Bewertung futsch
Tach auch.
Habe gerade festgestellt, daß sich die Bewertung in Luft aufgelöst hat, stattdessen ist da nur ein altchinesisches Schriftzeichen. Technische Panne oder gewollt ?
Beste Antwort im Thema
meine meinung: möööööp.
da fande ich diese roter balken grüner balken viel besser.
denn das problem ist, jeder depp kann jetzt einen daumen hoch anklicken, auch wenns dünnschiß ist. und kein user kann mehr korrigieren, mit dem balkensystem hat sich alles von alleine korrigiert je mahr user den thread besucht haben.
157 Antworten
Super -
Wie man hier sieht, sind jetzt praktisch alle Beiträge ziemlich grün - mit entsprechend geringer Aussagekraft.
Aber die schwarzen Schafe, Trolle und Dummschwätzer erkennt man nicht mehr.
Das vorherige System hatte wenigstens einen Sinn...
G,
MARV
PS: Entweder "richtig" bewerten können (--> "Der Typ hat wirklich Ahnung" vs. "Erbärmlicher Trollversuch"😉 oder gar nicht.
Zitat:
Nimms nicht persönlich bitte - aber wenn man die ohne Balken nicht erkennt... fehlts wo anders?
Will sagen... einen Dummpost wird man beim Lesen ja als solchen erkennen... erkennt man es nicht... ist´s eh egal 😁 😉
@tec-doc
ja du hast recht, nur wenn du später nach irgendetwas suchst, dann bringt dir das jetztige system recht wenig. mit grünen und roten balken konnte man sich als erstes auf die grünen ergebnisse konzentrieren, ohne auch die roten gelesen zu haben. jetzt muss man alles lesen.
Evtl. müsste ein Counter mit eingebaut sein wo man sehen kann wieviele Leute den Beitrag gelesen haben und daneben eben diese aktuelle Anzeige.
Gelesen von: 50 Mitgliedern, 24xDanke
Würde dann für mich heißen dass der Beitrag eher naja ist... so müsste aber jeder jeden gelesenen Beitrag wirklich bewerten wenn er ihn gut findet. Manchen geht die Bewertung sicher grundsätzlich am Arsch vorbei.
So wie's jetzt ist wirds wohl am sinnvollsten (wenn auch nicht perfekt) sein.
Ähnliche Themen
so kann man sich das bewertungs system ganz sparen....
ist wie ein wahlzettel wo zweimal die gleiche partei zu wählen ist,
da sollte man überlegen, jedem neu eingestelltem thema, oder antwort
automatisch 1000 mal grün zugeben.
der rote balken war ja nicht dafür gedacht, um den schreiber persöhnlich
abzuwerten, sondern dafür ob man seinen beitrag HILFREICH fand.
und das sollte man auch so markieren können....
oder habe sich zuviele bubis hier, die zum 100000mal gefragt haben ob
diese oder jene felge auf ihrem auto passt(und dafür rot erhalten haben)
sich persöhnlich angepisst gefühlt?
Ist ja jetzt mal in Ordnung! Fakt ist, dass die Negativbewertung MISSBRAUCHT wurde für persönliche Differenzen mancher User und sowas ist wohl noch beschissener als die jetzige Lösung!
Und Leute, ihr müsst keine "Partei wählen"... das steht jedem frei...
@jason
gib mir mal ein paar beispiele für das was du schreibst. ich finde nämlich nichts dergleichen.
ich weiß nur das mal harry999 oft mit rot bewertet wurde, teilweise zurech (spam) teilweise zu unrecht, jedoch wurden seine guten beiträge schnell grün, denn die masse der user hat das dann automatisch korigiert.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
@jasongib mir mal ein paar beispiele für das was du schreibst. ich finde nämlich nichts dergleichen.
ich weiß nur das mal harry999 oft mit rot bewertet wurde, teilweise zurech (spam) teilweise zu unrecht, jedoch wurden seine guten beiträge schnell grün, denn die masse der user hat das dann automatisch korigiert.
Mensch Großer, bestes Beispiel edelpassi bei uns im Forum, der wurde immer mind. 1mal negativ bewertet, bei jedem Beitrag, und da waren wirklich hilfreiche dabei
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Mensch Großer, bestes Beispiel edelpassi bei uns im Forum, der wurde immer mind. 1mal negativ bewertet, bei jedem Beitrag, und da waren wirklich hilfreiche dabeiZitat:
Original geschrieben von eminem7905
@jasongib mir mal ein paar beispiele für das was du schreibst. ich finde nämlich nichts dergleichen.
