Bewerbungsbogen?
Hallo viellecich kann mir jemand helfen.
Will mich bei BMW Bewerben als Kfz-Mechatroniker.
1. Was ist ein Bewerbungsbogen ???
2. Kommt es irgendwie blöd wenn ich bei meinem Lebenslauf unter Hobbies Fusball spielen schreibe ???
Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben. Bin für alles offen, danke.
23 Antworten
Re: Bewerbungsbogen?
Zitat:
Original geschrieben von k318
2. Kommt es irgendwie blöd wenn ich bei meinem Lebenslauf unter Hobbies Fusball spielen schreibe ???
Ja ist ganz blöde,da du dann immer verletzungsbedingt ausfallen könntest,also lieber weglassen🙂
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Ist bei BMW nicht Einstellstop für Extern?
Ja richtig und das offiziel bis 2008 und inoffiziel sogar open end bis sie ihre Probs in den Griff bekommen.Aber bewerben kann man sich immer.Ein Bewerbungsbogen ist ein Vordruck von Bmw.Da füllst du nur aus.Den muss dir jemand besorgen weil du ohne Betriebsausweis nicht rauf kommst aufs gelände 😉 Ich hab noch welche hier aber ich wohne in Berlin 🙂
Was könnte ich bei Hobbies schreiben was vielleicht gut kommt.
Verstehe ich nicht:
Ist bei BMW nicht Einstellstop für Extern?
edit: Muss ich Bewerbungbogen mit Handschrift ausfüllen?
den bewerbunsbogen füllt man in der regel mit der hand aus, ja!
als hobbys würde ich halt elektronik, computer, autos, basteln o.ä. angeben!
hätte dann auch mit deinem beruf zu tun!
einstellungsstop heißt normalerweiße, dass keiner eingestellt wird der nicht schon vorher bei bmw arbeitet!
aber kann mir das nicht ganz vorstellen
cya
Bei BMW auf der Homepage haben sie direkt eine Seite für Bewerbungen wo man sich teilweise nur durchklicken muss. War letztens auch im TV gewesen.
hmmm zum glück treib ich kein sport 😁 ...hmmm was eventuel gut kommt wär vielleicht wen du in deine bewerbung es irgendwie elegant hinbekommst zu schreiben das du auch an deiner eigenen kiste gern was machst...
Als Hobbies schreibt: Klavier spielen *g* halt was wo man sich nicht bei verletzen kann und den Geist bewegt. ZB. auch lesen und sowas!
ich würde vor allem darauf achten, den bewerbungsbogen wahrheitsgemäß auszufüllen. denn nichts ist blöder als im vorstellungsgespräch auf ein angebliches hobby angesprochen zu werden, von dem man aber nicht die leiseste ahnung hat!
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
ich würde vor allem darauf achten, den bewerbungsbogen wahrheitsgemäß auszufüllen. denn nichts ist blöder als im vorstellungsgespräch auf ein angebliches hobby angesprochen zu werden, von dem man aber nicht die leiseste ahnung hat!
Ja. Das würde ich auch empfehlen. Was meint ihr wie peinlich das wäre.
zum glück hab ich den stress hinter mir wegen bewerbung und so.. naja in der probezeit bin ich immernoch
is leider wahr als bmw interner hast schlechte karten wegen job und externe werden zu 100 % NICHT genommen.Auser du kennst einen ganz hohen per du bei bmw dann geht immer was aber ansonsten mach dir lieber keine hoffnungen.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
..gute Vorbereitung ist alles!!! 😉 😁
mfg
tekker2003