Bewetung des 323i Touring
Hallo Leute,
hier bei mir in der Nähe stehe nen Interessanter Touring...ich weiß zwar im Moment noch nicht genau was ich mit nem Touring soll, doch das sei mal Nebensache.
Der Wagen wurde schon mal bei eBay versteigert, steht aber noch definetiv zum Verkauf. Habe vorhin mit dem Besitzer telefoniert. Optisch macht der wagen wirjlich einiges her und wirkt sehr gepflegt. Ist dritte Hand, den Rest könnt ihr der bereits ausgelaufenen eBay-Autkion entnehmen.
Der Preis soll momentan bei 8950 Euro liegen, mir erscheint dies zu viel, der bei eBay erzielte Preiss von ca. 7500 Euro dagegen vielrealistischer. Ich werde mir den Wagen morgen angucken.
Der Wagen hatte einen Frontschaden, worauf soll ich da besonders achten?
Wäre toll, noch ein paar Tipps zu kassieren...
Hier dereBay-Link
Gruß
Peter
25 Antworten
sieht schon echt nett aus, aber ich finde ihn n bissl zu teuer, der hat schon 3 vorbesitzer und 140000 gelaufen! ich würde eher einen suchen, der vielleicht kein m-packet hat, dafür 1.hand ist, unfallfrei, scheckheft und unter 100000km gelaufen.
ich denke einfach, damit wirst du mehr freude, bzw. weniger probleme haben.
von wem wurde der frontschaden denn repariert? habe mir die ganze ebay auktion nicht durchgelesen.
schöne grüsse,
seb.
ja das stimmt, der wagen hat eigentlich zu viele nachteile (3. hand unfall) als das man sich von der optik blnden lassen sollte.
Der unfall wurde angeblich in einer fachwerkstatt repariert.
Die laufleistung finde ich ok, ich meine 140.000 finde ich nicht unbedingt zu viel. Mein Compi hatte auch soviel drauf und die beste Zeit eigentlich noch vor sich!
140000 sind auch nicht so viel für einen 323er, aber stell dir vor, wie schön es ist, wenn du deinen 316er mit 140tkm verkaufst und ein paar tage später in einem stärkerem, neuerem e36 mit 80tkm sitzt! 😉
für den motor sind die 140tkm nicht so viel, aber ein fahrzeug mit 80tkm sieht nun mal bei guter pflege von innen besser aus.
du sagst, du weisst gar nicht, warum touring. also für 9000€ bekommst du doch auch ein traumhaftes coupe 🙂
Wenn der Frontschaden gut gerichtet wurde ist das kein Thema. Mit meinem Wagen hatte ich vor drei Wochen einen Unfall bei dem die Front inkl. Rahmen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Siehe hier: Thread
Meine Haus und Hofmechaniker hat das super gerichtet und Teile des Rahmens durch Neuteile ersetzt. Morgen kriege ich den Wagen, frisch in estorilblaumetallic lackiert, hoffentlich wieder. Ein paar Pics gibts dann nat. auch. Ich versuche ein paar halbswegs gute Fotos von den betroffenen Stellen des Rahmens zu schießen. Kannst Dir das ja dann anschauen.
Wie gesagt, wenn der Schaden fachmännisch gerichtet wurde, ist daran wenig auszusetzen. Eher ein Argument für Dich um den Preis noch etwas zu drücken.
Gruß,
Erik
Ähnliche Themen
Wenn du wieder so etwas durchzugsstarkes wie deinen 323ti willst würd ich eher zu nem 328i Touring oder Coupe raten. Aber für 9000€ bekommst doch auch wieder nen guten Compact, meine einzige Alternative dazu wäre ein 328er Coupe. Der Ebay-Touring ist auf jedenfall zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von MMIQHW
Wenn der Frontschaden gut gerichtet wurde ist das kein Thema. Mit meinem Wagen hatte ich vor drei Wochen einen Unfall bei dem die Front inkl. Rahmen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Siehe hier: Thread
Meine Haus und Hofmechaniker hat das super gerichtet und Teile des Rahmens durch Neuteile ersetzt. Morgen kriege ich den Wagen, frisch in estorilblaumetallic lackiert, hoffentlich wieder. Ein paar Pics gibts dann nat. auch. Ich versuche ein paar halbswegs gute Fotos von den betroffenen Stellen des Rahmens zu schießen. Kannst Dir das ja dann anschauen.
Wie gesagt, wenn der Schaden fachmännisch gerichtet wurde, ist daran wenig auszusetzen. Eher ein Argument für Dich um den Preis noch etwas zu drücken.Gruß,
Erik
EINEN FRONTSCHADEN KRIEGST DU NIE WIEDER RICHTIG GERICHTET. WENN MAN EINMAL MIT DER FRONT IRGENDWO LEICHT GEGENFÄHRT VERZIEHT SICH DER GANZE RAHMEN UND NACH 2-3 JAHREN ZERSPRINGT ER IN 1000 TEILE.
ICH WÜRDE IHN VERKAUFEN, SOLANGE ES NOCH GEHT!
