Bewertung für ein 330Ci

BMW 3er E46

Servus Leute,

ich spiele schon öfter mit dem Gedanken mir ein neues Auto anzuschaffen. Deshalb wollte ich mir mal ein paar Meinungen von den kompetenten e46ern einholen. 😉 🙂

Aktuell besitze ich ja noch meinen 318ti BJ 03/2003. Weiß aber noch nicht genau, was als nächstes her soll... In den Sinn sind mir schon e46 330Ci, Z4 Coupé 3.0si, BMW 125i oder 123d Coupé gekommen...
Der e46 spielt ja preislich eine niedrigere Liga, vom Anschaffungspreis her...
Für den Z4 sprechen geringere Unterhaltskosten (Versicherung) und die hohe Individualität gepaart mit dem tollen Motor!
Für die 1er sprechen einfach, relativ "seltenes" Auto mit neuerster Technik, aktuellem Design...
Bei den 1er selber bin ich mir noch ned ganz sicher welcher... Wollte eigentlich als nächstes nen 6 zyl haben. Aber wenn sich sehr wahrscheinlich mein Arbeitsplatz Mitte 2010 ändert, weiß ich heute noch nicht ob Benziner/Diesel besser, schlechter ist...
Und für den e46 spricht halt der günstigere Anschaffungspreis gepaart mit immer noch sehr toller Optik. Was halt hier das Manko ist: Gute findet man fast ned unter 19/20t€... Und das is viel Geld für ein schon lange nicht mehr produziertes Auto...
Hier wär mal einer in der engeren Auswahl: 330Ci
Was haltet Ihr von dem?

Oder ich fahr mein Auto noch bis Mitte nächstes Jahr bis zum Arbeitsplatzwechsel und schau dann was es gibt für mein Geld...
Die Sehnsucht nach 6zyl und mehr Leistung is aber schon riesig... :-(

Hoffe ich konnte euch meine Situation bissl besser schildern. Danke für eure Aufmerksamkeit. 🙂

Mfg Matthias

19 Antworten

ganz ehrlich?
aus der Auswahl würd ich den Z4 3.0i oder si nehmen.
mehr power bekommst du nicht. dazu noch individuell und "selten".
der 1er ist inzischen doch ein "massenprodukte" genau wieder "Mini" einfach nix besonderes mehr.
Der 123d ist vom fahren her auch HAMMER 😁 der hat richtig dampf aber der Z4 macht mehr spaß und ist schneller..
der e46 aufgrund der vielen technischen probleme nicht zu empfehlen...
auch wenn der e46 und der z4 die selbe plattform haben ist der z4 gut und gerne 200-300kg leichter und das macht den unterschied warum die QL im Z4 200TKM halten und im E46 nur 50TKM 😉

der 125i ist ja sozusagen der 3L Motor auch nicht verkehrt aber wie gesagt seltener ist der z4...

gruß

Also wenn kommt nur der 3.0si in Frage. Weil meine Mutter schon nen Z4 Roadster hat. 😉 Also wenn dann nur Coupé...
Mir sind die Preise halt noch bissl zu hoch... Ich weiß viele Z QP Fahrer beschweren sich, weil ihre QPs nichts mehr wert sind, aber für meinen Geschmack, ist es noch zuviel... leider...

nen 123d oder 125i is aber nicht billiger...
also dann hol dir nen ausgelutschten 330Ci um die 8-12TEUR *g*

lol
Nein einen ausgelutschten will ich auch ned haben... Und ein Facelift e46 QP mit relativ wenigen km und guter Ausstattung gibts ned für 8 - 12t€ :P 🙂

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naja wenn du eh um die 18 ausgeben willst dann nimm den Z4.. und der 3.0i ist nicht arg schlechter als der si 😉
also eher da den abstrich machen wie nen e46!

Was hälst du von einem 330CIA von 07/2000 mit 110tkm und Gasanlage von Vialle?

Damit hättest du Kombination aus Benzin (Fahrfreude) und Diesel (Sparen)..

Ich will meinen gerade verkaufen, für 13.500 ist er dein.

meiner steht auch gerade zum verkauf
ist ein bj 2001
mit nahezu vollausstattung
und 130t auf der uhr

du willst ein individuelles auto und trennst dich vom compact? schon mal an ein preisgünstigstes upgrade auf einen 325ti gedacht?

Was hälst du von dem hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzcqzfrcvljl

Hallo sorry, aber kein Xenon, kein Schalter und noch ein VFL 😉

Mhm... muss i mir noch genau überlegen, welchen ich mir kauf... werd wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass ich noch bis nächstes Jahr warten muss... :-(

wieso steigst du nicht einfach in eines von diesen günstigen Z4 QP Leasings ein?
Die sind preislich wirklich sehr attraktiv, immer wieder gute Fahrzeuge am Markt und du wärst nicht zu lange ans Auto gebunden.

Ich hatte mir das auch mal überlegt, da gab es vollausgestattete QPs mit 10.000 km/pa für um die 300 €!
und das waren 3.0 si!

Beispiel:

hier gibts einen für knapp 200 € mit Anzahlung.

http://www.motor-talk.de/.../...asing-198-2599-anzahlung-t2124076.html

Ja, 10tkm p.a. sind halt bissl wenig... fahr so ca. 18tkm... da müsst ich soviel draufzahlen... Weiß auch nicht, ob das mit dem Leasing so gut ist... Kenn mich da ned so gut aus... Weil viele sagen ja, das sei mehr was für gewerbliche... Obwohl die Konditionen schon gut wären... mhm...

Egal was du kaufst, hoffentlich versicherst die Karre diesmal mit Vollkasko 😉
Ich würde den e46 bevorzugen, da du absolut gesehen weniger Wertverlust hast und er trotzdem viel Spaß macht.

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