ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BF Goodrich Gforce Winter - Erfahrungen?

BF Goodrich Gforce Winter - Erfahrungen?

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:01

Habt ihr Erfahrungen machen können mit dieser MArke bzw Modell?

Hab den vor ein paar Tagen gekauft, weil er in Aktion war bei meinen Reifenhändler!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2013 um 23:48

Aktuelle Bilanz nach ca 12000km mit dem Reifen: Aktuelle Profiltiefe: ca.6,5-7mm Profil!! Hab extra 2mal nachgemessen mit meinen Profiltiefenmesser, kann auch gern ein Foto machen Wo man den WR Indikator sieht, der ist ja bekanntlich bei 4mm.

Der Grip der BF Goodrich ist Hammer!! So wie es aussieht brauch ich mir für den nächsten Winter auch keine Winterreifen kaufen, da auch die HA gut bestückt ist mit einem Michelin A4 mit ebenfalls 7mm Profil.

Ich kann den Bf Goodrich echt empfehlen! Werd den wahrscheinlich nächsten Winter für unseren Peugeot 406er kaufen, da werden die Bridgestone LM30 nach 2 Winter getauscht, da sie schon die 4mm erreicht haben! Km Laufleistung: 18081km

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 28. März 2013 um 14:22

JA da bin ich gespannt, wie sie sich weiter machen, ja sowas hab ich mir auch ausgerechent wegen der Laufleistung! Das wäre der beste Reifen seit langen wieder! Hatte mal nen Continental im Jahre 2000, Sommerreifen, der hielt ganze 70000km!!!

JA die Lamellen sind bis nach unten geschnitten, nicht so wie bei Michelin aber doch! Und das gefällt mir auch ganz gut soweit! :-)

Fahre den Reifen nun bereits den dritten Winter auf meinem Caddy und kann keine Unterschiede zum vorher montierten "Testsieger" feststellen, die den Mehrpreis rechtfertigen würden. Der Grip ist absolut in Ordnung, die Verschleißwerte ebenfalls. Zu dem Preis (40 Taler für einen Pneu) ein echter Tipp.

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 23:14

Ich muss sagen: Auch bei mir hält er schon den 3 Winter! Und er hat noch immer ca. 6mm Profil! Hab den Reifen die letzten beiden Winter an der Antriebsachse gehabt, von meinen 1,9TDI 90PS, die ja bekanntlich auch ein bischen Drehmoment haben(205Nm). War sehr günstig in der Anschaffung.

aktuelle Fahrleistung: 16885km mit 2mm Profil!

Aber in dem ich ja gerne Reifen teste. Hab ich vor mir den aktuellen Continental Winterreifen(2 Stück) zu besorgen.

71zm3joioal-sl1500
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 23:50

Guten Abend ;-)

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 17:30

Hab heute wieder mal nachgemessen bei den BF Goodrich Gforce Winter , heuer sind sie auf der HA montiert. Und siehe da sie haben noch immer messbare 6mm Profiltiefe, alter der Reifen 3 Jahre. Laufleistung: 2mm/ 18100km

Wahnsinns reifen in meine Augen, auch der Grip ist noch ok! Hab an der VA heuer die Michelin A4 mit ebenfalls 6mm in der Laufflächenmitte und mit 4mm an der Seite. Deswegen die Frage: Nochmal verwenden oder niederfahren?

Hab mittlerweile 2 NEUE WR gekauft: Dunlop Winter Response 2 wollt damit die Michelin ersetzen. Und was soll ich jetzt mit den BF Goodrich machen?

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 12:09

Wie gehts euch so mit dem BF Goodrich??

