ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bewertung Autohändler

Bewertung Autohändler

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 21:24

Vermisse eine möglichkeit Autohändler zu bewerten.:confused:

Möchte ein Auto in Hamburg kaufen bin aber 800Km entfernt und würde gerne erfahrungen mit anderen käufern die bei der selben Firma eimal ein Auto gekauft haben teilen !

Im Zeitalter von Mobile / Autoscout und Ebay ist sowas leider noch nicht im netz zu finden und für reisen Hotels usw gibts das schon !!! :confused:

P.S. rechtschreibfehler sind mein geistiges eigentum:D

Beste Antwort im Thema

Derartige Einrichtungen sind leider nicht unproblematisch. Weil die Gefahr groß wäre, daß sich der ein oder andere User bewusst oder unbewusst des Rufmords schuldig zu macht. Erst recht wenn man auf jemanden einen Hals schiebt, bleibt nicht selten das rationale Denken und Handeln auf der Strecke.;)

 

Für die Moderation wär's auch ein riesen Spaß, die käme aus dem editieren, löschen, etc. wohl nicht mehr raus.

 

Gruß Oli

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

die Frage wurde schon öfter gestellt und diskutiert, zum Beispiel --> da.

Gute Nacht,

Spy

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 5:00

Danke habe mich gerade durchgewühlt und habs verstanden !!

Danke nochmals

am 27. Juli 2009 um 21:58

Hallo,

wer ein wenig im Internet sucht - wird Portale mit Bewertungen finden. Ähnlich wie Hotel, Lehrer etc. aufgebaut!

Gruß

Scottix

Derartige Einrichtungen sind leider nicht unproblematisch. Weil die Gefahr groß wäre, daß sich der ein oder andere User bewusst oder unbewusst des Rufmords schuldig zu macht. Erst recht wenn man auf jemanden einen Hals schiebt, bleibt nicht selten das rationale Denken und Handeln auf der Strecke.;)

 

Für die Moderation wär's auch ein riesen Spaß, die käme aus dem editieren, löschen, etc. wohl nicht mehr raus.

 

Gruß Oli

Bei solchen Bewertungssystemen hast du auch keine Garantie, daß es wirklich so ist.

Hat der Händler genügend Freunde und Bekannte, dann kannst du dir vorher schon ausrechnen wie die Bewertungen aussehen... oder??? Und dabei hat der Jenige vielleicht noch nicht ein Fahrzeug verkauft.

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Bei solchen Bewertungssystemen hast du auch keine Garantie, daß es wirklich so ist.

Hat der Händler genügend Freunde und Bekannte, dann kannst du dir vorher schon ausrechnen wie die Bewertungen aussehen... oder??? Und dabei hat der Jenige vielleicht noch nicht ein Fahrzeug verkauft.

 

Gruß

Matze

Stimmt, daß ist auch so eine Sache. Um es kurz zu machen, ein solches System ist absolut unzuverlässig weil viel zu leicht manipulierbar.;)

 

Gruß Oli

Sorry, wenn ich dieses alte Thema wieder ausgrabe, aber da ist nun eine Website dafür da :)

 

link entfernt - twindance/MT-Moderation

 

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :)

am 18. Mai 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBediener

Sorry, wenn ich dieses alte Thema wieder ausgrabe, aber da ist nun eine Website dafür da :)

 

link entfernt - twindance

 

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :)

Sieht gut aus. Findet auf den ersten Blick ganz viele Autohäuser.

Aber es liegen z.B. in Berlin und Frankfurt für kein Autohaus, egal welcher Marke, Bewertungen vor :(

 

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBediener

Sorry, wenn ich dieses alte Thema wieder ausgrabe, aber da ist nun eine Website dafür da :)

 

entfernt - twindance

 

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :)

Sieht gut aus. Findet auf den ersten Blick ganz viele Autohäuser.

Aber es liegen z.B. in Berlin und Frankfurt für kein Autohaus, egal welcher Marke, Bewertungen vor :(

Hi.

 

Ist ja auch noch ganz neu, das ganze :) Also ganz, ganz neu. Quasi riecht es dort noch nach Farbe :) haha

solche bewertungssysteme sind doch für die katz. da werden berichte und meinungen gefaket bis zum abwinken. wurde erst neulich bei irgendwelchen hotel portalen mal wieder bestätigt. dann hast du leute die eben kleinerlei ahnung haben. schaut euch doch nurmal die ewigen "ich hab einen 20 jahre alten wagen für 500€ beim händler gekauft und jetzt ist der ölstand unter minimum. kann ich den verklagen?!"...

die leute gehen so ignorant und naiv ein auto kaufen und die eigene unfähigkeit muss dann der händler ausbaden. tut er das nicht is es eben ein "scheissladen". und nein ich bin kein autohändler. ;)

ich finde es manchmal nur ganz schön dreist wen man nach 4 jahren bemerkt das im kfz brief eben bei der farbe schwarz drinsteht aber man ja ein weisses auto gekauft hat. hier werden dann anwälte eingeschaltet und lawinen losgetreten weil man ja im recht ist. da kann ich nur mit dem kopf schütteln. und wen du nun solchen leute eine plattform gibts über sachen zu richten von denen sie keinerlei ahnung haben....das ist einfach falsch!

natürlich gibts jede menge saftläden in dieser branche. aber wen man eben mal die scheuklappen absetzt (dem te unterstelle ich mal das er welche aufhat, den was für ein auto muss das den sein das es nur in 800km entfernung gibt?) und NICHT nur nach dem preis schaut sondern auch mal das ganze drum rum betrachtet dann kann man schon einen seriösen händler von einer lusche ganz fix unterscheiden. wen der preis aber blind macht dann bringen einem auch irgendwelche plattformen nix!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

full quote

Ganz ruhig;)

Wenn du schon am Montag so hoch fährst, wie schauts dann erst bei dir freitags aus:D.

Hier wurde lediglich ein Portal vorgestellt, was ggf. die letzten paar Prozent Unsicherheit beim Kauf ausräumt. Denn ich vermute schon, dass sich jeder potenzieller Autokäufer nicht nur auf ein Meinungsforum beruft:eek: Wer das vielleicht doch nur ausschließlich tut, will wohlmöglich gar nicht über den Tellerand hinaus.

mep

@onkel-howdy

 

Du hast alles auf den Punkt getroffen. Da fragt man sich wirklich: Geiz ist geil schließt denken aus oder ist ein begehrter Exote so selten wie eine rare Briefmarke? Und was er absolut nicht bedenkt: Was tun, wenn ein Fall eintritt, der nur noch auf Kulanz zu regeln ist. Nochmals 800 km hin?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bewertung Autohändler