ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen Frage e36 Cabrio

Felgen Frage e36 Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 0:42

Hallo,

ich würde gerne ein paar Felgen kaufen, nur weiss ich nicht ob die auf mein Cabrio passen.

Die Daten :

Zoll: 17

Einpresstiefe (ET): 13

Felgenbreite: 8.5J

Lochkreis Bmw Felgen 5x120

Die Felgen sind von nem 5er oder 7er

Danke.

Beste Antwort im Thema

Und hinten? :rolleyes:

 

Greetz

Cap

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ohne Radkästen ziehen bekommst du die nie und nimmer drunter.

Also eher sein lassen und was anderes suchen.

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 0:52

Schade :( die sehen übertrieben geil aus

28630761
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 0:56

aber was ist denn das Problem ? die Et oder was ?

Ja. Die ET ist die falsche für einen e36.

Ein e36 hat sereinmäßig ET43. D.h. die ET von den Felgen die du gut findest ist viel zu gering. Die Felgen werden enorm weit raus gucken.

Die Felgen die du dort hast sind normale BMW Styling 32. Diese gibt es unentlich auf ebay.de oder ebay.kleinanzeigen.de mit der passenden ET für dein e36.

zB.: http://www.ebay.de/.../221170059018?...

Diese zB. würden mit Spurplatten hinten sehr gut aussehen. Aber für den e36 sehen 17 Zoll meienr Meinung nach perfekt aus!

Diese e46 Felgen finde ich persöhnlich sehr gut. Aber diese mag nicht jeder auf einem e36:

http://www.ebay.de/.../251204284785?...

MfG.

Überwiegend haben die E36 Felgen,meist in 15 Zoll,ET47,nicht 43,das kenne ich bei keiner E36-Felge....42 gibts ab und zu....

Und nein,die Felgen die er da gefunden hat,sind Breyton Magic,keine Styling 32.Die gibts ned mit ET13....außerdem sehen se anders aus....

Und die von dir verlinkten "M68" sind ebenfalls nur Nachbauten.Woran ich das sehe?Ich hatte mir mal selbst welche gekauft,der Verkäufer hatte mir auch gesagt,das es Nachbauten sind.

Einfach daran zu erkennen,das die Doppelspeichen beim Nachbau gebogen,bei der originalen Felge parallel verlaufen.

Klick

Hier die echte M68.

Und hier eine passende Breyton Magic in 8,5x17 ET38: Klick

Könnte aber auch schon knapp werden,evtl. muß man die Kanten anlegen lassen....Dann bitte auf ordentlichen Rostschutz achten,dabei wird der Lack reißen,genau da,wo mans ned sieht,also innen zwischen den Blechen bissel Hohlraumversiegelung reinschmieren.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 2:52

thx

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 2:59

wie weit kann man denn maximal mit dem et gehen `?

Bei 8 Zoll ET 35 rum....deshalb wirst bei ET38 und nem halben Zoll mehr sicher schon was am Blech machen dürfen,wie bereits erwähnt....

Bei ET13 kannste n Blechdach ranschweißen....

 

Greetz

Cap

also ich hab vorne 8,5 x 17 mit ET14 drauf und das passt mit angelegter Kante.

Reifen ist 205/40

Und hinten? :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Überwiegend haben die E36 Felgen,meist in 15 Zoll,ET47,nicht 43,das kenne ich bei keiner E36-Felge....42 gibts ab und zu....

Und nein,die Felgen die er da gefunden hat,sind Breyton Magic,keine Styling 32.Die gibts ned mit ET13....außerdem sehen se anders aus....

Und die von dir verlinkten "M68" sind ebenfalls nur Nachbauten.Woran ich das sehe?Ich hatte mir mal selbst welche gekauft,der Verkäufer hatte mir auch gesagt,das es Nachbauten sind.

Einfach daran zu erkennen,das die Doppelspeichen beim Nachbau gebogen,bei der originalen Felge parallel verlaufen.

Klick

Hier die echte M68.

Und hier eine passende Breyton Magic in 8,5x17 ET38: Klick

Könnte aber auch schon knapp werden,evtl. muß man die Kanten anlegen lassen....Dann bitte auf ordentlichen Rostschutz achten,dabei wird der Lack reißen,genau da,wo mans ned sieht,also innen zwischen den Blechen bissel Hohlraumversiegelung reinschmieren.

 

Greetz

Cap

Ich meinte ja ET47... war wohl noch zu früh sorry :P

Und die anderen Sachen hattest auch eher so gemeint,oder wie? :p

War ja sicher gut gemeint,aber in deinem Posting is so ziemlich alles falsch....bis auf deinen Link auf die Styling 32.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und hinten? :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Hinten sind 10x17 mit et5. Da sind die kotis aber gezogen.

:rolleyes:

Is okay....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen Frage e36 Cabrio