darf man fragen wie viel du bezahlt hast?

MfG

Das Wintermodell ist in 195/65/15 , gekostet hat er online 58€ bei Reifendirekt.at

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Aktuelle Bilanz nach 7 Monaten/7221km Fahrdauer mit Unterbrechung durch Sommer.

Der Verschleiss ist ok! 2mm
Der Grip: Hammer, die Reifen drehen kaum durch auf Schnee,Seitenführung auch sehr gut! Rutschen auch auf Nasser Strasse nicht! Und ich habe einen Sportlichen Fahrstil.

Also Momentan kann ich die Reifen ohne weiteres als günstige Allternative jeden empfehlen.

Fahrzeug: Audi A4B5 Avant 1,9TDI 90PS 205Nm/1800 Umdrehungen

..dann kannst du die reifen nach ca. 14500km als Winterreifen vergessen bzw. nach 23100km spätestens in die Tonne drücken!!

naja, dann wirst du ja deinem Vorhaben, viele unterschiedliche Reifen in deinem Autoleben testen zu können, realisieren können ;-)

ich bin auch ein absoluter Gummifreak, finde gerade den Vergleich durch das Ausprobieren von unterschiedlichen Marken interessant & sinnvoll :-))

Er meint wahrscheinlich die Antriebsachse. Für einen TDI ist der Verschleiss ok.
Man tauscht ja die Räder jede Saison von vorne nach hinten, dadurch kommen im Endeffekt deutlich mehr Gesamtkilometer raus. Zumal beim BF Goodrich die Lammellen bis unten geschnitten sind, dadurch kann man sie auch lange nutzen.

Jopp so ist es, die Räder sind vorne drauf!! Bin mir sicher das man da weit mehr km drauf bekommt. Aber ich schreibe ja mit auf spritmonitor.de

Deine Antwort