Bezugsquelle gesucht: Golf2 Dachleisten 2-türer
Hi Friends !
Wer kennt (hat) noch Zugriff auf neue oder neuwertige G2-2Türer Gummi-Dachleisten ?
(gerne auch ein paar Halte- Clips)
Bin für jeden Tipp / jedes Angebot dankbar (gerne auch per PN)
Um diese Teile geht es:
Dachleiste, rechts: TN 191 853 706
Dachleiste, links: TN 191 853 705
Clips, je Seite 10 Stück: TN 191 853 733 A
Gruß
Magixx
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit, liebe Mitleser !
Ich reaktiviere mal diesen Faden wieder, da es zu den hier besprochenen E-Teilen News gibt.
Kommunikativ wie ich nunmal bin habe ich auf der Technoclassica in Essen mit den Männers von http://volkswagen-classic-parts.de/ mal das "Problemfeld" G2 und Dachleisten (Siehe erstes Posting in diesem thread) sowie Außenschachtdichtungen (weniger Problem gibt's ja im Volkswarenhaus) thematisiert.
Erfreuliche Information: VW verhandelt gerade mit Tschechien wo die beiden Werkzeuge vor einigen Jahren hin verkauft wurden, um die Werkzeuge zurückzukaufen. Sieht recht gut aus. Sodann werde man hier in D die Produktion wieder anfahren und die genannten Teile werden dann übers Classic Parts Center wieder verfügbar.
solche verzweifelten Aktionen gehören dann bald (so ab 2012) wieder der Vergangenheit an.
Devise: Dachleiste halte durch, Neuteileversorgung folgt.
Denke diese Info wird so manchen, der seine Leiste immer poröser werden sieht, erfreuen.
Greets, Magixx
20 Antworten
welche sind das? die, die von der unterkante frontscheibe bis ende dachkante gehen?
wenn ja, bei denen hab ich mich schon damit abgefunden für meinen alten GTD extra nen schlachtfahrzeug zu kaufen... bei dem zerbröseln die regelrecht...
in der bucht gibts die aber an und an für nen 20er gebraucht
Ist oder wird zumindest ein großes Problem mit diesen Dachleisten. Werden von niemandem mehr gebaut, sind nicht wirklich zu reparieren und gehen mit Sicherheit früher oder später kaputt. Hoffe, es kommt da mal was von Classic Parts.
stimmt gehen beschissen ab,meist eingedellt oder das Gummi der Tür hängt runter...hab Gott sei Dank die Dinger bei jedem Schlachter mühsam runtergefummelt...😁
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Ist oder wird zumindest ein großes Problem mit diesen Dachleisten. Werden von niemandem mehr gebaut, sind nicht wirklich zu reparieren und gehen mit Sicherheit früher oder später kaputt. Hoffe, es kommt da mal was von Classic Parts.
oder hier, solang es von ClassicParts noch nix gibt:
Brandheißer Tipp:
Wer Viertürer hat sollte Zuschlagen:
Ähnliche Themen
Hab die vor nicht allzu langer Zeit noch beim Freundlichen gekauft...130€ das Stück....
Laut Produktionsdatum waren die grade ein halbes Jahr alt...sollte es also noch geben....
Clips gibts wie Sand am Meer, sogar meistes Vorrätig. Das dumme ist nur, dass es keine Leisten mehr über das normale Ersatzteilprogramm gibt. Für Jetta (und meines Wissens nach auch Golf 2-Türer) sind die schon entfallen. Ich hatte Glück, dass bei Classicparts noch eine einzige im Lager lag und eine zweite in einer ehemaligen VW-Wekre in Bayern verzeichnet war. Haben mich beide 130 Euro gekostet, wobei die aus Bayern schon seit gut nem Monat da ist aber die aus dem normalen Programm scheinbar verschollen ist -.-
Denen hau ich nacher mal auf die Finger ^^
Verhält sich bei den Fensterdichtungen (explizit Fensterschacht) genau so...
Man sollte mal eine Unterschriftenaktion hier im Forum (und anderorts) starten, die hinterher an Volkswagen bzw. Classicparts geht, mit dem Wunsch, das doch bitte neue Leisten und Dichtungen für Tür-Fenster produziert werden 😁
Hey,
wollte bei meinem Neuaufbau auch neue Dachleisten kaufen.Aber bei vw hat man mir auch gesagt das sie entfallen sind ohne Ersatz.Habe dann die Leisten von meinem alten Golf abgemacht und die an den neuen gemacht.Die waren noch ziemlich gut.Die Clips habe ich dieses Jahr noch neu bei vw gekauft.Das war kein Problem.
mfg christian
Zitat:
Original geschrieben von chrisvw81
Hey,wollte bei meinem Neuaufbau auch neue Dachleisten kaufen.Aber bei vw hat man mir auch gesagt das sie entfallen sind ohne Ersatz.Habe dann die Leisten von meinem alten Golf abgemacht und die an den neuen gemacht.Die waren noch ziemlich gut.Die Clips habe ich dieses Jahr noch neu bei vw gekauft.Das war kein Problem.
mfg christian
und wenn sie die Fensterschachtdichtungen mal wieder neu auflegen würden wäre auch super.Die an der Fahrerseite ist meistens immer noch gut,aber ich habe noch zwei von der Beifahrerseite die sehen aus als wären sie verbrannt.
Wo ist dein Problem? Einfach "Volkswarenhaus.de" und gut! Kosten halt....
http://www.typ-17.de/.../...--2---4-Tuerer--Golf-II-08-84---07-88.html
Mahlzeit, liebe Mitleser !
Ich reaktiviere mal diesen Faden wieder, da es zu den hier besprochenen E-Teilen News gibt.
Kommunikativ wie ich nunmal bin habe ich auf der Technoclassica in Essen mit den Männers von http://volkswagen-classic-parts.de/ mal das "Problemfeld" G2 und Dachleisten (Siehe erstes Posting in diesem thread) sowie Außenschachtdichtungen (weniger Problem gibt's ja im Volkswarenhaus) thematisiert.
Erfreuliche Information: VW verhandelt gerade mit Tschechien wo die beiden Werkzeuge vor einigen Jahren hin verkauft wurden, um die Werkzeuge zurückzukaufen. Sieht recht gut aus. Sodann werde man hier in D die Produktion wieder anfahren und die genannten Teile werden dann übers Classic Parts Center wieder verfügbar.
solche verzweifelten Aktionen gehören dann bald (so ab 2012) wieder der Vergangenheit an.
Devise: Dachleiste halte durch, Neuteileversorgung folgt.
Denke diese Info wird so manchen, der seine Leiste immer poröser werden sieht, erfreuen.
Greets, Magixx