Bewertung futsch

Tach auch.

Habe gerade festgestellt, daß sich die Bewertung in Luft aufgelöst hat, stattdessen ist da nur ein altchinesisches Schriftzeichen. Technische Panne oder gewollt ?

Beste Antwort im Thema

meine meinung: möööööp.

da fande ich diese roter balken grüner balken viel besser.

denn das problem ist, jeder depp kann jetzt einen daumen hoch anklicken, auch wenns dünnschiß ist. und kein user kann mehr korrigieren, mit dem balkensystem hat sich alles von alleine korrigiert je mahr user den thread besucht haben.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Moin!

@Harry

Perfekt wird es nie werden,wir sind leider alle nur Menschen.

MfG.alrock01

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hi,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

(....)Die Übersichtlichkeit ist jedenfalls im Ar**h, aber das interessiert ja hier sowieso niemanden. Oder wo ist die Stellungnahme von Admin/Mod oder sonst wen Verantwortlichen?
bitte erst lesen , dann meckern.
Vielen Dank

Grüße
Schreddi

.... hilft einem aber nicht viel weiter ...

Zitat:

Dankeschön System

Das Bewertungssystem mit negativen Bewertungen gibt es nicht mehr. Der Hauptzweck, nämlich die Verfasser guter Beiträge zu belohnen wurde damit leider nur unzureichend, in einigen Foren gar nicht erreicht. Deswegen haben wir die Funktion auf das wesentliche reduziert: Eine Dankeschön Funktion. Es ist einfach eine schöne Geste gegenüber dem Themenersteller oder Antwortgeber, wenn man sich bei ihm bedankt. Ein kleiner Klick auf den Danke-Button kostet nicht viel Zeit und spamt auch nicht unnötig den Thread zu.

.. und wie hier schon öfters gesagt ... es funktioniert so einfach nicht ... denn wie so schön geschrieben .. wo es Licht gibt .. gibt es auch Schatten ...

Oder wenn schon so reduziert, dann bitte richtig reduziert, dass

nur der TE DANKE sagen kann.

.. alles andere ist unnützlich und verschlechtert die Übersichtlichkeit.

Hallo,

es ging um den Vorwurf der fehlenden Stellungnahme - da dies nun wiederholt auftaucht, sollte der Hinweis auf den MT-Blog doch ausreichend sein.

Grüße
Schreddi

PS: Mir wiederum wird nicht klar, warum ausschließlich der TE den Gehalt eines Posts bewerten kann - das sehe ich z.B. überhaupt nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

Zitat:

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

Zitat:

Vielen Dank

Grüße
Schreddi

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich vieleicht Blamiere.... 🙁

Aber, kann mir einer die sinnvolle Funktion dieser Neuerung  mal erklären  ?

Vielen Dank.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

(....)Die Übersichtlichkeit ist jedenfalls im Ar**h, aber das interessiert ja hier sowieso niemanden. Oder wo ist die Stellungnahme von Admin/Mod oder sonst wen Verantwortlichen?
Vielen Dank

Grüße
Schreddi

Darf ich jetzt weiter meckern?😕

Ihr könnt es ja begründen wie Ihr wollt, deswegen wird es trotzdem nicht besser. So wie Ihr es jetzt einsetzt ist es großer Mist, ebenso ist es Blödsinn, wenn nur der TE sich bedanken kann. Dadurch entstehen ja noch mehr Threads über das gleiche Thema. Außerdem bedanke ich mich bei wirklich guten Antworten entweder im Thread oder per PM.

Wahrscheinlich haben einige Trolls ihre Rolle im Forum falsch verstanden und kamen mit den roten Balken nicht klar, paar Beschwerden bei Mods und schon wird gehandelt. Dann lasst den Danke-Button ganz weg aber kastriert hier nicht noch mehr die User. Parallelen zu ebay sind schon erkennbar und sehr fragwürdig. Ihr erreicht dadurch, dass sich einige (immer mehr) User auf andere Plattformen zurückziehen. Die Accounts bleiben zwar erhalten aber die Besuche werden wesentlich weniger. Das ist nicht nur eine Behauptung sondern eindeutig in den Foren, wo ich mich bewege, feststellbar. Also fast Euch mal an die Nase und lasst die Kritik, welche in diesen Thread ja zahlreich vorhanden ist, nicht einfach abprallen (was nicht nur hier meine Beobachtung ist) und macht den Quatsch rückgängig.

Moin Moin!

@es.ef

Warum muß sich jeder bedanken wenn er etwas gelesen hat?

Bleibt doch jedem überlassen,ob er sich persöhnlich bedankt.

Lieber ein kurzer Thread mit fundierten Antworten,als vier Seiten Müll,der mit dem eigendlichem Thema nichts mehr zu tun hat.

Miteinander,nicht gegeneinander😕

MfG.alrock01

Zitat:

Original geschrieben von alrock01

Moin Moin!

@es.ef

Warum muß sich jeder bedanken wenn er etwas gelesen hat?

Bleibt doch jedem überlassen,ob er sich persöhnlich bedankt.

Miteinander,nicht gegeneinander😕

MfG.alrock01

Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Wenn jeder auf Danke im neuen System drückt ist es genauso nutzlos wie ohne. Das alte System hatte ja nicht die Danke-Funktion sondern ermöglichte, ähnlich wie bei Amazon, einen Kommentar schon vor dem Lesen als hilfreich oder nicht einzustufen.

Ich glaube das Abwandern vieler User ist nicht im Bewertungssystem begründet. Bei einigen bestimmt, vielen gefällt der Kurs von MT einfach nicht mehr, auch das die Community als solche in einigen Foren auseinander zu brechen droht und immer mehr Trolle MT heimsuchen.

