Bezugsquelle für E46 M3 Felgen.

BMW 3er E36

Hallo Freunde,

meine mehrmonatige Suche nach gebrauchten habe ich aufgegeben, da nur "Schrott" dabei war bzw. keine makellosen zu finden sind. Wenn ich dann den Felgendoc dazu rechne, kann ich mir gleich neue holen, was ich nun auch vor habe.

Das Angebot vom freundlichen liegt bei 2296 Euro für 4 Felgen, Rabatt nicht möglich. Ein Komplettradsatz kostet 4165, den würde er mir allerdings für 3500 da lassen.

An die Reifen komme ich günstiger ran, hinten bräuchte ich sowieso 265er (orig. sind es 255er).

Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für orig. E46 M3 Felgen, die preislich attraktiv ist d.h. unter dem oben genannten Kurs von 2296?

Danke vorab

54 Antworten

170 PS und dann 19" 😰

Aber Du hast ja noch nen anderen Wagen, wenn Du mal ein "paar" PS mehr brauchst 🙂

Es geht mir in dem Fall nicht so sehr um die Performance, die Optik zählt - ist ja auch mehr was zum gemütlichen cruisen, wobei sooo schwachbrüstig ist er jetzt auch wieder nicht.

Wenn der nötige Druck einmal fehlt, steige ich in den Turbo😁

Zitat:

Original geschrieben von extracremig

...

Wenn der nötige Druck einmal fehlt, steige ich in den Turbo😁

Fiat Coupé Turbo ?!

Ach neee...war ja nen Porsche Turbo! Jetzt weiss ich wer Du bist 😉 Hab Dich doch letztens an der Pommes Bude gesehen...der M. 🙂

Ja F, bin der M🙂

Aber nicht mit dem in einem anderen Thread gezeigten P Turbo mit dem "Zeigefinger"-Aufkleber, meiner ist seriös😁

Anfrage für die Felgen bei der hier empfohlenen Seite läuft bereits, mal schauen was die preislich realisiert bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja F, bin der M🙂

Aber nicht mit dem in einem anderen Thread gezeigten P Turbo mit dem "Zeigefinger"-Aufkleber, meiner ist seriös😁

Anfrage für die Felgen bei der hier empfohlenen Seite läuft bereits, mal schauen was die preislich realisiert bekommen.

aus K. oder was? 😉

Gruss,

Mfg MICHA

Ja M, bin der M aus K😁

Habe die Felgen nun heute bestellt, bald kann der Umbau losgehen🙂

Der hier empfohlene Händler (salesafter.de) konnte einen guten Preis machen, Bayreuth ist allerdings ein paar KM weiter weg, mit Versand lohnt das ganze dann nicht mehr wirklich.

Habe eine größere Niederlassung hier in der Nähe gefunden, die mir ein wirklich gutes Angebot gemacht hat - gute 2000 Euro für die nackten Felgen inkl. Nabendeckel.

Es handelt sich um die favorisierten polierten 19 Zöller (Styling67).

Die Reifen werden die Dimensionen 265/30/19 und 235/35/19 haben, es stehen zur Auswahl:

Pirelli P Zero und Michelin Sport Pilot.

Für welchen Reifen würdet ihr euch entscheiden und warum?

Ich würde wahrscheinlich die Pirelli P Zero nehmen, die hatte ich auch mal (allerdings nur in 17" 🙁 ), aber laut Testberichten die sind, meine ich, immer Top.

Michelin Pilot Sport ist auch sehr gut, hab ich jetzt aber keine aktuelle Meinung zu.

Ich denke, bei beiden Marken machst Du nichts falsch. Hauptsache Du nimmst kein Linglang oder Wanli oder so'n Käse 😁

Aber da gibts hier im Forum sicher noch ein paar Spezies 😉 die was dazu sagen können!

Linglang?!😁

Habe mich für die Pirelli entschieden...

Eine gute Wahl 😉

Hat hier im Forum ja auch keiner wiedersprochen 😁

Linglang ja, ich glaub das ist so ne Edeltaiwanscheiße die manche Leute fahren und meinen die wären gut 😁

Wann gibts die ersten Fotos von dem Zetti?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wann gibts die ersten Fotos von dem Zetti?

Bilder gibts wenn er fertig ist, werde evtl. nämlich auch noch bei nem Folierer vorbei schauen.

Noch mal was anderes: Was bedeutet eigentlich die Taste mit dem Reifen und Ausrufezeichen drauf, hat das was mit den Runflats zu tun?

Zitat:

Linglang ja,

Nö, die heißen

Linglong

. 😛

Was aber an der grundsätzlich getroffenen Aussage über die Qualität dieser Pneus nix ändert. Man beachte in diesem Zusammenhang auch das erste Suchergebnis. 😁

Die Taste mit dem Ausrufezeichen bedeutet, das du eine Reifendrucküberwachung hast und deshalb Runflats fahren darfst.

Zitat:

...

Noch mal was anderes: Was bedeutet eigentlich die Taste mit dem Reifen und Ausrufezeichen drauf, hat das was mit den Runflats zu tun?

Ein kumpel hat auch nen Z4 (allerdings BJ 2004) und der hat keine Runflats ab Werk, sondern nur die Reifendruckkontrolle. Die Taste bei ihm ist für die Kalibrierung der Reifendruckkontrolle. So weit ich weiss gibts bei Runflats keine extra Taste. Hatte ich zumindest in meinem 1er BMW mit Runflats auch nicht.

M., was sagt denn die Bedienungsanleitung?

Zitat:

M., was sagt denn die Bedienungsanleitung?

F, habe von meinem Händler erfahren, dass es sich - wie hier schon erwähnt - um die Reifendruckkontrolle handelt.

Funktionsweise über die ABS-Sensoren, bei starkem Druckverlust laufen die Räder umfangsbedingt unterschiedlich schnell und dadurch wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Hab den Radsatz eben abgeholt, sieht mit den 265/30 hinten echt hammer aus, Termin für die Anpassungsarbeiten ist kommenden Freitag.

Deine Antwort