ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenkauf Erfahrungen 225/40 ZR 18 Sommerreifen

Reifenkauf Erfahrungen 225/40 ZR 18 Sommerreifen

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 16:11

Hallo wer hat Erfahrungen beim günstigen Reifenkauf der Größe 225/40ZR18 (Sommerreifen), sollte ca.450 euro nicht übersteigen und bei Nasser Fahrbahn nicht rutschen.

mfg

Recep

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2012 um 16:23

Ob etwas rutscht oder nicht, liegt alleine an dir und deiner Art das Fahrzeug zu bewegen...

Wenn du Reifen mit guter Nässeperformance suchst, geht das zu lasten der Verschleißfestigkeit...

Uniroyal schimpft sich "Regenreifen" vielleicht da mal suchen...

Aber die Physik kann man damit auch nicht überwinden...der rutscht auch irgendwann...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Recep36

Hallo wer hat Erfahrungen beim günstigen Reifenkauf der Größe 225/40ZR18 (Sommerreifen), sollte ca.450 euro nicht übersteigen und bei Nasser Fahrbahn nicht rutschen.

mfg

Recep

Welchen Tragfähigkeitsindex brauchst du?

am 4. Januar 2012 um 16:23

Ob etwas rutscht oder nicht, liegt alleine an dir und deiner Art das Fahrzeug zu bewegen...

Wenn du Reifen mit guter Nässeperformance suchst, geht das zu lasten der Verschleißfestigkeit...

Uniroyal schimpft sich "Regenreifen" vielleicht da mal suchen...

Aber die Physik kann man damit auch nicht überwinden...der rutscht auch irgendwann...

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 16:25

Also im Fz Schein steht 91v aber drauf sind 92 W

Zitat:

Original geschrieben von Zohst

Zitat:

Original geschrieben von Recep36

Hallo wer hat Erfahrungen beim günstigen Reifenkauf der Größe 225/40ZR18 (Sommerreifen), sollte ca.450 euro nicht übersteigen und bei Nasser Fahrbahn nicht rutschen.

mfg

Recep

Welchen Tragfähigkeitsindex brauchst du?

Zu deiner Preisvorstellung und Nässetauglichkeit passt eigentlich dieser hier:

UNIROYAL RAINSPORT 2 225/40 R 18 92Y

am 4. Januar 2012 um 17:01

Ich würde am ehesten den HANKOOK S1 EVO nehmen...

Der ist nicht schlechter als der UNIROYAL, eher sogar besser vor allem dann auch auf trockener Fahrbahn...

Nen ticken sportlicher und damit nicht so der Allrounder dürfte sein Bruder HANKOOK V12 EVO sein..

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Ich würde am ehesten den HANKOOK S1 EVO nehmen...

Der ist nicht schlechter als der UNIROYAL, eher sogar besser vor allem dann auch auf trockener Fahrbahn...

Nen ticken sportlicher und damit nicht so der Allrounder dürfte sein Bruder HANKOOK V12 EVO sein..

Natürlich hast du Recht, aber dann kommt er mit seinen 450€ nicht mehr hin. ;-)

HANKOOK S1 EVO Preisvergleich

am 4. Januar 2012 um 17:10

Den V12 gibts pro Stück ab 111€ im Netz...

z.B. HIER

Falls die 450€ noch die Montage beinhalten sollen, dann nicht, aber dann wirds evtl auch mit den Uniroyal schwer das Limit nicht zu brechen..

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Den V12 gibts pro Stück ab 111€ im Netz...

z.B. HIER

Oh, den hatte ich gar nicht gesucht^^ Aber stimmt, Hankook ist zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Ich würde am ehesten den HANKOOK S1 EVO nehmen...

jupp, guter reifen. ansonsten kumho ku31.

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Ich würde am ehesten den HANKOOK S1 EVO nehmen...

Der ist nicht schlechter als der UNIROYAL, eher sogar besser vor allem dann auch auf trockener Fahrbahn...

Nen ticken sportlicher und damit nicht so der Allrounder dürfte sein Bruder HANKOOK V12 EVO sein..

Ich glaube du hast da etwas verdreht, der s1 ist eher der sportliche der beiden, der V12 der komfortorientierte. SO ist es mir jedenfalls vorgekommen. Der V12 hatte spürbar weniger Ansprechverhalten bei der Lenkung, fuhr sich auch ein wenig "weicher". Der Grip insgesamt bei beiden war gut, vom S1 aber war ich aber mehr überzeugt, da der auch in der Haltbarkeit spürbar besser war.

Der Kumho KU 31 ist vom Fahrverhalten mit dem V12 von Hankook gleichzusetzten. Beide haben ungefähr gleiche Eigenschaften.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

jupp, guter reifen. ansonsten kumho ku31.

Hängt vom Auto ab.

Der KU31 ist zwar was die Nässeleistung angeht ok, aber er läuft wirklich jeder Spurrille hinterher und neigt extrem zum Sägezahn (Autoabhängig). Ich rede von 235/40R18.

 

Gruß

naja zeig mir mal einen 235er am besten noch auf ner 9,5" felge der NICHT jedem muckenschiss nachläuft ;).

der ku31 ist für seinen preis für mich alternativlos der beste reifen in der mittelklasse. gleich nachach der hankook evo 1 und der falken f453. was anderes würde ich mir in der mittelklasse nicht kaufen. teurer geht natürlich immer.

am 7. Januar 2012 um 7:09

Der Hankook S1 Evo ist, aus eigener Erfahrung, eine sehr gute Wahl. Da wären mir an der Stelle auch ein paar Euro mehr oder weniger egal.

am 9. Januar 2013 um 17:48

Hallo auch bei mir steht demnächst der Kauf von neuen

Sommerreifen an, fahre einen Golf V 2,0 TDI, Reifengrösse

ist 225 40 R 18.

Bis jetzt waren die Continental sport Contact 2 drauf, war

damit ganz zufrieden bis auf dass sie nicht lange gehalten haben ( ca 40 Tkm ).

Jetzt brauche ich neue und ich schwanke zwischen Conti Sport Contact 5 und den neuen Michelin Pilot Super Sport.

Der einzigste Minuspunkt beim Michelin ist dass er einen Tragfähigkeitsindex von maximal 88 hat, der Conti hat 92 !

Mein Fahrprofil ist derzeit 70 Prozent Landstrasse, 20 Prozent Stadt, 10 Prozent Autobahn.

Wirklich viele aussagekräftige Tests was diese beiden Reifen angeht gibt es leider nicht, jeder urteilt anders, dem Michelin wird mehr oder weniger nachgesagt dass er im Regen nicht so gut ist.

Preislich ist der Michelin etwas teurer als der Conti.

Für welchen Reifen würdet ihr euch spontan entscheiden wenn ihr vor der Wahl stehen würdet ?

lg.speed97

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenkauf Erfahrungen 225/40 ZR 18 Sommerreifen