Letztendlich ist das Abwandern aus einer Summe von mehreren Faktoren begründet. Es wäre naiv zu sagen, ändert das Bewertungssystem und alles ist wieder in Ordnung, besser wäre es aber.
Für diejenigen, die zumindest den grünen Balken vermissen, unter Profil und suchen findet ihr die Beiträge von Euch (oder eines anderen Mitgliedes) mit positiven Balken, dessen Länge abhängig von der Anzahl der positiven Bewertungen ist. Erinnert mich irgendwie bisschen an früher, ach waren das schöne Zeiten.

ach jetzt ja. ich habe das bewertungssystem jetzt verstanden.

der TE bedankt sich bei jedem poster, egal ob müll oder hilfreich, der dank geht an erster stelle dafür das man überhaupt gepostet hat. 😁 😁 😁 und die poster bedanken sich beim TE für den thread und natürlich bei denen die auch geantwortet haben. man will ja kein ars** sein. 😁 😁

na aber im ernst, wenn es ne testphase sein soll, dann ist es ok (wäre schön wenn wir es wüßten) wenn nicht dann tut mir leid, ihr wisst bestimmt was man mit einem pc-system machen muss wenn man es ständig optimiert und verbessert???

genau neu aufsetzten und es dabei belassen.

Moin Moin!

Der Hamster kann nicht lesen,darum läuft er solange bis er eine Zeitung findet.
Der Hamster findet aber keine Zeitung,denn woher soll der Hamster wissen das er eine Zeitung gefunden hat,wenn er nicht lesen kann?

Für den Hamster ist es nur Papier das ihn warm hällt,deshalb ist es ihm auch egal ,
ob es als Zeitung oder Papier bezeichnet wird.

Und vorher ist er,gelaufen und gelaufen und gelaufen--in seinem Laufrad.

???????????über?????????????oder nicht?

In der Schule werden die Schüler heute noch gefragt,was möchte uns die Person
(Dichter und Denker) damit sagen?

Bin mal gespannt, ob hier jemand die Lösung kennt?😁

MfG.alrock01

Danke würde funktionieren, wenn nicht jeder einen "da is was, da MUSS ich klicken" Reflex hätte... wenn etwas "gehaltvoll" ist.. klick ich halt..sonst lass ich´s einfach.
INFO: Die NUB schreibt KEINEN Klick bei JEDEM Beitrag vor!

Rot/grüne Balken... naja, ich hab schon so manche Buch-, Theater- oder Filmktitik gelesen ... und als ich das dann selbst gelesen/gesehen habe, dachte ich an den Kritiker ... "so ein Kasper". However, irgendwann bin ich dazu übergegangen, mir die Sachen einfach so anzusehen... und bin mein eigener Kritiker. Bequemer ist natürlich die Lektüre von Kritiken und "was sagt uns das" - aber für mich ist wichtiger, was es mir sagt und wie ich es finde.
Aufmerksamkeit erregt bei mir nur noch "standing ovations"... da guck ich dann auch mal spontan hin... wenn viele "Danke" sagen. Aber vor allem... ich muss nicht alles gesehen haben oder zu jedem Stück eine Meinung haben.

Bei Meinungsdiskussionen achtet man ja darauf, ob die eigene Meinung Zustimmung findet oder eben nicht... um sich selbst bzw. seinen Blickwinkel zu hinterfragen. Da wäre also ein nüchterne wertfreie Zahl "agree" oder "don´t" hilfreich?

Tja... und es wird halt immer passieren, dass einer mit einem Gemüsemesser erstochen wird - so is das eben.

Fehlendes Gemüsemesser (rot) bei technischen Beiträgen minimiert aber das Risiko - und hievt, wie gewünscht, qualitativ gute Beiträge langsam aber sicher nach oben. Bisserl knallig ist das halt... das Ding... stimmt schon - dezenter wäre der Klick-Zwang evtl. auch kleiner?

Die NUB schreibt nebenbei auch nicht das 2 tägige Lesen des Crewblogs vor... weshalb eine bessere Verknüpfung mit dem Forum wünschenswert wäre. Ein automatisch generierter Thread im Sagts uns! wäre z.B. ein Schritt in die richtige Richtung... der kann ja dann auch in den Blog führen...
Weshalb - ebenfalls nebenbei - ein Kommentar "Bitte erst lesen, dann meckern" zumindest missverständlich unfreundlich wirkt... mein Feind, der Kunde?

EDIT
Vergessen... die interessante Frage ist nicht "was möchte er sagen" sondern "was sagt es wem" 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Danke würde funktionieren, wenn nicht jeder einen "da is was, da MUSS ich klicken" Reflex hätte... wenn etwas "gehaltvoll" ist.. klick ich halt..sonst lass ich´s einfach.
INFO: Die NUB schreibt KEINEN Klick bei JEDEM Beitrag vor!

Puuuh, beim "Lesennachholen" seit gestern kamen mir genau diese Gedanken.

Das neue System ist dazu da, besonders hilfreiche Beiträge als solche zu kennzeichnen und diese Bewertungen auch in die Suchfunktion einfliessen zu lassen.

Das setzt natürlich einen verantwortungsvollen Umgang der User mit diesem System voraus. Ich fürchte auch, dass es genau daran scheitern wird 🙁

Gruß

Martin

Eben.
Ich find das neue System auch komplett sinnlos. Und ich meckere nur über das neue System 😉

cheerio

Ich hab grad einen "Einfall"...
Wie wärs denn wenn eine negative Bewertung begründet...ach ist auch mißbräuchlich
nutzbar.🙄
Wie wäre es denn wenn die User erst ab einer bestimmten Anzahl Postings das
"Recht" hätten abzustimmen?

Deine Antwort