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

OK, kann aber nicht sagen wie es dann ist wenn man vom BESTEN Winterreifen Michelin A4 auf den BF Goodrich wechselt, wie dann das Fahrverhalten ist. Aber der Verschleiss und auch der Schneegrip ist gut!! Und dem Preis entsprechend! Ich zahl auf jedenfall lieber 57€ als über 80€! :D

also ich bin vom Michelin A4 auf dem 525i Touring nicht überzeugt.. (225er @16")

der ist zwar im deutschen Winter (trocken oder nass aber kein schnee ;)) gut... aber im schnee versagt er.. der Gripverlust ist nicht ohne...

den LM80 von Bridgestone aufm X5 würde ich auch nicht wieder kaufen der fährt sich zwar gut.. jedoch hoher Verschleiß und läuft ungleichmäßig ab zudem auf der bremse rutscht er schnell.

hier kommen jetzt Pirelli Scorpion drauf

Hankook W310 ist ganz ok allerdings ist der mir zu schwammig am 330ci...

da inzwischen sommerfahrzeug hankooks verkauft ;)

am 318ti da bin ich jetzt am überlegen die hässlichen Stahlfelgen mit 195er durch die 16" 225er zu ersetzen... hier grübel ich noch über den reifen... und da schatzi den oft fährt und da ne nervöse HA nicht so gut ist ;) bin ich echt am überlegen was für nen reifen drauf zu packen...

der BF ist der billigste gelistet in 225/50/16 *g* wenn man dann den letzten winter... äh nennen wir es Herbst ;) zu grunde legt brüchte man ja überhaupt keine winterreifen mehr ;)

schön das du dir mit den BF goodrich die mühe gemacht hast.

und ICH würde an deiner stelle durch den fronttierbler die BF jetzt an der VA voll runter fahren und an die HA die besseren "neueren" reifen dann eine saison "anfahren" und dann nach vorn wechseln.

die HA führt und da ist der bessere reifen wichtiger auch beim fronttriebler...

kannst ja dann übernächstes jahr dann den michelin noch mal auf die VA und runter schrubben...

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 8. Januar 2012 um 21:01:48 Uhr:

Habt ihr Erfahrungen machen können mit dieser MArke bzw Modell?

Hab den vor ein paar Tagen gekauft, weil er inktion war bei meinen Reifenhändler!

Hab ihn mir mit der selben Skepsis wie Du 2010 gekauft. Da hatten wir der Eifel richtig viel Schnee!

War für den G-Force überhaupt kein Problem. Auch bei Regen macht er seine Aufgabe anständig.

Ich fahre ihn jetzt seit mehr als 90000km Sommer und Winter und dachte der müsste schon lange

fertig sein. Jetzt hat er immer noch 3,5mm Profil. Diesen Winter kaufe ich mir neue G Force, weil sie für meinen Hyundai Matrix einfach pefekt sind. Rennen fahren werde ich damit eh nicht und wer im Winter verantwortungsbewusst fährt, für den ist er eine echte Alternative. Fahrgeräusch, Fahrverhalten, und Preis Leistungsverhältnis stimmen absolut.

Und die Laufleistung macht ihm so schnell kein anderer Reifen in der Preisklasse nach.

Gruß Jürgen

Habe den aktuellen Öamtc Test vor mir liegen.

Der BF Goodrich g-Force Winter ist sogar einen Platz vor dem Michelin Alpin 5 und hat noch dazu die beste Note beim Verschleiss.

Normalerweise ist ja der Michelin einer der besten in diesem Bereich.

Mit dem A5 wurde vieles anders

Ich begrüße die Entscheidung Michelins die Nasshaftung über den Verschleiß zu stellen.

Aber mußte das Profil so feingliedrig ausgelegt werden? Die berühmte Trockenfähigkeiten hat man leider auch ad acta gelegt.

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 0:41

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin am überlegen ob ich mir heuer den neuen bzw aktuellen BF Goodrich gforce winter kaufe. Diesesmal in der Grösse 205/60/16

für meinen BMW F31 316d. Hat jemand schon Erfahrung damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BF Goodrich Gforce Winter - Erfahrungen?