ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BF Goodrich Gforce Winter - Erfahrungen?

BF Goodrich Gforce Winter - Erfahrungen?

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 21:01

Habt ihr Erfahrungen machen können mit dieser MArke bzw Modell?

Hab den vor ein paar Tagen gekauft, weil er in Aktion war bei meinen Reifenhändler!

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Habt ihr Erfahrungen machen können mit dieser MArke bzw Modell?

Hab den vor ein paar Tagen gekauft, weil er in Aktion war bei meinen Reifenhändler!

Bissl spät jetzt zu fragen, oder ?

Hast du etwa ein wenig Zweifel bekommen das Richtige gemacht zu haben ?

Der BF Goodrich ist in Euroa eher ein weniger vertretener Reifen, somit wirst du auch weniger Erfahrungswerte erwarten können.

Eine kleine Testeinschätzung aber hier: http://www.focus.de/.../...t-bfgoodrich-g-force-winter_aid_336204.html

Somit kann man wohl sagen: nichts dolles, weder im Schnee noch auf nasser Fahrbahn, da sollte ein Winterreifen wenigstens eine Disziplin ordentlich bewältigen, denn Sommerliche Fahrbahnen hat man eben im Winter weniger.

Schreibe aber trotzdem mal deine gefühlten Eindrücke. Kann vielleicht auch Anderen helfen.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Habt ihr Erfahrungen machen können mit dieser MArke bzw Modell?

 

Hab den vor ein paar Tagen gekauft, weil er in Aktion war bei meinen Reifenhändler!

Hallo blacky,

 

Erfahrungen von anderen Usern nutzen Dir doch nur  v o r m  Kauf ;)

 

oder willst Du Sie je nach evtl. negativen Erfahrungen von anderen Usern

wieder an den Reifenhändler zurückgeben? :D

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 22:11

Ne aber wollt trotzdem wissen was andere So Erfahrungen gemacht haben. Noch ist er nicht montiert!!

Hallo blacky,

schöne Grüße nach Österreich (warst doch du, oder?).

Auf welchem Wagen hast du den Reifen montiert und wie willst du Ihn einsetzten.

Grundsätzlich handelt es sich hierbei nicht um einen schlechten Reifen (auch wenn der ADAC Test dies vermuten lässt). Seine Vorteile sind im Winter der Kurvenhalt und das Anfahren, während das allgemeine Fahrgefühl auf Grund der in sich geneigten Profilrillen eher schwammig ist. Schwammig heißt nicht unsicher, einfach anders halt.

Er bewegt sich halt preistypisch im Mittelfeld.

Gruß

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 11:12

Der kommt auf den Audi drauf!! An die VA wahrscheinlich!! Hab jetzt Vredestein Snowtrac3 überall montiert, aber die VA hat schon 4mm erreicht-

Hallo blacky1412,

Also generell find ich die Marke nicht schlecht und dein Model ist auch ziemlich gut.

Leider ist der Reifen nicht mehr das jüngste Model, deshalb wohl das Angebot beim Freundlichem. Aber sonst ist an dem Reifen nichts auszusetzen, gibt eben nur schon bessere.

Gruß

Kann nur von einem Vectra Caravan berichten, war ein Ersatzwagen. Da war ich sehr positiv überrascht, er war recht leise, lies sich gut fahren und auf Schnee hatte er sehr (!) guten Grip.

BF Goodrich gehört zu Michelin, ist in Deutschland aber eher weniger vertreten. Da will Michelin hauptsächlich seine eigenen Reifen vermarkten.

Berichte mal, würde mich auch interessieren!

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 0:20

Werd ich dann machen wenn ich ihn oben habe!! Hab auch gehört das er von Michelin kommt.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Habt ihr Erfahrungen machen können mit dieser MArke bzw Modell?

Ich kenne den Reifen nicht also werde ich mir aus Herstellernamen etc. nicht was herleiten bzw. aus Fingern saugen an Qualitäten des Reifens.

Nur mal so ein grundsätzlicher Tipp, wenn man sich Reifen schon mal gekauft hat, an geeigneter (am besten nasser) Stelle ausprobieren.

Wenn man weiß wie gut der ist, kann man dann entsprechend fahren oder auch eben doppelt vorsichtig.

Wegwerfen muss man eigentlich nichts, aber der Fehlkauf ist dann dadurch definiert dass man xx% langsamer machen muss.

Was man besser nicht macht ist einfach in der nassen Autobahnkurve auszuprobieren ob er genauso sicher ist wie der Vorgänger.

Ein kleiner enger Kreisel im Industriegebiet und eine Bremsung aus 70 ist natürlich nicht auf jede Situation übertragbar, aber wenn da der Reifen verdächtigt schwächelt, ist auch klar dass man woanders auch langsamer machen muss.

Alle Autos und Reifen muss man nach Kauf eigentlich ausprobieren damit man weiß woran man ist.

 

Und dran denken: Wenn der Reifen frisch aufgezogen ist, nicht gleich Fahrtests durchführen. Durch die Montagepaste ist die Felge noch rutschig, nicht das er sich bei einer Vollbremsung auf der Felge verschiebt. Dann ist das Wuchten fürn Arsch. Und nicht gleich auf die Fahreigenschaften schimpfen, der muß sich erstmal einlaufen. So ca. eine Tankfüllung verfahren und dann weißt du ob du Mist gekauft hast. Dann fährst du halt langsamer und hast für die Zukunft was gelernt.:D

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Und dran denken: Wenn der Reifen frisch aufgezogen ist, nicht gleich Fahrtests durchführen. Durch die Montagepaste ist die Felge noch rutschig, nicht das er sich bei einer Vollbremsung auf der Felge verschiebt. Dann ist das Wuchten fürn Arsch. Und nicht gleich auf die Fahreigenschaften schimpfen, der muß sich erstmal einlaufen. So ca. eine Tankfüllung verfahren und dann weißt du ob du Mist gekauft hast. Dann fährst du halt langsamer und hast für die Zukunft was gelernt.:D

Danke für die Infos!! Aber das weiss ich bereits ;)

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 10:58

So BF Goodrich sind montiert, schaun ma mal was sie leisten :D

gibts denn schon mehr Erfahrungswerte über diese Reifen?

Themenstarteram 12. August 2012 um 1:48

Hat sich bis jetzt gut behauptet, wurde aber Ende März bereits wieder eingemottet, aber die Herbst/Winter Saison geht ja bald wieder los, dann darf sich der BF Goodrich weiter beweisen und diesesmal ne ganze Winter Saison!

Was meint ihr soll ich nochmal 2 BF Goodrich kaufen. Ich mein dann hab ich hinten und vorne den gleichen Grip. Oder was anderes ausprobieren?

Tendiere heuer zu Michelin A4 oder Conti TS830.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BF Goodrich Gforce Winter - Erfahrungen?