GRUß, SlGNATUR
Zitat:
Original geschrieben von SlGNATUR
EINEN FRONTSCHADEN KRIEGST DU NIE WIEDER RICHTIG GERICHTET. WENN MAN EINMAL MIT DER FRONT IRGENDWO LEICHT GEGENFÄHRT VERZIEHT SICH DER GANZE RAHMEN UND NACH 2-3 JAHREN ZERSPRINGT ER IN 1000 TEILE.
ICH WÜRDE IHN VERKAUFEN, SOLANGE ES NOCH GEHT!GRUß, SlGNATUR
Der Wagen hatte schon bevor ich ihn gekauft habe nen deutlich heftigeren Crash und wurde auf der Bank gerichtet. Als ich den Wagen gekauft habe, warn 67tkm auf der Uhrr, der Wagen 5 Jahre alt und spottbillig. In den 7 Jahren war da nicht ein einziges Problem mit dem Rahmen, insofern mache ich mir da wenig Sorgen, zumal der Unfall vor drei Wochen kein Frontalcrash war.. Der Unfallgegner kam von links und hat meine Stoßstange von der linken Seite aus erwischt. Verbogen war der Rahmen nach rechts bis zu den Domen und dieser Teil wurde ersetzt.
Wenn wie hier bereits bekannt ist, daß der Wagen nen Crash hatte einfach zur Dekra, oder zum TÜV fahren und checken lassen. Vielleicht sind ja auch noch Fotos vorhanden und man kann sehen, was kaputt war. Das lohnt nat. nur, wenn der Verkäufer bereit ist deutlich am Preis zu schrauben. Ansonsten ist das Angebot nicht interessant.
Zitat:
Original geschrieben von MMIQHW
Der Wagen hatte schon bevor ich ihn gekauft habe nen deutlich heftigeren Crash und wurde auf der Bank gerichtet. In den 7 Jahren war da nicht ein einziges Problem mit dem Rahmen, insofern mache ich mir da wenig Sorgen, zumal das kein Frontalcrash war.. Der Unfallgegner kam von links und hat meine Stoßstange von der linken Seite aus erwischt. Verbogen war der Rahmen nach rechts bis zu den Domen und dieser Teil wurde ersetzt.
Wenn bereits bekannt ist, daß der Wagen nen Crash hatte einfach zur Dekra, oder zum TÜV fahren und checken lassen. Das lohnt nat. nur, wenn der Verkäufer bereit ist deutlich am Preis zu schrauben. Ansonsten ist das Angebot nicht interessant.
IN DER
DEINE MEINUN.
BEI VIELEN FREUNDEN VON MIR SIND DIE RAHMEN IN 1000 TEILE ZERSPRUNGEN, NACHDEM SIE EINEN UNFALL HATTEN. ICH WÜRDE SO EINEN AUF JEDENFALÖ NICHT KAUFN!
GRUß
SlGNATUR
Ich kenne keinen, dem nach dem Richten der Wagen zerbrochen ist, schließe das aber nat. auch nicht aus. Wenn der Preis stimmt würde ich das jederzeit wieder riskieren. Wenns bei dem Touring bei 9000 bleiben sollte, würde ich auch sagen Finger weg. Dafür bekommt er sicher auch ein unfallfreies Fahrzeug mit besseren Daten.
Ne, glaub ich nicht. Der Schrauber meines Vertrauens hätte mir 100%ig dazu geraten den Wagen zum Restwert zu veräußern, wenn er so etwas befürchten würde.
Zitat:
Original geschrieben von SlGNATUR
IN DER
DEINE MEINUN.
BEI VIELEN FREUNDEN VON MIR SIND DIE RAHMEN IN 1000 TEILE ZERSPRUNGEN, NACHDEM SIE EINEN UNFALL HATTEN. ICH WÜRDE SO EINEN AUF JEDENFALÖ NICHT KAUFN!GRUß
SlGNATUR
Aha, wie kann ich mir das denn vorstellen? Ich fahr mit 100 in Urlaub und plötzlich zerspringt mein Auto hahahah du bist ja drauf!😁
PS: Check mal deine Feststelltaste!😉
VIELLEICHT WUSSTE ER NICHT DASS BMW NUR DEN E36 ZU 50% AUS CARBONOID GEFERTIGT HAT UND DASS SPRINT IN 1000 TEILE NACH EINEM UNFALL NACH EIN PAAR JAHREN. VERKAUF IHN SCHNELL UND BEGIEB DIH NICHT IN GEFAHR!
Jow, echt ne starke These. Meine Kutsche wird ziemlich oft jenseits der 200 bewegt. Nicht zu vergessen, daß die Karosserie und der Rahmen nun ca. 170tkm auf dem Buckel haben. 110tkm davon habe ich abgespult ohne mit dem Ar*** auf dem Boden zu sitzen.. Der Rahmen hält 😁
PS: Viele KM davon übrigens auf der A7 zwischen Würzburg und Ulm. Wer die Strecke kennt, weiß was für ne Strapaze das fürs Auto ist.