Beulen im Dachhimmel wer hat Sie auch?
Hallo Zusammen ich habe die Beulen und bei 5 neuen Astras auch gesehen wer hat sie auch?
Gruss aus der CH
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Martinobello33
Habe meine nicht fotographiert!!! Sind Beulen bei einem andern!!! He Astra Besitzer habt ihr geschaut?!
Die einzigsten Beulen die ich finden kann, befinden sich in der Bluse meiner Beifahrerin.
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cmon_
ja aber das ist auch nicht dasselbe, wenn etwas auseinander fällt oder etwas nicht so schön aussieht, das sind zwei paar schuhe.Zitat:
Original geschrieben von ChrisLBZ
Bei meinem Astra wurde im Werk auch ein Einbaufehler gemacht. Die Verkleidung um den Spiegel rum hält nicht da die halteösen abgebrochen sind. wurde vom werker einfach mit TESA befestigt. Jetzt bei der Wärme ist sie natürlich abgefallen. Hab am WE Termin beim FOH. Frontscheibe wird getauscht da die HJalterung für den Spiegel ja fest mit der Scheibe verbunden ist. Alles auf Garantie. Du siehst es lohnt sich doch.
aber du hast schon recht, bei gewissen sachen lohnt es sich, so wurde zum beispiel eine türe bei meinem bereits frisch lackiert, da sie einen fehler hatte.
Türe was war denn da los?? gwunder
So, ich habe heute Morgen meinen kompletten Dachhimmel auf Beulen oder sonstige Erhebungen/Vertiefungen untersucht. Ich konnte weder optisch, noch durch Abtasten irgendwelche Mängel feststellen. Allerdings waren die Lichtverhältnisse heute etwas eingeschränkt.
Hallo,
also ich habe meinen neuen Astra am 21.7. abgeholt. Heute ist mir beim Putzen im Innenraum auch so eine Beule im Dachhimmel aufgefallen, so in Höhe der hinteren Kopfstützen, wie auch auf einem Bild von martinobello. Man sieht sie gut, auch wenn man in den Rückspiegel schaut. Nicht so schön. Habe mal versucht zu "erfühlen" was drunter ist und sie probiert "rauszumassieren" indem ich mit einem Tuch drübergerieben habe. Ohne Erfolg. Wenn ich nun zum FOH gehe hält der mich doch für verrückt wenn ich das bemängele. Und wenn ich das rep. bekomme muß doch der ganze Dachhimmel raus, das kann bestimmt dauern und ist nicht billig. Ob ich das gemacht bekomme?
Zitat:
Türe was war denn da los?? gwunderZitat:
ja aber das ist auch nicht dasselbe, wenn etwas auseinander fällt oder etwas nicht so schön aussieht, das sind zwei paar schuhe.
aber du hast schon recht, bei gewissen sachen lohnt es sich, so wurde zum beispiel eine türe bei meinem bereits frisch lackiert, da sie einen fehler hatte.
war ein lackeinschluss, steht auch im blog.
Ähnliche Themen
Zitat:
okei, anbei das bild wie es bei mir aussieht
Du hast wenigstens 2 das sieht aus wie die sein müssen :-(
An der Stelle habe ich auch 2 ganz leichte "Einbuchtungen". Aber nichts, was ich jetzt unbedingt reklamieren würde. Sieht an der Stelle nach 2 Fixierungen des Himmels aus.
Zitat:
Du hast wenigstens 2 das sieht aus wie die sein müssen :-(Zitat:
okei, anbei das bild wie es bei mir aussieht
Also bei mir ist nur auf der einen Seite (links) eine Beule, also müssen, dürfen oder sollen die auch nicht sein... Am Mo. fahr ich zum FOH. Mein Verkäufer hat mir schon gesagt, ich bezahle soviel Geld für ein Auto, da darf keine Beule im Dach o.ä. sein. Ich werde weiter berichten...
aber all die beulen die hier gepostet wurden, sind doch alle dieselben, resp. am selben ort. also "muss" das fast so sein, wird wohl wirklich mit der befestigung zu tun haben.
Zitat:
aber all die beulen die hier gepostet wurden, sind doch alle dieselben, resp. am selben ort. also "muss" das fast so sein, wird wohl wirklich mit der befestigung zu tun haben.
Ja bei mir sind die Beulen auch leicht zu sehen. Sind scheinbar 2 Befestigungsstellen im hinteren Bereich über dem Heckfenster.
habe schon mehrere gesehn die diese dellen im dachhimmel nicht haben. und somit wird es bei mir montag mit auf die liste der beanstandungen landen. ma schaun was dabei rauskommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von ChrisLBZ
@ Martinobello33
Gehts noch? Mach bessere Bilder. Und mache hier nicht andere USER an weil du zu blöd bist nen vernünftiges Bild zu machen. Also sowas von unfreundlich.
Sollte deine Antwort etwa die Messlatte der Freundlichkeit hier darstellen?
Zitat:
Sorry das ich so Misstrauisch war. Aber zu dieser Zeit sind viele Faker hier Online, die einen Thread aufmachen und nie wieder antworten.
Bei den Antworten wundert mich das kein bisschen. Also bitte an die eigene Nase fassen, auch was die Bemerkungen zur Rechtschreibung angeht.
Was den Mängelthread angeht, dann wird MT schon Bescheid sagen wenn der Platz für neue Themen nicht mehr reicht und man sie besser in einen Thread für alles packt. Die Suche hingegen ist zunächst mal auf Thread-Titel optimiert, deswegen ist es durchaus ratsam für ein Problem ein Thema zu erstellen. Das darin erarbeitete Wissen kann man ja durchaus später zusammenschreiben und optimieren (sei es Blog, FAQ, extern oder irgendwann mal Wiki). Mit einem Thread in dem alles durcheinandergewürfelt wird kann man kaum erwarten neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Wenn man allerdings jeden gleich als Faker bezeichnet, bei dem man irgendetwas auszusetzen hat, wird man dieses Niveau hier nie erreichen.
Zum eigentlichen Thema:
An der gezeigten Stelle sind (vermutlich) nur zwei Clips die den Himmel etwas spannen. Möglicherweise kann der FOH etwas durch lösen und erneutes befestigen korrigieren (Clips mit größerer Höhe würden das vermutlich ausgleichen). An der Stelle sollte das nicht lange dauern, sofern Material vorhanden und Bestätigung das es so klappt vorausgesetzt. Es ist meiner Meinung nach aber nur ein optischer Mangel, keine funktionelle Einschränkung.
Größere Verwerfungen oder gar Knickfalten sind auf diese Art allerdings nicht behebbar, dazu muss der Himmel komplett ausgebaut werden (alle Griffe und Verkleidungen der A/B/C-Säulen lösen, Kofferraumluken-Verkleidung abbauen und natürlich Dachkonsolen und Innenraumleuchten herausnehmen).
MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team
Habe die genau gleichen 2 Beulen, wie von Cmon_ beschrieben und fotografiert.
Ohne diesen Thread wären sie mir aber überhaupt nicht aufgefallen...
Zitat:
Original geschrieben von avatar_71
Habe die genau gleichen 2 Beulen, wie von Cmon_ beschrieben und fotografiert.
Ohne diesen Thread wären sie mir aber überhaupt nicht aufgefallen...
sehe alles:-)