Bewertung für ein 330Ci
Servus Leute,
ich spiele schon öfter mit dem Gedanken mir ein neues Auto anzuschaffen. Deshalb wollte ich mir mal ein paar Meinungen von den kompetenten e46ern einholen. 😉 🙂
Aktuell besitze ich ja noch meinen 318ti BJ 03/2003. Weiß aber noch nicht genau, was als nächstes her soll... In den Sinn sind mir schon e46 330Ci, Z4 Coupé 3.0si, BMW 125i oder 123d Coupé gekommen...
Der e46 spielt ja preislich eine niedrigere Liga, vom Anschaffungspreis her...
Für den Z4 sprechen geringere Unterhaltskosten (Versicherung) und die hohe Individualität gepaart mit dem tollen Motor!
Für die 1er sprechen einfach, relativ "seltenes" Auto mit neuerster Technik, aktuellem Design...
Bei den 1er selber bin ich mir noch ned ganz sicher welcher... Wollte eigentlich als nächstes nen 6 zyl haben. Aber wenn sich sehr wahrscheinlich mein Arbeitsplatz Mitte 2010 ändert, weiß ich heute noch nicht ob Benziner/Diesel besser, schlechter ist...
Und für den e46 spricht halt der günstigere Anschaffungspreis gepaart mit immer noch sehr toller Optik. Was halt hier das Manko ist: Gute findet man fast ned unter 19/20t€... Und das is viel Geld für ein schon lange nicht mehr produziertes Auto...
Hier wär mal einer in der engeren Auswahl: 330Ci
Was haltet Ihr von dem?
Oder ich fahr mein Auto noch bis Mitte nächstes Jahr bis zum Arbeitsplatzwechsel und schau dann was es gibt für mein Geld...
Die Sehnsucht nach 6zyl und mehr Leistung is aber schon riesig... :-(
Hoffe ich konnte euch meine Situation bissl besser schildern. Danke für eure Aufmerksamkeit. 🙂
Mfg Matthias
19 Antworten
Ja, diesmal nur noch Vollkasko 🙂 Da nehmen sich die ausgewählten Fahrzeuge ned viel bei mir... außer der 330Ci is ca. 350€ im Jahr zum Günstigsten Z4 Coupé teurer.
Mit dem Wertverlust hast du schon recht. Obwohl ich denke, wenn ich den z4 nehmen würde der auch nimmer soviel hat... Is ja doch ned oft gebaut worden... Und das ist halt hier der Reiz an dem Auto... Hätt ich bloß die blöde Probefahrt beim 🙂 mitm Z4 coupé nicht gemacht... -.- Das war halt der Auslöser von dem Ganzen...
ich überlege auch langsam wegen nem z4.
eigentlich halte ich auch absolut nichts von leasing oder finanzierung, aber das muss jeder selber wissen.
aaaaaaber bei einer rate von 200€ im monat, da kommt man doch schon arg ins grübeln.
10tkm würden für mich auch reichen, fahr mitm rad zur arbeit.
ich glaub ich schreib ihm mal ne pn.
gruß arne
Zitat:
Original geschrieben von armada
Egal was du kaufst, hoffentlich versicherst die Karre diesmal mit Vollkasko 😉
Ich würde den e46 bevorzugen, da du absolut gesehen weniger Wertverlust hast und er trotzdem viel Spaß macht.
Ich bin jetzt zwar zu Mercedes gewechselt, aber davor war ich immer BMW Fahrer und hatte davor auch mal den 330 E 46.
Ich muss sagen, ich bin selten so ein gutes Auto gefahren. Fahrleistungen absolut überlegen, Verbrauch 10 Liter und dazu ein ordentliches Platzangebot mit umklappbaren Rücksitzlehnen etc.
Der Z4, den ich mir jetzt noch als Spassauto unterhalte, kann da bei weitem nicht mithalten.
Zitat:
Fahrleistungen absolut überlegen, Verbrauch 10 Liter und dazu ein ordentliches Platzangebot mit umklappbaren Rücksitzlehnen etc.
Das waren auch meine Gründe nicht den Z4 zu kaufen, war drauf und dran 🙂
Einen Drittwagen wollten wir uns dann doch nicht zulegen...