Danke Maddin. da gibt es nichts hinzuzufügen.
aba meinung is noch zum ganzen bewertungssystem- hin und her, das wenn man schon so ein system hat, das es evtl. auch mal zu überlegen wäre, das NUR und AUSSCHLIESSLICH der TE einen beitrag bewerten kann. weil es kann ja auch manchmal gut möglich sein, das einer alles top beschreibt und der TE dann schreibt, das alles super gefunzt hat nach der beschreibung und sich brav bedankt und dann kommt so ein trottel mit 2 linken pfoten daher und kriegt das nich auf die reihe und ZACK!!!! negativ, so wie es bei mir schon oft vorgekommen is, wie NaNuNaNa schreibt. also ich finde das alte bewertungssystem mittlerweile eigentlich auch ganz gut, da ich immer schon gespannt drauf bin, wie schnell bei mir der balken voll ROT is. hab ja auch meine signatur dementsprechend geändert.
aba nur ma so am rande, das neue bewertungssystem geht auch ein bissl. schimpft ma nich sooo viel alle.
Ehrlich, wen juckt den eine negative Bewertung.🙄
Selbst wenn paar Spaßbewerter den Balken ins rote gebracht haben, haben viel mehr andere das wieder ausgeglichen. Es sei denn, man hat wirklich Müll geschrieben und dann passte der rote Balken ja. In den Foren, wo ich häufig zugegen bin, gab es jedenfalls keine generellen Negativbalken, vielleicht ist das nur in den Kindergartenecken der Fall gewesen. Wie gesagt, der rote Balken gab den TE nochmals die Chance, sein Geschriebenes zu überdenken.
Die Übersichtlichkeit ist jedenfalls im Ar**h, aber das interessiert ja hier sowieso niemanden. Oder wo ist die Stellungnahme von Admin/Mod oder sonst wen Verantwortlichen?
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Nimms nicht persönlich bitte - aber wenn man die ohne Balken nicht erkennt... fehlts wo anders?Zitat:
das gleiche kann ich doch über postings mit gutem inhalt auch sagen, oder?
die idee ist nunmal, dass man beim überfliegen zügig sieht, was lesenswert ist und was nicht. nur ist das mit ausschliesslich positiven bewertungen, die durch nichts wieder wegzubekommen sind einfach nicht möglich.
wie gesagt, wenn man sich nicht traut rote balken zu benutzen dann lässt man eben wertungen maximal neutral werden, aber ein daumen runter, der einen sinnlosen daumen hoch ausgleicht ist notwendig, wenn man keine grüne welle wie hier haben will.
Hi,
bitte erst lesenZitat:
Original geschrieben von es.ef
(....)Die Übersichtlichkeit ist jedenfalls im Ar**h, aber das interessiert ja hier sowieso niemanden. Oder wo ist die Stellungnahme von Admin/Mod oder sonst wen Verantwortlichen?
, dann meckern.
Vielen Dank
Grüße
Schreddi
Moin Moin!
Zunächst,ich gebe zu das ich das alte"Bewertungssystem" gut gefunden habe.
Ich stelle mir aber die Frage,sind wir hier bei E-bay(funktioniert dort auch nicht)?
--Nein sind wir nicht--
Die Frage lautet doch,ist das was geschrieben wurde hilfreich?
Nur für wenn sollte es hilfreich sein?
Natürlich für den TE!!!!!!
Genau hier liegt meiner Meinung nach der Hase begraben,den nur der TE
kann beurteilen ob es hilfreich für ihn ist oder nicht.
Alle anderen "Bewertungen" sind nicht Objektiv,weil sie abhängig von/m
persöhnlichen Meinungen/Wissen/Erfahrungen/Antiepatie usw.sind.
Ende von meinem Lied ,nur der TE sollte beurteilen ob es für ihn hilfreich gewesen ist oder nicht.(bei dem neuen System)
Ganz nebenbei,vermute ich,würden wir mitbekommen ob der TE unsere Antworten
überhaubt verfogt,und welche er hilfreich findet für sein Problem.
Es würde mich freuen,wenn(persöhnliche)Meinungsverschiedenheiten hier nicht
ausgetagen werden.
Das heißt auch,das man keinen vorverurteilt,weil er schreibt das er in der Probezeit
sich(angeblich)unerlaubt vom Unfallort entfernt hat,
und dann auch noch mit 77km/h zuviel auf der Autobahn erwischt wurde.
In diesem Sinn,laßt uns miteinander fahren,und nicht gegeneinander😉
Mit freundlichen Grüßen an alle!!!
alrock01
allerdings werden sinvollerweise aeltere themen gerne aufgegriffen wenn das grundproblem bis auf kleinigkeiten das gleiche ist wie beim TE.
somit gäbe es in einigen threads auch mehrere fragesteller, aber nur einen TE.
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
bitte erst lesen , dann meckern.
Vielen DankGrüße
Schreddi