Bewerbungsbogen?

BMW 3er E36

Hallo viellecich kann mir jemand helfen.

Will mich bei BMW Bewerben als Kfz-Mechatroniker.
1. Was ist ein Bewerbungsbogen ???
2. Kommt es irgendwie blöd wenn ich bei meinem Lebenslauf unter Hobbies Fusball spielen schreibe ???

Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben. Bin für alles offen, danke.

23 Antworten

... auf jeden Fall eine gut formulierte Bewerbung, die chtes Interesse zeigt und hier bitte Finger weg von Bewerbungsprogrammen, wo man sich ein paar Textbausteine zusammenklickt. Bin mal bald aus meinem Bürostuhl gefallen als mir ein Kumpel seine Bewerbung für eine Instanthaltungsstelle zum Probelesen vorbeigebracht hatte.

Das klang dann so als wollte man sich für den Vorstandsjob einer hippen Kreativfirma bewerben.

Also - einfach, klar und auf jeden Fall sein Interesse an dem Job UND der Firma rüberbringen!

Viel Erfolg!

Wird schwer bei BMW aber ich drück dir die Daumen !

Hier in Leipzig suchen sie noch Azubis für Kfz-Elektroniker und Arbeiter am Band (mir fällt gerade die Berufsbezeichnung nicht ein).

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

..gute Vorbereitung ist alles!!! 😉 😁

Wie lange willst du dich denn vorbereiten, wenn du vorher noch nie Klavier gespielt hast...? 😁

estmal danke für die vielen Antworten.

@Kurt Steiner
bin in nähe München

Zitat:

Original geschrieben von k318

estmal danke für die vielen Antworten.

@Kurt Steiner
bin in nähe München

😰 München kannst du aber gleich vergessen.Das glaub mir 😉 Eher Dingolfingen oder wie gesagt Leipzig.In Dingolfingen ziehen sie grad die PL6 hoch die sie uns in Berlin nicht mehr gegeben haben 🙁 Somit ist auch mit Bremsscheiben fertigen in Berlin für mich schluss 🙁 Muss dann auch sehen wo ich hin gehe.Entweder Motorrad oder irgendwo anders. Also ich bin Interner,du Externer. 😉

Willst Du Dich als Azubi oder als Geselle bewerben?

Wenn Du schon ausgelernt hast, würde ich die Hobbies ganz weglassen.

Schreib lieber von Lehrgängen und sonstigen Kenntnissen, wie Schweißlehrgängen oder ähnlichem. Auch Führerscheine aller Klassen gehören dazu.

Ansonsten kommt es immer darauf an, wie der Personalchef gepolt ist. Auch Fußball hat was positives: Teamfähigkeit z.B.

Aber das wichtigste ist die Ehrlichkeit, wie schon öfter erwähnt.

Hallo

stifelinski hat recht!!!!

Es wird immer mehr wert auf Teamfähigkeit gelegt.

Grade Manschaftssportarten sind hier von Vorteil.

Also ruhig reinschreiben.

Gruß Berni

Zitat:

Original geschrieben von Kurt Steiner

Wird schwer bei BMW aber ich drück dir die Daumen !

Hier in Leipzig suchen sie noch Azubis für Kfz-Elektroniker und Arbeiter am Band (mir fällt gerade die Berufsbezeichnung nicht ein).

genau das stand am Wochenende in der Zeitung, ich habe es nochmal raus gesucht. Die bieten an: Fertigungsmechaniker (am Band denke ich), Elektroniker für Betriebstechnik und Kraftfahrzeugmechatroniker. Bewerbungsfrist ist aber 31. Oktober, da mußt du Gas geben.

BMW AG Personalmarketing Werk Leipzig 04350 Leipzig
Tel. 0341/44530718

und noch ein Tip, wenn du einen Job suchst muß du flexibel sein, was meinst du wieviele Leute in einen anderen Stadt arbeiten. Geht mir da nicht anderes. Außerdem ist Leipzig schön.

MfG Bastian

Da muss ich Bastian beipflichten, Leipzig, meine Heimatstadt, ist eine sehr schöne Stadt !

Mein Cousin arbeitet jetzt in Leipzig im Werk, hat bei Audi gelernt und musste 2 Jahre zur Umschulung nach München (glaube ich), nun ist er wieder da und er meint, dass es dort ein geiles Arbeiten ist, alles neu und sauber und die Abteilungsleiter alles Spitze und die Produktion brummt!

Deine Antwort